V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Allgemeines Assetto Corsa Forum

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Mai 2016, 17:48:02

Assetto Corsa: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC
18. Mai 2016 - 17:24 Uhr
Von Kunos Simulazioni gibt es fürAssetto Corsa eine neue Version die frische Features und Verbesserungen enthält und zusätzlich das Japan-DLC
Assetto Corsa
Von Nissan sind der 370Z NISMO 2016 und GT-R R34 Skyline V-Spec im Japan-DLC enthalten
Zoom
© Kunos Simulazioni

(MST/Speedmaniacs.de) - Als vierte kostenpflichtige Spielerweiterung veröffentlicht Kunos Simulazioni heute für Assetto Corsa das "Japanese Pack" in dem einige der von der AC-Community am stärksten nachgefragten Fahrzeuge des Japanese Domestic Market (JDM) enthalten sind. Für 4.99 EUR erhalten PC-Gamer sieben Fahrzeugmodelle. Einige davon werden zusätzlich in einer leistungsstärkeren oder speziell für Zeit- oder Drift-Rennen optimierten Version angeboten.

Zusammen mit dem Add-on wird auch die Aktualisierung auf Version 1.6 ausgerollt die einen Pre-Alpha-Support für die Virtual Reality-Brille Oculus CV1 (SDK 1.3) enthält. Mit zukünftigen Updates soll das VR-Erlebnis in dem Rennspiel von Kunos Simulazioni gesteigert und auch HTC Vive unterstützt werden. Während von der VR-Unterstützung zu Beginn eher wenige Spieler profitieren, dürfen sich alle Käufer von Assetto Corsa über einige neue Features freuen. Die Entwickler heben unter anderem die RPMS-Eingabe für dynamische Controller, dynamische Controller für Turboboost, eine neue Chat-App und Unterstützung für 4-Wheel-Lenksysteme hervor.

Zur Verbesserung des Spielerlebnisses wurde unter anderem das Multiplayer-Kollisionssystem ebenso wie das Nachtankverhalten bei von der AI gesteuerten Wagen und auch das Replay-Benutzerinferace optimiert. Alles Details über die einzelnen Änderungen fasst das Protokoll zusammen.

Das Japanese Pack und die Version 1.6 werden voraussichtlich gegen 18 Uhr (MESZ) über Steam bereitgestellt. Bei bestehender Onlineverbindung erfolgt die Aktualisierung automatisch.

Assetto Corsa Japanese Pack-Inhalte:
-Mazda MX-5 2015
-Mazda MX-5 CUP
-Mazda RX-7 Spirit R + tuned version
-Toyota Supra MK IV + time attack and drift version
-Toyota AE86 Trueno + tuned and drift version
-Nissan 370Z NISMO 2016
-Nissan GT-R R34 Skyline V-Spec

Assetto Corsa - V1.6-Changelog:
-Oculus Rift SDK 1.3 (WIP);
-Fixed self-shadowing on tyres;
-Fixed wrong log output;
-Dynamic controllers for turbo boost;
-Added RPMS input to dynamic controllers;
-Implementation of Scalable Apps;
-Fixed replay Interface;
-Fixed setup info screen;
-Added filtered speed;
-Fixed race non-progression when player is not moving;
-Improved MP collision system;
-Improved AI fuel handling;
-Shared Memory: return type from bool to int;
-Fixed Hotlap Mode unlocking achievement through not valid laps;
-Fixed deltaT for renderAudio;
-Bodywork and horn volumes uses engineVolume;
-Bodywork's smooth value uses a different alpha;
-Added analogue placeholder script for analogue instruments (modding);
-Added option to draw driver's label on focused car (systemcfg<br>ame_displayer.ini -> DRAW_FOCUSEDCAR);
-Fixed CameraCar bad nearplane when forcing camera mode change (see exiting from replay);
-Implementation of Chat App (systemcfgchat_app.ini);
-SharedMemory: Moved AirTemp/RoadTemp from Static to Physics, old values in static are deprecated;
-SharedMemory: added accG in Physics (X, Y, Z);
-Timing also uses the hour/minutes format;
-Fixed GoToPits Cheat to start from the pits;
-Added 4-wheel steering systems;
-acServerManager: storing Driver data also save the current model/skin, so through drag&drop the saved skin can be used on a new slot);
-Added flags indications for completed session in leaderboards;
-F9 overlay leaderboard is now avoiding red colours for better differentiation of opponent proximity indicators;
-Added new [ASSETTO_CORSA] SIMULATION_VALUE parameter. Increase the number to increase simulation value. Defaults to 0 for obvious reasons;
-Engine performance is now dependent on air density/temperature.

IMPORTANT NOTES:

How to Use the Oculus CV1 in Assetto Corsa
-Assetto Corsa includes the support for Oculus for in-game sessions. Run Oculus Home, select "settings?, "general? and enable "Unknown sources?. Then, launch Assetto Corsa: using the launcher, in options/video/display select "Oculus WIP support" as rendering mode. Then, set your favourite driving session, click the start button and put on your Oculus. Once the session is loaded, you can use the mouse pointer to navigate the in-game menu and use and set the apps as you like.

Using Oculus with Microsoft Xbox-One Pad/Steering Wheel
-Regardless of the controller you use with Assetto Corsa, in this version you need a mouse/keyboard to control the GUI and access the ESC menu.

Sounds
-By default, Assetto Corsa does not yet feature sounds through the Oculus headset. To use it, you need to enable the Rift headset in your Windows settings. To do it, right click on the speaker icon (you can find the icon in the bottom-right of your Windows desktop) and set Rift headset as default playing device.

Motion-sickness
-Following some tests, it seems that enabling the "lock to horizon" option in the options/video/view menu, motion-sickness might be slightly reduced for those who tend to be motion sick while using VR devices.

Driver position
-Press CTRL+SPACE to reset the driver position using the Oculus.

Exposure
-You can reduce/increase the brightness pressing PgUp/PgDn.
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Mai 2016, 21:00:34

Erste Eindrücke:

Mazda MX5 Cup, sehr launig, etwa Niveau des Abarth 500 EsseEsse S1, lustiges Fahrzeug.

Mazda MX5 ND, Strassenwagen, so im Bereich des kleinen MiTo oder Abarth SS, gut beherrschbar.

Mazda RX7 Spirit R: Guter turbinenartiger Wankelmotorsound, recht flott und driftfreudig, so etwa mit Alfa 4C in einer Liga.

Mazda RX7 tuned: über 400 PS, kann u.a die BMW vom TrackDay aufmischen, nett zu fahren.

Nissan 370z Nismo: Supersportwagen, auch in der Liga, sehr gutmütig, mit 350 PS eher unteres Level.

Nissan Skyline GTR R34 V-Spec: sehr spaßiger Oldie, driftet schon beim Ansehen, 325 PS, könnte bei den alten DTM passen.

Toyota AE86: mit 122 PS sehr geruhsame, aber cool zu fahrende Strassenkiste, passt aber irgenwie nirgenswo zu, recht langsam.

Toyota AE86 Drift: Sehr driftfreudig, 185 PS, wäre ein Gegner für den Alfa GTA....

Toyota AE86 tuned: 200 PS, so im Bereich GT86....fährt stabiler, recht flott.

Toyota Supra MKIV : Strassenwagen, passt mit 280 PS zu dem Audi Quattro Standard....sehr flott

Toyota Supra MKIV Drift: Quirlig, mit 624 PS auch sehr flott, kann durchaus bei den Supersportwagen mitmischen.

Toyota Supra MKIV Time Attack: noch schneller, 690 PS, mischt auch schon fast auf GT-Niveau mit.

Alle sehr driftfreudig, machen Spaß.

Einige wären der Hit auf der Nordschleife, wie der Skyline oder AE86 tuned....
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Mai 2016, 05:23:04

SRU-Artikel zum Update 1.6
SRU-Artikel zum Japan-DLC

Der Artikel zum Japan-DLC beinhaltet noch einige Bilder.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Mai 2016, 09:55:52

Da fehlt doch noch was vom Changelog:

- New AWD transmission code, still WIP (Nissan Skyline & Alfa 155)
- Fixed pitstop window not appearing when AI retired some car
- Experimental heating corrections on semislick tyres for Lotus 2-11, Exige Scura, Exige 240 and S3, Lotus Elise SC, KTM X-Bow, Mazda MX5 ND, Toyota AE86 Tuned and Drift
- BOP for GT3 cars
- Improved Mercedes AMG GT3 data

Speziell BoP kann sicher nie ganz verkehrt sein.

Wenn jetzt nur diese verdammte Rift endlich mal kommen würde..

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Mai 2016, 13:34:07

Mike Roller hat geschrieben:Erste Eindrücke:

Mazda MX5 Cup, sehr launig, etwa Niveau des Abarth 500 EsseEsse S1, lustiges Fahrzeug.

Mazda MX5 ND, Strassenwagen, so im Bereich des kleinen MiTo oder Abarth SS, gut beherrschbar.

Mazda RX7 Spirit R: Guter turbinenartiger Wankelmotorsound, recht flott und driftfreudig, so etwa mit Alfa 4C in einer Liga.

Mazda RX7 tuned: über 400 PS, kann u.a die BMW vom TrackDay aufmischen, nett zu fahren.

Nissan 370z Nismo: Supersportwagen, auch in der Liga, sehr gutmütig, mit 350 PS eher unteres Level.

Nissan Skyline GTR R34 V-Spec: sehr spaßiger Oldie, driftet schon beim Ansehen, 325 PS, könnte bei den alten DTM passen.

Toyota AE86: mit 122 PS sehr geruhsame, aber cool zu fahrende Strassenkiste, passt aber irgenwie nirgenswo zu, recht langsam.

Toyota AE86 Drift: Sehr driftfreudig, 185 PS, wäre ein Gegner für den Alfa GTA....

Toyota AE86 tuned: 200 PS, so im Bereich GT86....fährt stabiler, recht flott.

Toyota Supra MKIV : Strassenwagen, passt mit 280 PS zu dem Audi Quattro Standard....sehr flott

Toyota Supra MKIV Drift: Quirlig, mit 624 PS auch sehr flott, kann durchaus bei den Supersportwagen mitmischen.

Toyota Supra MKIV Time Attack: noch schneller, 690 PS, mischt auch schon fast auf GT-Niveau mit.

Alle sehr driftfreudig, machen Spaß.

Einige wären der Hit auf der Nordschleife, wie der Skyline oder AE86 tuned....

..wo bitte stecken die ganzen Fahrzeuge ?
Ich habe nicht einen davon in meinem Wagenpark !

Version ist bei mir 1.61
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Mai 2016, 14:53:48

Die Wagen sind in einem kostenpflichtigem 4,99€ DLC zu haben...parallel zum update...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: V1.6 mit neuen Features und Japan-DLC

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Mai 2016, 15:03:05

Mike Roller hat geschrieben:Die Wagen sind in einem kostenpflichtigem 4,99€ DLC zu haben...parallel zum update...

...da liegt der Haken :angry-tappingfoot:



...schwuuuuuups, jetzt hamwers och :banana-dance:
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste