Herbstsaison 2017 - Sichtungsergebnisse

Packender Motorsport mit den Tourenwagen der 80er und frühen 90er Jahre.

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Leo Kuhn
PCars Legends | Admin

Re: Herbstsaison 2017 - Sichtungsergebnisse

Beitrag von Leo Kuhn » 2. Februar 2018, 16:33:05

Rennen Macau

Rennen 1

• Keine besonderen Vorkommnisse, keine Proteste.

Rennen 2

• Protest Marcel Schümmer gegen Lukas Wolski
    Runde 1, Kurve 1
    Ich bin ganz innen und versuche auch am Kurveneingang innen zu bleiben, was mir auch gelang. Dachte als die Berührung da war das es Jonathan Schelstraete gewesen ist, aber es war Lukas Wolski im Sonax Mercedes der von ganz Aussen, rechts, nach ganz links zum Curb rüberzieht ohne dabei an die beiden Autos zu denken die neben ihm fahren. Er berührt mich und ich titsche noch links an die Leitplanke. Das Auto dreht sich und sorgt für noch mehr Chaos. Unabhängig vom Audi/Opel Crash.
    Als einer der letzten nehme ich das Rennen wieder auf.
    Entscheid der Rennkomission:
    Lukas zieht in Kurve 1 von ganz aussen nach ganz innen. Gleich beim Start ist dies eine sehr gefährliche Aktion, da man damit rechnen muss dass der Verkehr sehr dicht ist. Dabei verursacht er den Dreher von Marcel. Lukas bekommt dafür 5 Strafpunkte (Unfallverursachung durch Missachtung der Linie des Gegners in Kurven (3), 1 stark betroffener Fahrer (2))
  • Protest Rene Duempelmann gegen ?
    Runde 1, Kurve 1
    Ich fahre hinter einem Mercedes auf Kurve 1 zu, bekomme dann einen Schlag vom Auto von Sebastian Rosenhahn der von Frank Schuster von rechts zur fahrbahn mitte gedrengt wird. Der schlag macht mein Auto instabil und durch dir korrektur bekomme ich die kurve nicht und rutsche in den Audi von Frank Schuster was einen Massenunfall auslöst.
    Rene muss in der Startphase etwas abbremsen, weil Jonathan Schelstraete nicht so schnell beschleunigt wie er. Dabei wird sein Auto etwas instabil. Er kommt ganz wenig nach rechts. Da haben sich eben Frank Schuster und Sebastian Rosenhahn leicht berührt, weil der Platz ausging. Dies führt dazu dass Sebastian und Rene sich berühren. Am Kurvenausgang rutsch darum Rene etwas weit nach rechts, wo in dem Moment Frank von der Leitplanke zurückprallt. M. Deiman wird davon überrascht, und trifft dann Rene.
    Hier einen einzelnen Schuldigen auszumachen halten wir für nicht möglich. Eine unglückliche Verkettung, auch "Rennunfall" genannt. Keine Strafen.

Strafpunkte:
- Lukas Wolski: 5 Punkte

Zwischenstand Verwarnungen:
- Thomas Pache: 1
- Jeremy Mook: 1
- Sascha Miesterfeld: 1

Eure Admins
Brakesman Racing Team | R3E Historic Admin | PC2 Historic Admin

Leo Kuhn
PCars Legends | Admin

Re: Herbstsaison 2017 - Sichtungsergebnisse

Beitrag von Leo Kuhn » 5. Februar 2018, 22:08:37

Rennen Suzuka

Rennen 1

• Keine Proteste.
  • Fahrverhalten Michiel Deiman in der ersten Runde.
Aufgefallen ist uns Michiel Deiman in der ersten Rennrunde. Jochen Richter musste ganz hinten starten, und war auf dem Vormarsch durch das Feld. Auf der Gerade hätte er mit dem Nissan problemlos an Michiel auf einem BMW M3 vorbeiziehen können. Dies wollte Michiel verhindern indem er, auf zwei Geraden, vier mal direkt vor das Auto von Jochen gezogen ist. Dank Jochens schnellen Reaktionen ist es nicht zu einem Unfall gekommen. Da es gleich vier mal vorgekommen ist, gehen wir von Absicht aus. Dies ist aber in unseren Augen eine unfaire Fahrweise, und die möchten wir so nicht mehr sehen. Zudem ist die Aktion in der ersten Runde eines 90 Minuten Rennens völlig sinnlos.
Michiel Deiman bekommt dafür eine Verwarnung wegen aktivem blockieren.

Strafpunkte:
- keine

Zwischenstand Verwarnungen:
- Thomas Pache: 1
- Jeremy Mook: 1
- Sascha Miesterfeld: 1
- Michiel Deiman: 1

Eure Admins
Brakesman Racing Team | R3E Historic Admin | PC2 Historic Admin

Gesperrt