SRU AC Pflicht-Apps

Allgemeines Assetto Corsa Forum

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Mai 2017, 17:21:20

Ich bin später online.....

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Mai 2017, 19:43:59

same hier bekomme die gleiche Meldung das AC über den SimSync nicht gestartet werden kann sonst scheint aber alles zu funktionieren.

Hab jetzt auch den Tracker NOCHMAL neu installiert da der ja anscheinend in der GTMC wieder nicht lief wieso auch immer.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 209

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Mai 2017, 19:46:42

Abmeldung :
komme nicht auf den Server :confusion-shrug:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Mai 2017, 07:16:18

evtl. hilft das dem einen oder anderen mit dem Launcher Problem:
[youtube][/youtube]
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Mai 2017, 12:32:21

Hi, habe nun extra nochmal Microsoft Net Framework vom PC komplett entfernt und nochmals neu installiert.
Wenn ich unter CMD den Befehl wmic product where "Name like 'Microsoft .Net%'" get Name, Version eingebe, findet er nichts, bzw folgende Meldung erscheint "keine Instanzen verfügbar"

Aber um sicherzustellen das dieses 4.5 auch installiert ist, habe ich einfach nochmal versucht dieses zu installieren, aber bei der Installation werde ich durch den Installer darauf hingewiesen das diese oder eine höhere Version bereits installiert ist, und diese Installation somit nicht notwendig ist.

Es werden nach wie vor alle Lämpchen in grün dargestellt. Aber wenn ich auf Driver-check klicke bleibt die Lampe dort rot. (Ich war für diesen Test auf dem Testserver)

Ich habe dann AC nochmals auf Fehler überprüfen lassen. Und das ganze nochmal probiert. Kein Erfolg.

Ich habe mich nun eine Std damit beschäftigt das alles "grün" wird. Leider ohne Erfolg, ich habe nun auch keine Lust mehr weiter an dem Problem zu suchen. Mir ist eigentlich immer noch nicht klar warum dieses Tool genutzt wird? Wenn AC Dateien doch abweichen gibt es beim joinen einen "checksum Fehler" Also überprüft doch AC selbst schon den Client und vergleicht diese Dateien mit den des Servers? Also was checkt er und wozu nutzen wir ihn?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Mai 2017, 14:13:26

Tobias Taito hat geschrieben:Ich habe mich nun eine Std damit beschäftigt das alles "grün" wird. Leider ohne Erfolg, ich habe nun auch keine Lust mehr weiter an dem Problem zu suchen. Mir ist eigentlich immer noch nicht klar warum dieses Tool genutzt wird? Wenn AC Dateien doch abweichen gibt es beim joinen einen "checksum Fehler" Also überprüft doch AC selbst schon den Client und vergleicht diese Dateien mit den des Servers? Also was checkt er und wozu nutzen wir ihn?
Das Problem der roten Lampe im Driver Check kommt in deinem Fall durch Abweichungen der PLP-App zu stande, dein SimRacing Checker funktioniert. Die einfachste Lösung ist den SimSync Pro auszuführen und den entsprechenden Haken bei den Apps zu setzen und anschließend auf den Start-Button zu klicken (nicht den Start Assetto Corsa Button nutzen). Im auftauchenden Dialog sollte dann eine Auflistung diverser PLP-Dateien erfolgen, diesen Dialog dann mit Ok bestätigen. Anschließend startet die Synchronisation. Falls dies nicht der Fall sein sollte kannst du das PLP-Verzeichnis unter den Apps manuell löschen und die PLP-Version vom Server erzwingen, in diesem Fall aber bitte Bescheid geben, da es dann kein Anwenderfehler ist.

Die AC Checksum-Prüfung erfolgt nur sehr eingeschränkt auf bestimmte Dateien und dies schließt nicht die Apps mit ein. Da bei uns nunmal im Regelwerk die PLP-App für die Live-Reko verankert ist, wird sich da voraussichtlich diese Saison auch nichts mehr ändern. Mit minimalen Anpassungen kann z.B. diese App "deaktiviert" oder "modifiziert" werden, ohne dass dies in den Logs (lokal & serverseitig) nachvollziehbar wäre. Aus meiner Sicht macht es jedoch einen Unterschied, ob ich eine Durchfahrtsstrafe nach 3 Cuts, 5 Cuts oder gar nicht erhalten kann, keine Ahnung wie du das siehst? Und genau dafür existiert der SimRacing Checker als Tool, um den Fahreren hier einen möglichst fairen Wettbewerb zu ermöglichen und etwaige Modifikations-/Cheatvorwürfe (die z.B. vor Saisonbeginn AUS DEM FAHRERFELD aufgekommen sind) zu neutralisieren!
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Mai 2017, 17:47:29

Und es werde wieder "grün" danke Hannes Hickel :obscene-drinkingbuddies: ,

ich könnte mich ja eben selbst an die Wand stellen und... Ihr wisst schon... :angry-banghead:

Ok, das man die PLP manipulieren kann wusste ich nicht da ich mich mit so etwas nicht beschäftige wie man welche Apps/Software manipulieren kann um einen Vorteil anderer gegenüber zu erhalten. Wenn dem so ist, dann soll es so sein.

Bis dann

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2017, 13:24:19

Tobias Taito hat geschrieben:Und es werde wieder "grün" danke Hannes Hickel :obscene-drinkingbuddies: ,

ich könnte mich ja eben selbst an die Wand stellen und... Ihr wisst schon... :angry-banghead:

Ok, das man die PLP manipulieren kann wusste ich nicht da ich mich mit so etwas nicht beschäftige wie man welche Apps/Software manipulieren kann um einen Vorteil anderer gegenüber zu erhalten. Wenn dem so ist, dann soll es so sein.

Bis dann
Hallo Tobi,

ja leider ist das so, der Grund dafür ist das die Apps nicht Serverseitig laufen und daher vom Spiel nicht auf Checksumm geprüft werden/können.

Das erledigt in diesem Fall der Checker ;-)

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2017, 22:30:05

@ all die Probleme beim starten von Assetto über den Simsync haben, der Achim hat heute eine neue Version von Simsync gebaut welches ich erfolgreich testen konnte.
Das update wird morgen veröffentlicht.

Bitte testet das Update und meldet evtl. Fehler wieder hier.

Das ging ja mal fix das Update !

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: SRU AC Pflicht-Apps

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2017, 19:58:38

Wow super das ging ja echt fix.

Nun bekomme ich auch die alte Fehlermeldung nicht mehr und AC startet jetzt.
Dafür taucht leider eine neue Meldung auf vielleicht magst du das an Achim ja weitergeben.

Bild

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste