ACC | PGC | Lauf 1 | 04.02.2021 | Circuit de Catalunya

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

ACC | PGC | Lauf 1 | 04.02.2021 | Circuit de Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Januar 2021, 20:59:06

Bild


Bild
Sichtung der Startphase durch die ReKo bis Ausgng Turn 3


Anmeldung zu den Events der Serie via RaceApp


Bild
Link zum Twitch-Stream von BloodyRain1984



Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag, 04.02.2021

Strecke: Barcelona (2019)

Server (mit PW): Simracing-United.net - Porsche 911 GT3 Cup - Lauf 1
=> Passwort via TS am Rennabend


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 40 Min | Serveruhrzeit: Freitag 14:00
Briefing | 19:30 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)
=> Das Briefing findet in der zweiten Trainingssession statt.

Qualy 1 | 19:40 | 15 Min | Serveruhrzeit: Samstag 13:00
Rennen 1 | 20:00 | 30 Min | Serveruhrzeit: Samstag 14:00

Qualy 2 | 20:35 | 15 Min | Serveruhrzeit: Sonntag 19:00
Rennen 2 | 20:55 | 30 Min | Serveruhrzeit: Sonntag 20:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende :bow-blue:

Außentemperatur: 17°C
Bewölkung: 10%
Regenwahrsch.: 5%
Wetterzufall: 1

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":


Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC | PGC | Lauf 1 | 04.02.2021 | Circuit de Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Februar 2021, 05:19:39

Ja, war unterm Strich recht lustig.

Wie damals beim Trofeo Cup empfinde ich es hier als sehr fair, weniger unfallträchtig als bei der GT3, auch das Überrunden klappt super, auch wenn es bei Sprintrennen eher die Ausnahme ist.

Der Abend hat, trotz gesundheitsbedingtem Trainingsrückstand, viel Spass gemacht.

Mehr als 1:51er Zeiten waren bei mir nicht drin, tu mich auch schwer mit der Strecke. Von hinten gestartet, ersten Runden auch gut dranbleiben können. Muss mir dann wohl beim Curbräubern was kaputt gemacht haben, plötzlich drehte sich die Kiste beim Gasgeben immer weg, dadurch in der ersten Kurve die Mauer geküsst. Ab in die Box, reparieren lassen, dann Rest recht sauber aber chancenlos zuende gefahren.
Rennen 2 ging besser, langsam aber konstant, am Schluss wieder an Roger dran, der deutlich schneller war, aber öfter neben der Strecke.
Final Platz 17 und Platz 15, völlig ok.

Das kleinere Fahrerfeld ist angenehm, tolle Fahrer, dürfen gerne noch paar dazu. :)
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 48

Re: ACC | PGC | Lauf 1 | 04.02.2021 | Circuit de Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Februar 2021, 10:00:21

Was ein Auftakt. Das Auto macht unfassbar Spaß und es ging größtenteils sauber zur Sache. Leider waren meine Rennen meistens einsam, aber so hab ich immerhin viel Zeit gehabt über den Wagen zu lernen. Kleinere Drifts kosten zwar keine direkte Zeit, aber zerstören die Reifen echt fix, hab ich im ersten Rennen feststellen können. Hier muss man auf jeden Fall mehr managen als im GT4.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Rennen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC | PGC | Lauf 1 | 04.02.2021 | Circuit de Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Februar 2021, 18:08:30

Sehr schönes Auftaktrennen!
Hat richtig Spßa gemacht und sah auch im Stream schön sauber aus. Ich hatte definitv meinen Spaß. 30 min Renndistanz in dem Koffer fordern finde ich deutlich mehr als 30 min GT3/GT4.
Vielleicht bekommen wir ja noch den oder anderen Fahrer motiviert mit zu fahren :teasing-poke: :happy-bouncyyellow:

Meine Qualys waren irgendwie nicht so toll. bin glaube ich in beiden Rennen schneller Rundenzeiten gefahren als in den entsprechenden Qualys :confusion-shrug:

Freue mich schon auf den nächsten Lauf!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast