ACC GT3 | Lauf 7 | 22.04.2021 | Paul Ricard

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

ACC GT3 | Lauf 7 | 22.04.2021 | Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 20. April 2021, 08:13:32

Bild



Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp




Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag, 22.04.2021

Strecke: Paul Ricard 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Race
=> via Teamspeak oder RaceApp


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 15:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 16:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende :bow-blue:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":



Sichtungsbereich:
Bis Ausgang Turn 2
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 20.04.2021 | Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 22. April 2021, 20:40:59

I just cant catch a F......... break here. Disconnect as we enterted race session. What a waste of time :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 20.04.2021 | Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 22. April 2021, 23:13:36

Hi
In der Quali hats nicht für die Top10 gereicht. Leider konnte ich meine Quali-Speed heute nicht abrufen.
Am Start ein großer Schreck, als Ralf und Paul auf der Strecke standen. Zum Glück gibt es hier ausreichend Auslaufzone und ich bin weit links dran vorbei. Damit war ich dann auch schon in den Top10 auf Platz 8. Leider ist der Topspeed vom Bentley hier ganz schlecht. Der 6. Gang ist zu kurz übersetzt und man hängt auf der langen Graden im Begrenzer rum. So vorlor ich auch gleich wieder Positionen. Dennoch reichte es Platz 10 zu halten. Der weitere Plan war, mit 90l Benzin eine knappe Stunde zu fahren. Ein kurzes geplänkel mit Arne, doch auch hier konnte ich mich durchsetzen und ihn auf Abstand halten. Nach etwas über 50 Minuten ging es dann an die Box für Reifen und Sprit. Damit waren dann auch sogar 1:54,9er Zeiten drin. Dank freier Fahrt konnte ich mir einen kleine Vorsprung erarbeiten. Kurz vor Ende bog ich dann für den letzten Stopp in die Box ein und kam knapp vor Boris raus auf Platz 5 raus. Die wenigen Minuten konnte ich mich 3x über die gange Grade retten und erbte sogar noch Platz 4. Ein unerwartet gutes Ergebnis, mit dem ich wieder hoch zufrieden bin. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast