Lauf 15 & 16: Karlskoga, 13.06.2017 & 16.06.2017

Packender Motorsport mit den Tourenwagen der 80er und frühen 90er Jahre.

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Martin Jargon
Erfahrener Pilot

Re: Lauf 15 & 16: Karlskoga, 13.06.2017 & 16.06.2017

Beitrag von Martin Jargon » 17. Juni 2017, 07:54:47

Erst mal Glückwunsch an die SIEGER und den Poliumplatzierten!
Das erste Rennen,war ok.Ein Fahrfehler,auf Platz 8 liegend,(dank an meine Frau,für ihr unverständnis,für das was Wir hier machen)
,hat mich leider zurückgeworfen,so das am ende ein (für mich) guter 10.Platz raus kam.Persönliches Ziel erreicht! Dann kam das zweite Rennen. Oh je! Alles schief gelaufen,was paßieren kann.Zu erst kam ich nicht mehr rechtzeitig aus dem Menü, beim Rennstart.
Somit mußte ich aus der Box starten.mit 10sek.Verspätung! Dabei gabs noch eine Durchfahrtsstrafen (angeblich zu schnell aus der Boxengasse gefahren) beim reinfahren in die Box,wegen der Durchfahrtsstrafe,in die Mauer gekracht!
somit war ich knapp 40sek. hinter dem vorletzten.Was für eine Katastrophe! Ab dann war mal wieder Schadensbegrenzung angesagt.Bevor es richtig los ging,kamen natürlich schon die Führenden von hinten,die man nicht aufhalten möchte.leider bremst das durchlassen, den eigenen Weg nach vorne so sehr, das somit nur ein 19ter Platz raus kam. Mein bis jetzt absolut schlechtestes Rennen und -Ergebnis. Ab jetzt kanns eigendlich nur noch besser laufen,sollte man meinen,aber in zwei Wochen hab ich Spätschicht, und garnicht fahren,ist noch ärgerlicher!

Peter Kilian
Rookie

Beitrag von Peter Kilian » 17. Juni 2017, 11:48:11

Hi Jeremy,
you are completly wrong ;)
I like you but i am only a little bit afraid of you. :)
When i was racing straight ahead(at the long start straight/middle of race) with the Volvo coming very near to you because the Volvo is quicker there, i was driving in the middle of the road to overtake you . But than you changed from right side in the middle of the street and i crashed into your car...sorry but this kind of blocking is no good idea...(thats my opinion..)

The other crash i was suprised because i thougt you could drive quicker in this bend...sorry/ my bad.

now i am looking forward for the next race with you and i am hopefull that we will be able to race fair together :handgestures-thumbup:

Best regards
Peter
Zuletzt geändert von Peter Kilian am 17. Juni 2017, 12:41:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jari Stark
Rookie

Beitrag von Jari Stark » 17. Juni 2017, 12:27:23

So mein erstes Rennen hier absolviert. Lief ganz gut. im ersten Quali meine persönliche Bestzeit gefahren. ( Kompliment an Michael der nochmal 7 Zehntel schneller war mit dem Audi) Im Rennen 1 hatte ich wohl so viel Spaß dass die Reifen schon vor der Mitte des Rennens kurz vor platzen waren. auf jeden Fall haben die böse geschmiert... musste dann langsam machen und konnte das Tempo nicht mehr halten ..

In 2.Quali war ich 5 Zehntel langsamer, aber nur 3 oder 4 Plätze schlechter. gleich hinterm Peter, den kann ich schon vom Testrennen :) Start ist mir super geglückt, habe von Anfang an mehr die Reifen geschont, bin dann vor bis auf 12, aber mache waren einfach zu schnell für mich. Zum Schluß habe ich mich leider gedreht, da ich ein Problem bekommen habe beim Überrunden, manche machen Platz andere nicht, da muss ich noch rausfinden wer wer ist :) ( P.S. ich mache Platz ) Ingesamt sehr schön und sehr anstrengende Rennen. Ich hatte leide rein Grafikfehler der mich etwas Konzentration gekostet hat. und zwar waren immer wieder "fliegende Fahrer" vor mir zu sehen... ich bitte das nächste mal diese Drohnen abzustellen :)

Peter Kilian
Rookie

Beitrag von Peter Kilian » 17. Juni 2017, 12:37:59

Waren tolle Zweikämpfe mit Dir so macht es Spass Jari!

Jonathan Schelstraete
Rookie

Beitrag von Jonathan Schelstraete » 17. Juni 2017, 13:00:23

Hallo zusammen,

Gratuliere an Podium!
Danke furs Rennen obschon es fur mich eher dramatisch war. :confusion-shrug:

Rennen 1 werde Ich gedreht durch Mathias Stiborski aber das war ganz unglucklich weil ich auch sehr kleines Kontakt hatte mit Moebus und ja bisschen ketting-effect leider.. Aber trotzdemnoch ein tolles Rennen.

Rennen 2 start ganz gut. Denn in Runde 2 gehe ich etwat weit in letzten Kurve, schaf es noch wieder auf die Strecke zu kommen aber Jeremy Mook war sehr nahe daran und druckt mir wieder ins gravel. Naja ich sollte aus die Gravel bleiben, dan war das nicht passiert.. Wenn ich den wieder auf die Strecke kom werde Marc neben mir hard torpediert in Turn 1 durch Seb Rosenhahn glaube Ich und ich kan kein Platz mehr finden.. Ende das Rennen fur mich leider..

Abend zum vergessen. Schade weil ich ein gutes Pace hatte und ein Platz nähe and der Podium möglich war..
Auf zum Silverstone!

Oliver Kilian
Historic Leagues | Admin

Beitrag von Oliver Kilian » 17. Juni 2017, 17:06:32

Zwei anstrengende, aber schöne Rennen. Ich war überrascht, wie nah man den BMW 635 an die 1:04er Marke heranbringen konnte und stand demzufolge wesentlich weiter vorne als erhofft. Am Start ging es, wie üblich, ein paar Plätze nach hinten, da ich vor Turn 1 freiwillig hab "rollen lassen". Danach wurde es interessant, zwar mit wenig Überholmanövern, aber richtig anstrengenden Fernduellen. Dass ich dabei die Reifen extrem schonen musste, machte es nicht einfacher. Übertrieben habe ich es in der ersten Rennhälfte dennoch, so dass ich ab ca. 9 Minuten Restzeit mit "roten" Reifen haushalten musste. Am Ende ging es dann wirklich nur noch mit der Zehenspitze auf dem Gas aus den Ecken heraus und jeder Drift musste krampfhaft vermieden werden. So kam Jochen, der hier im Mustang sehr schnell war, in großen Schritten näher. Gereicht hat es für ihn am Ende nicht, aber nur, weil es nicht noch eine weitere Runde gab - denn sonst wären meine Reifen (in der Anzeige zu dem Zeitpunkt schon seit anderthalb Runden bis auf ein komplett "leeres Viereck" abgefahren) definitiv hochgegangen. Angst. :lol:

Rennen zwei im Volvo war auch lustig. Mit einer für den Wagen echt zufriedenstellenden Qualizeit ging es hier von weit vorne ins Rennen, schnell merkte ich aber das Stefan hinter mir schneller fahren konnte und ließ ihn dann nach einem kleinen Ausrutscher meinerseits ohne Gegenwehr passieren - in der Hoffnung, dass es ihm gelingen würde bis zu Fabian, Marc und Jochen aufzuschließen und diese in Duelle zu verwickeln, damit ich wieder näher komme. Insgesamt ging das ganz gut auf, zwischenzeitlich war ich wieder dicht dran, dann zeitweise sogar vor Marc, nachdem dieser kurz in die Wiese musste. Das hielt aber nur bis zu einer etwas misslungenen Überrundung vor, egal, Marc war eh schneller. Am Ende P5, damit kann ich ebenfalls sehr zufrieden sein.

Gratulation auf jeden Fall an die Podiumsplatzierten beider Rennen und an alle Ankommer! :handgestures-thumbupleft:
Leider sind die Racelogs des zweiten Rennens (wo mehrere Leute vorzeitig vom Server gegangen sind) wieder beschädigt, so dass ich abermals um etwas Geduld bitten muss, bis die Auswertung online geht.
In diesem Zusammenhang nochmals an alle Fahrer: wenn ihr vor Rennende vom Server geht, besteht die Gefahr, dass die Logfiles beschädigt werden. Wenn das geschieht können wir euch weder "saubere" Rennauswertungen bieten, noch zeitnah die Gesamtwertung updaten, da es einfach sehr viel Arbeit ist, die kaputten Logs wieder zusammenzuflicken.
Also seid doch bitte so rücksichtsvoll und bleibt in der Box stehen, bis das Rennen zuende ist. Nebenbei erspart ihr euch dabei auch den einen, obligatorischen Strafpunkt.

And for those of us who don't speak german:
Unfortunately, the logfiles of yesterday's second race (where a few drivers left the server before the race was finished) are faulty. Therefore, I have to ask for your patience since it will take some time to repair the logfiles manually and update the championship standings. :confusion-shrug:
We have said this numerous times before, but once again: Please do not leave the server before the race is finished. Especially since the last RaceRoom-Updates this will completely mess up the logfiles. When this happens, we can't provide you with "clean" race statistics and we have to invest a lot of time to update our championship standings without errors.
If you have to end your race early, please be considerate and wait until the results are shown before you disconnect. Thank you! :handgestures-thumbupright:

Viele Grüße

Olli

Jeremy Mook
Erfahrener Pilot

Beitrag von Jeremy Mook » 17. Juni 2017, 19:19:15

Peter Kilian hat geschrieben:Hi Jeremy,
you are completly wrong ;)
I like you but i am only a little bit afraid of you. :)
When i was racing straight ahead(at the long start straight/middle of race) with the Volvo coming very near to you because the Volvo is quicker there, i was driving in the middle of the road to overtake you . But than you changed from right side in the middle of the street and i crashed into your car...sorry but this kind of blocking is no good idea...(thats my opinion..)

The other crash i was suprised because i thougt you could drive quicker in this bend...sorry/ my bad.

now i am looking forward for the next race with you and i am hopefull that we will be able to race fair together :handgestures-thumbup:

Best regards
Peter
Hi Peter :) , yes I drove to much to the center at the end of the straight I agree, sorry :doh: .. but I had to wait for Jonathan..I touch him slightly as he ran a bit wide, and with it I lost so many places, pffft..so I tried to defend in a reflex, and you tried to avoid, logical..bit stupid of me.. It was a Coincidence we collide two times in both races...I tried to overtake mr Winter, and you were in battle with georges at the same time..so a bit of Joke from my side :handgestures-thumbupleft: ..lol I should be more carefull sometimes..but thks for the reply! It was a good race..looking foreward to the next one..Bye!

Martin Pater
Rookie

Beitrag von Martin Pater » 18. Juni 2017, 21:43:21

Das ganze bekommt ein bisschen lächerlich wann man die replays anschaut. "Divebombing everywhere". Hatte zwei mall ein top 10 fahren können. Es ist nicht alleine was mir passiert ist, es ist durch das ganze feld. (auch die "profis/admins"). Vielleicht kann die Orga das ganze nochmal anschauen und einige ansprechen auf die fahrstil. Wann die nächste rennen dasselbe ist, ziehe ich mich zurück von liga. Macht mich einfach keine lüst auf diese weise.

Tim Hallmann
Historic Leagues | Admin

Beitrag von Tim Hallmann » 18. Juni 2017, 22:14:56

Martin Pater hat geschrieben:Das ganze bekommt ein bisschen lächerlich wann man die replays anschaut. "Divebombing everywhere". Hatte zwei mall ein top 10 fahren können. Es ist nicht alleine was mir passiert ist, es ist durch das ganze feld. (auch die "profis/admins"). Vielleicht kann die Orga das ganze nochmal anschauen und einige ansprechen auf die fahrstil. Wann die nächste rennen dasselbe ist, ziehe ich mich zurück von liga. Macht mich einfach keine lüst auf diese weise.
Hallo Martin,

bitte Proteste per PN an R³E | Historic Leagues Admin. Bis Montags 18:00 Uhr bitte einreichen.

Kurz ein paar Zeilen dazu schreiben wer daran beteiligt war, was vorgefallen ist,in welcher Runde und ob erstes oder zweites Rennen.
Born to lose, lived to win

Jari Stark
Rookie

Beitrag von Jari Stark » 19. Juni 2017, 14:57:29

Meine Review als Video

Antworten