Zu spät für Assetto Corsa?

Allgemeines Assetto Corsa Forum

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 8. März 2018, 20:59:11

Hallo Leute,

ich bin erst mit dem letzten Steam Sale auf AC aufmerksam geworden. Nachdem ich von pCars 2 doch relativ enttäuscht war, macht mir AC viel spaß. Ich würde das natürlich gern in irgendeiner gut organisierten Liga fahren und bin dann auf Euch und die GT3 gestoßen. Aber scheinbar scheint dort nicht all zu viel los zu sein.

Eigentlich suche ich ja nach etwas anderen als GT3 Renne, vielleicht GT4 oder was mit dem FIA GT Mod 2003 oder FIA GT der 90er oder was anderes. AC hat da ja viel Angebot. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Ich würde auch gern mal bei der GT3 Trophy reinschnuppern, finden irgendwann Sichtungs- oder Testrennen statt bei denen mal einfach mal so mitmachen kann bevor man sich anmeldet? Sim Racing Erfahrung ist reichlich vorhanden. Ich bin hier in der Vorgängerliga merhere Jahre rFactor GT Pro und die RLMS gefahren.

Ich hoffe es "geht" noch irgendwo was und das AC noch nicht Tod ist.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 8. März 2018, 22:19:50

Hallo Matthias,

melde dich doch einfach zur GT3 Trophy und/oder V8SC an, dann kannst Du donnerstags gleich mitfahren.

Viele Grüße,

Hannes
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2018, 11:09:54

Naja... bevor ich mich gleich anmelden wollte ich mir das ganze schon irgendwie mal ansehen und wie gesagt... mir wäre eine Fahrzeugklasse Älter bzw. Tiefer eigentlich auch lieber. Die eigentliche Frage bleibt aber: Finden Test- Sichtungsrennen statt und wie funktioniert das ganze aktuell? Lohnt es sich eigentlich noch mit diesem Spiel auseinander zu setzen oder wartet alles auf AC-Competizione?

Find das wirklich ein bisschen schade das ich AC "verpasst" habe und ebenso auch das pCARS2 aktuell wohl gepusht wird, wobei die ganze Serie in meinen Augen eine einzige Enttäuschung ist, aber das ist ein anderes Thema...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2018, 11:43:06

Ich sag’s fairer Weise mal so. In der V8SC Tut uns jeder Fahrer gut. :)
Wenn du noch wenig Erfahrung hast können wir uns auch mal abends im TS für Training verabreden.
Auch das Gt3 Fahrerfeld kann Verstärkung gebrauchen. Wenn wir im Training sehen dass du dein Auto auf der Strecke hälst und sauber im Zweikampf Platz lassen kannst ist das kein Thema.
Offizielle sichtungsrennen gibt es aktuell nicht.
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2018, 11:47:21

Und zu ACC: Da soll ab Sommer meines Wissens die Early Access Phase starten. Ich war bei AC damals auch sehr früh dabei. Es hat lange (mehr als 1- 1,5 Jahre) gedauert bis es einen rudimentären Multiplayer Modus gab.
Klar die setzen für ACC auf AC auf aber mit dem Engine Wechsel auf UE4 haben die viel zu kämpfen laut den Interviews.
=> Bis da was gescheites läuft fahren wir noch 2-3 Saisons in AC (wenn die fahrerzahlen stimmen)
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2018, 13:07:38

Matthias-Matthew Siegl hat geschrieben:
Find das wirklich ein bisschen schade das ich AC "verpasst" habe und ebenso auch das pCARS2 aktuell wohl gepusht wird, wobei die ganze Serie in meinen Augen eine einzige Enttäuschung ist, aber das ist ein anderes Thema...
mich würd mal interessieren, was dich an pCars2 enttäuscht?

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2018, 19:14:32

Wie fange ich denn am besten an um mir mal die GT3 Trophy anzusehen? Gibt es einen SimSync oder wird das alles händisch gemacht? Gucken kann man ja mal, wenn der Rest stimmt.

Auch wenn es hier nicht her gehört, aber da ja die Frage kam: pCARS2 sieht für mich nicht nur optisch schlechter und irgendwie "trüber" aus als AC und iRacing, es hat ein GRAUSIGES FFB mit dem ich nicht warm werde, egal was ich einstelle oder an RealFeel dazu packe oder auch nicht. Dachte erst das liegt am uralten G27, aber auch mit dem Fanatec CSL werde ich da einfach nicht warm damit. Es fühlt sich nicht für mich wie ein dynamisches Auto an, das auf 4 Reifen steht und da irgendwo ein Fahrwerk drunter ist, das der Strecke folgt.

Bei AC war gleich alles "rund" kurz am FFB eingestellt, Grafik passt und sofort kann ich relativ genau und unter Zug den Wagen um die Strecke sanft fahren oder prügeln. Bei pC2 war das immer viel zu schwammig da kein Feedback ankommt. Von den ganzen Patches an der KI die immer noch das macht was sie will muss ich ja erst gar nicht erst anfangen. Ich sag nur Mischwetter und Reifen der KI :crying-yellow: :handgestures-thumbup:

Der einzige Vorteil ist das Wettersystem und der Tag/Nacht Jahreszyklus, aber ansonsten ist und bleibt es für mich einfach gruselig. Erinnert mich einfach irgendwie damals als vor 12-13 Jahren (jetzt spricht der alte Mann, der noch gar nicht so alt ist) GTR noch populär war und GTR2 gerade in den Startlöchern stand kam DTM Race Driver 3 oder sowas heraus. Das haben auch viele als neue Ligavariante gehypt und fanden das Klasse, dabei war es halt schon irgendwo ein gutes Spiel für einen schnellen Zock, aber doch nicht für eine Liga gedacht weil die Fahrzeugdynamik einfach bei weitem viel zu simpel war.

Mir gefällt an AC halt das es irgendwie "fertig" ist und läuft, dazu die ganzen Apps und Strecken, schon eine schöne Sache. So ein schöner hybrider Nachfolger aus GTR2 und rFactor was ich hier wirklich zur Vergasung gefahren bin. Ihr habts ja gelesen, ich fahre auch iRacing, aber mir da jetzt noch einen Road Content zusammen zu kaufen wird böse teuer zumal die Rennen, gerade in den beliebten Serien, einfach unterirdisch geworden sind. Daher schien mir AC eine nette Alternative. Angefixt wurde ich Anfang des Jahres durch irgendein Review Video von den GT 1 2003 Mod der sogar ein paar Euros kostet. Mal wieder eine gute Alte revival GTR Liga mit den Buden und Strecken von damals im neuen Gewand wäre halt DER TRAUM für mich.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 10. März 2018, 09:49:18

Matthias-Matthew Siegl hat geschrieben:Wie fange ich denn am besten an um mir mal die GT3 Trophy anzusehen? Gibt es einen SimSync oder wird das alles händisch gemacht? Gucken kann man ja mal, wenn der Rest stimmt.
Zum Einstieg in die GT3 Trophy findest Du alles wichtige im Einstiegs-Thread. Im Pflicht-Apps-Thread ist der SimSync-Installer mit drin, der die automatische Installation der Strecken, Skins und Pflicht-Apps übernimmt. Eine Ausnahme (sprich manuelle Installation) benötigt nur der pTracker, was dort aber auch im Detail nochmal beschrieben wird.
Matthias-Matthew Siegl hat geschrieben:Angefixt wurde ich Anfang des Jahres durch irgendein Review Video von den GT 1 2003 Mod der sogar ein paar Euros kostet. Mal wieder eine gute Alte revival GTR Liga mit den Buden und Strecken von damals im neuen Gewand wäre halt DER TRAUM für mich.
Mit dem RSS GT1 Mod soll im April eine Langstrecken-Saison (mit Fahrerwechsel) in AC starten, ein Trainingsserver ist dazu schon online, die weiteren Details werden noch folgen.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: Zu spät für Assetto Corsa?

Beitrag von Foren Mitglied » 11. März 2018, 14:58:42

Das wäre wirklich ein Traum mit dem RSS1 Mod! Der Lanzo (Lamborghini) kam auch vor einigen Tagen raus. Hoffe das da genug Starter zusammen kommen. Ist einfach eine feine Sache... hoffe das es klappt und bis dahin schau ich mal weiter das ich mich mit dem Spiel vertraut mache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste