ACC GT3 | Lauf 7 | 03.12.2020 | Hungaroring

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

ACC GT3 | Lauf 7 | 03.12.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 29. November 2020, 22:30:25

Bild


Bild

Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp


Bild
Link zum Twitch-Stream von BloodyRain1984



Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag, 3.12.20

Strecke: Hungaroring

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Lauf 7
=> Passwort via RaceApp oder TS oder PN


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 40 Min | Serveruhrzeit: 18:00
Briefing | 19:30 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 20 Min | Serveruhrzeit: 18:00
Rennen | 20:05 | 90 Min | Serveruhrzeit: 19:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende (Stand 29.11.20) :bow-blue:

Außentemperatur: 7°C
Bewölkung: 30%
Regenwahrsch.: 0%
Wetterzufall: 1

Bild


WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":


Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 7 | 03.12.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Dezember 2020, 22:06:41

Tja, was soll ich sagen.

Trainiert hatte ich einiges. aber das beste waren 1:50er Zeiten.

Also mit vollem Tank von hinten gestartet, dachte so fährt dir keiner rein. Dann nach 2-3 Runden schon 5 Plätze vor, Gert vor mir, der wohl noch mit den Reifen zu kämpfen hatte, mussten immer früh bremsen. Leider offenbar Hintermann Maffi überascht (Doesn´t matter, mate, shit happens), der mir voll hinten rein rauscht, ich konnte dank der Mauer schnell bremsen, der Lambo krumm wie ein Flitzebogen. Maffi hat noch versucht zu warten (Thx :handgestures-thumbupright: ), aber Car was badly damaged.
Also an die Box, fast 2 Min repariert, mit fast 2 Runden Rückstand wieder raus. Taktik umgestellt, dachte fahr die Reifen solange es geht, war eh Letzter. 45 Min haben sie gehalten, dann war vorbei. Halbe Stunde vor Schluß letzter Stop, dann nochmal Gas gegeben.
Hatte dann Rainer Schmid vor mir, der war mindestens 1 RUnde vor mir, aber langsamer unterwegs. Hatte mich vorsichtig rangetastet, aber am Ende der Geraden mit den frischen Reifen und etwas Unachtsamkeit den Bremspunkt verpasst, und Rainer gedreht. Sorry dafür, hab also gewartet, weiter hinterher. Etwas später in der letzten Links vor der Boxeneinfahrt war ich vorbei, dachte ich. Da trifft mich Rainer stumpf in die Seite, ich wieder gedreht. Revanche gelungen, wir sind quitt.

Danach auf Gert aufgeholt, hatte noch rund 15 min um vorbeizukommen. Aber bei dem dauernden Überrundetwerden - und ich hab diesmal wirklich sehr deutlich und großzügig Platz gemacht - keine Chance ein eigenes Rennen zu fahren. Kurz vor Schluß überrunden mich zwei Fahrer, berühren sich vor mir und stehen quer vor mir. Ich versucht durch die Lücke langsam durch, krieg wieder ein aufs Heck, Gert war weg.

Dann den Rest noch etwas gelangweilt nach hause gefahren.

Fazit: Das Rennen heute hat keinen Spaß gemacht, zu keiner Sekunde. Zudem ist das laufende Überrundet werden auf Dauer nervig, weil man nur noch Platz macht und kein Rennen mehr fährt. Klar, liegt an mir, muss halt schneller fahren. Aber da das nicht mal eben geht, bin ich offenbar zu langsam für diese Serie.

Ans Finalrennen setzte ich für mich mal ein Fragezeichen. Evt lässt der Frust wieder nach.

Muss mir 2021 wohl eine Serie suchen wo ich eher mithalten kann. Schade.

So, ich trink mir jetzt eine lauwarme Vanillemilch. :obscene-drinkingchug:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 19

Re: ACC GT3 | Lauf 7 | 03.12.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Dezember 2020, 22:17:45

Der Kampf hat Spaß gemacht, Jansen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 108

Re: ACC GT3 | Lauf 7 | 03.12.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Dezember 2020, 22:56:11

Furchtbare 2 Runden zu Anfang. In 2 Runden 3 mal abgeschossen und 30 Sekunden Schaden. :angry-banghead:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast