Änderungen im Admin Team bei Assetto Corsa

Allgemeines Assetto Corsa Forum

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Änderungen im Admin Team bei Assetto Corsa

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Februar 2017, 15:54:24

Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

In der letzten Woche gab es einige personelle Veränderungen in unserem Admin Team, die wir hier nun offiziell verkünden mögen.

Vorab: So zwei Serien auf die Beine zu stellen, ist das eine. Viel Vorbereitung, viel testen, auch einige Rückschläge und sicher auch unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen zehrten schon etwas an unseren Nerven, doch gemeinsam haben wir Euch nun zwei recht professionelle und gut organisierte Serien anbieten können. Leider lässt man dabei auch Federn.

Unser geschätzter und lieber Kollege Johannes Peiter hat schon 2016 maßgeblich Assetto Corsa hier bei SRU mit an den Start gebracht, und auch 2017 trägt besonders der Porsche Cayman-Cup seine Handschrift, da steckt viel Herzblut von unserem Nordlicht drin. Doch irgendwann ist die Luft etwas raus, das Privatleben rückt wieder an die erste Stelle, so hat sich Johannes entschieden, dem Admin-Dasein bei Assetto Corsa eine Auszeit zu gönnen. Viele neue Ideen warten darauf, von Johannes weiter entwickelt zu werden. Wir freuen uns da auf die ersten Ergebnisse.

Vielen Dank, Johannes, für deine Arbeit, Deinen Humor und vor allem Deine Ideen. Hoffentlich greifst Du bald wieder ins Lenkrad. :handgestures-thumbupleft:

Da so eine Serienorganisation auch im laufenden Betrieb Manpower erfordert, haben wir uns kompetente und erfahrene Verstärkung geholt.

Roland Weis, ein gestandener und recht schneller Simracer, der hier wohl der Masse bekannt sein dürfte, gilt hier als geschätzter und fairer Fahrer mit gutem Überblick. Er wird speziell unser GT Multiclass-Team verstärken, insbesondere bei Reko-Angelegenheiten. So soll die Neutralität und das professionelle Sichten der Rennszenen auf dem bisher guten Niveau gewahrt bleiben, besonders das nötige Augenmaß. Soll ja trotzdem Spaß machen. Zudem kümmert er sich dank seiner kreativen und gestalterischen Fähigkeiten um die GT MC-Poster in Zukunft, und packt überall da mit an, wo es brennt.

Hannes Hickl, bisher unser "Jason Bourne" im Hintergrund, hat schon einige sehr feine Tools wie den Simracing Checker für uns gebastelt, um gleiche Voraussetzungen für alle hier zu garantieren - soweit uns das möglich ist. Daher war es logisch, ihn nun auch offiziell ins Boot zu holen. Er wird besonders im technischen Bereich tätig sein, aber für bewährte Notfälle auch an anderen Brennpunkten einspringen können.

Herzlich Wiillkommen, Roland und Hannes!! :obscene-drinkingbuddies:

Weiterhin für Euch da sind Thomas Schmitt, der alle Serverseitigen Dinge managed, sich mit der Zuordnung der Skins rumprügelt , und speziell für die GT MC im Einsatz ist. Walter Hampf wird ebenfalls in diesem Bereich seinen Schwerpunkt haben, speziell Reko und nötige Vor-Tests gehören in sein Ressort. Jürgen Dost , unser GrandSigneur des digitalen Rennsportes, hat beim Cayman-Cup den Hut auf und sorgt hier für Ordnung und Sauberkeit...nein, Struktur meine ich. Speziell in der Reko wird er dort mit Hannes tätig sein.
Ich, Mike Roller, mache die Cayman-Poster, Rennankündigungen und Nachberichte, sammele die Skins ein und bereite hinter den Kulissen das ein oder andere vor. Da mir das Online-Fahren aktuell etwas verwehrt ist, bin ich der ideale Offline-Tester. :happy-partydance:

Eine Bitte: Wenn von Eurer Seite etwas kritisches zu besprechen ist, was vielleicht nicht sofort im Forum breitgetreten werden soll, schreibt bitte eine PN an unsere Admin-Adresse Assetto Corsa | Admin.
Da können wir evt. schon passende Antworten geben und relevante Punkte im Vorfeld klären.
Natürlich könnt und sollt ihr Eure Meinung weiterhin im Forum kundtun, davon lebt die Sache hier ja. Bleibt höflich, fair und sachlich, bei hochkochenden Emotionen eine Nacht drüber schlafen und sonst erst uns anschreien. Wir können das ab. :teasing-poke:

So, dann lasst uns mit den beiden Serien beginnen und genauso fair miteinander und sportlich gegeneinander racen!
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Änderungen im Admin Team bei Assetto Corsa

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Februar 2017, 16:19:10

Danke Johannes für dein Engagement!!

Auch den neuen und altbekannten Reko Mitgliedern viel Erfolg und eine angenehme Saison! Vielen Dank auch euch für die harte Arbeit und den tollen Einsatz!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Admin Team bei Assetto Corsa

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Februar 2017, 11:20:50

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Team Assetto und SRU and Hannes und Roland.

@ Mike sehr schöner Text und hut ab das Du das Team so tatkräftig in allen Belangen unterstützt obwohl Du nicht mal mitfahren kannst.
Danke dafür, ich meine für deine Unterstützung und nicht weil Du nicht mitfahren kannst ;)

In diesem Sinne mögen die Spiele beginnen.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste