Lauf 6: Straßenrennen "California Highway Reverse", 04.06.2021, 20:15h

Vielfältigste Events mit klassischen Autos, gegeneinander - und gegen die Uhr.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Lauf 6: Straßenrennen "California Highway Reverse", 04.06.2021, 20:15h

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juni 2021, 14:09:57

01. Peter
02. Marcel
03. Jochen
04. Olli
05. Rolf
06. Michael S.
07. Jürgen
08. Gunter
09. WOLFGANG
10. Mike
11. Dom
12. Frank
13. Achim
14. Gert
15. Michel
16.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Lauf 6: Straßenrennen "California Highway Reverse", 04.06.2021, 20:15h

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Juni 2021, 19:56:00

So. In 20 Minuten geht es mit den zwei Trainingsläufen los. Wir beschließen, das ist wenig genug Vorlauf, um euch die Wagenverteilung bekannt zu geben. :)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Bild

Zur Auswahl werden also die Klassen "Straße G" (anteilig); "Straße F"; "Straße E" und "Straße C" stehen.
Innerhalb der oben Abgebildeten Fahrzeugzuweisung dürft ihr euch frei für ein Auto entscheiden und in den insgesamt 4 Wertungsläufen auch jeweils ein anderes Fahrzeug aus "eurer" Klasse fahren. Aber denkt dran: die besten drei Läufe zählen, und Ankommen ist das Wichtigste. Experimentiert also nicht zu wild.

Gerade die Klassen E und C enthalten schon richtig, richtig schnelle Autos, die auf dem Kurs problemlos Tempo 300 knacken. Entsprechend länger werden aber auch die Bremswege, so dass die Fahrer dieser Klassen zwar eine super Chance geboten bekommen, viel Zeit gut zu machen, aber auch das höchste Risiko haben, viel zu verlieren. Nochmal: fahrt vorsichtig, gebt nur 90 oder noch besser 80% und bringt die Wagen ins Ziel. Und nutzt die Streckenkarte (unter Optionen -> Gameplay -> Bildschirmhinweise und Anzeige VOR dem Serverbeitritt aktivieren!).

Viel Spaß!

Eure Admins

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Lauf 6: Straßenrennen "California Highway Reverse", 04.06.2021, 20:15h

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2021, 06:32:36

Also vorab nochmal von mir als Freund der Abwechslung: Diese Serie ist absolut geil. Dank an die Kreativität der Macher hier, mal so mutig über den Tellerrand zu springen und sowas Geniales anzubieten. :bow-yellow:

Zu den Rennen:

Testrennen 1 im BMW M1 coupe.... Nett, flott, aber mir etwas zu nervös, zweimal bös in die Mauer gedreht.

Testrennen 2 im Porsche 959, sehr angenehm, aber fühlte sich doch eher träge an.

Also Rennen 1 im modernen Ford Mustang. Stabil, aber noch Träger, und nervösen Hintern, springen mag der Gaul nicht. Aber ramponiert das Ziel erreicht.

Rennen 2 im Mitsubishi Evo dem Kleinen. Allrad klang toll, aber der Hobel hatte auch ADHS intus. Hat die ersten Meter Beulen gekostet, dann emotional in den Rallye Modus gewechselt, ab da ging es.

Rennen 3 im A45 AMG Mercedes, der ist flott und schnell, war so ziemlich meine beste Runde zeitlich, denke ich. Nur kleine Beule und krummes Lenkrad im ersten Drittel nach Dreher.

Rennen 4 dann Ferrari. Tenor: das geht schief, damit kommst du nicht an, keine Chance. Fazit: geiles Auto, länger 5. Gang, sehr satt in den Kurven, wenn man ihn ruhig fährt. Ohne Kratzer mit guter Zeit ins Ziel, meine beste Runde. Erkenntnis: die vermeintlich doofen Autos kann ich wohl am besten.... Hab ja auch auf Porsche 914/6 gelernt.... :whistle:

.. Und ehrfürchtig Verbeugung vor Socke, der gestern auf einem anderen Planeten fuhr. Irre.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Lauf 6: Straßenrennen "California Highway Reverse", 04.06.2021, 20:15h

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2021, 12:24:53

Das Event was schon sehr gelungen. Gute Wahl der Fahrzeuge :handgestures-thumbupright:
Da die Autos nach Klassen sortiert gestartet sind gab es, zumindest für mich, keinen Chaos-Rambo-Start.
Die 2 Stunden Training vom Donnerstag auf dem KTM-Xbow haben sich gelohnt. Konnte mich gut an etliche Stellen erinnern. Aber halt nicht alle. Dafür ist die Strecke zu lang. :confusion-shrug:

Danke Mike für das Kompliment. Ich muss aber zugeben dass ich ein Setup hatte. Wenn ich einfach mal cruisen möchte, fahre ich Straßenautos auf der Nordschleife :)
Das Setup hat gut gepasst. Ich konnte gute Zeiten fahren .... Fast ohne Kratzer. :whistle:
Warum die Autos bei dir nicht gut gingen kann ich mir denken. Du hast meinen Tip im TS nicht gehört "Lade dir das Stabiele Setup". welche es für alle Wagen gibt. Bein ersten Laden der Strecke ist der Wagen auf das Lockere Setup eingestellt. Da überholt der Kofferraum gerne mal die Motorhaube :doh:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Lauf 6: Straßenrennen "California Highway Reverse", 04.06.2021, 20:15h

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2021, 16:52:14

Michel Groteclaes hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:24:53
Warum die Autos bei dir nicht gut gingen kann ich mir denken. Du hast meinen Tip im TS nicht gehört "Lade dir das Stabiele Setup". welche es für alle Wagen gibt. Bein ersten Laden der Strecke ist der Wagen auf das Lockere Setup eingestellt. Da überholt der Kofferraum gerne mal die Motorhaube :doh:
Das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast