ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6
Wohnort: Freising

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 09:23:19

Oh Herbert glaube dann haste mich da gesehen wie ich ausgerollt bin. Hab ESC am schluss gedrückt weil es die letzte Min. war und dort gefühlt 10 Leute auf Hotlap waren, wollte in dem sinne den Leuten nicht die Runde vermiesen. Ich hab meine Quali runde jedoch zum Schluss immer abgebremst, um die führenden in der Meisterschaft auch nicht zu behindern.

Falls das jetzt ein großes Problem war werde ich natürlich meine Lap nächstes mal komplett abspulen, was ich im quali davor auch gemacht habe. Im Tracker sieht man glaube ich das meine Pace auch etwas schneller war wie im Quali.

Sorry und für Schuldig befunden :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 09:42:18

Ich muss mich echt zamreißen, weil ich langsam echt bedient bin. Aber wie kann es denn sein, dass mich mal wieder ein Überrundeter das Rennen kostet, der weder hier im Forum, noch irgendwo in der Raceapp gemeldet ist? Fahren wir mittlerweile Public-Rennen?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 09:54:37

Herbert PUTZ hat geschrieben: 20. November 2020, 00:44:02
Hallo zusammen!

Hab mir mal das Quali angeguckt im Livestream. Dachte es gibt es ein ESC-Verbot im Quali, oder hab ich was verpasst? Einige Fahrer haben diese Lücke im Regelwerk wohl genutzt. :confusion-shrug:



Was für eine Lücke ?
Es gibt keine Lücke hier, so eine Regelung haben wir nicht.

PS: Könntest Du bitte mit normaler Schriftgröße posten ? Auch wenn es diese Funktion gibt ist diese nicht wirklich dafür gedacht immer so zu schreiben. :angry-nono: :happy-bouncyyellow:
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 10:23:24

Dawid Dlugokecki hat geschrieben: 19. November 2020, 21:53:08
Toll scheinbar wird mein Stopp nicht gezählt und ich bekomm 130s drauf! :angry-fire: Was soll denn sowas? Statt P3 dann P9??!


Hallo Dawid,

ich habe bei RaceApp ein Support Case aufgemacht dies bezüglich. Aktuell ist es nicht möglich negative Zeiten als Korrektur-Strafe zum Endergebnis ein zugeben. Sollte dies möglich sein dann werden wir das aus Kulanz korrigieren, denn wir haben im Replay gesehen das Du deinen zweiten Stop gemacht hast. Martin Ulrik hat es ja aufgeklärt wie sowas zu stande kommt, dennoch werden wir versuchen dies zu korrigieren, aber eine manuelle Korrektur in dem Race-Log mit über 28000 Zeilen ist mir zu zeitaufwändig, hoffe das verstehst Du.

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 11:46:04

Markus Walter hat geschrieben: 20. November 2020, 09:42:18
Ich muss mich echt zamreißen, weil ich langsam echt bedient bin. Aber wie kann es denn sein, dass mich mal wieder ein Überrundeter das Rennen kostet, der weder hier im Forum, noch irgendwo in der Raceapp gemeldet ist? Fahren wir mittlerweile Public-Rennen?

Das ist so nicht richtig, alle Fahrer waren angemeldet auch die Gastfahrer !!!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77
Wohnort: Wagrain
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 11:52:37

Fatih Demirci hat geschrieben: 20. November 2020, 09:54:37
Herbert PUTZ hat geschrieben: 20. November 2020, 00:44:02
Hallo zusammen!

Hab mir mal das Quali angeguckt im Livestream. Dachte es gibt es ein ESC-Verbot im Quali, oder hab ich was verpasst? Einige Fahrer haben diese Lücke im Regelwerk wohl genutzt. :confusion-shrug:



Was für eine Lücke ?
Es gibt keine Lücke hier, so eine Regelung haben wir nicht.

PS: Könntest Du bitte mit normaler Schriftgröße posten ? Auch wenn es diese Funktion gibt ist diese nicht wirklich dafür gedacht immer so zu schreiben. :angry-nono: :happy-bouncyyellow:


Sorry Meister, my fault :doh:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 20. November 2020, 12:01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77
Wohnort: Wagrain
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 12:00:45

Szymon Przybylski hat geschrieben: 20. November 2020, 09:23:19
Oh Herbert glaube dann haste mich da gesehen wie ich ausgerollt bin. Hab ESC am schluss gedrückt weil es die letzte Min. war und dort gefühlt 10 Leute auf Hotlap waren, wollte in dem sinne den Leuten nicht die Runde vermiesen. Ich hab meine Quali runde jedoch zum Schluss immer abgebremst, um die führenden in der Meisterschaft auch nicht zu behindern.

Falls das jetzt ein großes Problem war werde ich natürlich meine Lap nächstes mal komplett abspulen, was ich im quali davor auch gemacht habe. Im Tracker sieht man glaube ich das meine Pace auch etwas schneller war wie im Quali.

Sorry und für Schuldig befunden :)




Kein Ding, hab die Regeln von früher noch im Schädel, was das Qualiformat angeht. :doh:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77
Wohnort: Wagrain
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 12:12:36

Dawid Dlugokecki hat geschrieben: 19. November 2020, 21:53:08
Toll scheinbar wird mein Stopp nicht gezählt und ich bekomm 130s drauf! :angry-fire: Was soll denn sowas? Statt P3 dann P9??!


Hallo Dawid! Du bist ein sauschneller Fahrer, aber du kannst dich dennoch glücklich schätzen, denn diese 130-Sekunden-Strafe oben drauf von der Sim scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich versuche es zu erklären: Beim Zieleinlauf habe ich auf S/Z die beiden Führenden vorbeigelassen, um nicht noch eine Runde fahren zu müssen. Das heißt: Ich hatte exakt 1 Runde Rückstand als 10. Platzierter, also ungefähr 85 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Auch in der RaceApp kann man das auslesen. Würde heißen du wärst noch weiter hinten als P9 mit 130 Sekunden. Irgendwie wird das nicht korrekt gewertet.
Dennoch gebührt dir P3, wie Fatih schon geschrieben hat. Chapeu für die Leistung! :handgestures-thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 15:08:40

Hi
ganz kurzer Rennbericht: In der Quali nichts hinbekommen und 19. geworden. In Kurve 3 in einen Crash verwickelt worden und mit schweren Schaden an die Box zurück gerollt. Nach 85 Sekunden Reparatur war ich dann ganz weit weg von den vorderen Plätzen. So war am Ende nur Platz 21 drin.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 19.11.2020 | Laguna Seca

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2020, 16:08:04

Herbert PUTZ hat geschrieben: 20. November 2020, 12:12:36
Dawid Dlugokecki hat geschrieben: 19. November 2020, 21:53:08 Toll scheinbar wird mein Stopp nicht gezählt und ich bekomm 130s drauf! :angry-fire: Was soll denn sowas? Statt P3 dann P9??!
Hallo Dawid! Du bist ein sauschneller Fahrer, aber du kannst dich dennoch glücklich schätzen, denn diese 130-Sekunden-Strafe oben drauf von der Sim scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich versuche es zu erklären: Beim Zieleinlauf habe ich auf S/Z die beiden Führenden vorbeigelassen, um nicht noch eine Runde fahren zu müssen. Das heißt: Ich hatte exakt 1 Runde Rückstand als 10. Platzierter, also ungefähr 85 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Auch in der RaceApp kann man das auslesen. Würde heißen du wärst noch weiter hinten als P9 mit 130 Sekunden. Irgendwie wird das nicht korrekt gewertet.
Dennoch gebührt dir P3, wie Fatih schon geschrieben hat. Chapeu für die Leistung! :handgestures-thumbup:
Naja eigentlich passt das schon, denn Du hast eine Runde weniger dadurch, d.h. wenn Du in der selben Runde gewesen wärst hättest Du nur 85 Sekunden Rückstand gehabt. d.h. Du warst zu dem Zeitpunkt schon einmal überrundet. ;-)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast