Saisonauftakt! Imola, 30.10.2020, 19:00h

Beinharte Tourenwagenaction mit den Gruppe A-Legenden der 80er und 90er Jahre

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Oktober 2020, 19:36:44

Gert auch 2x :doh: :angry-nono: gibt dann doppelte Punkte :whistle:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2020, 18:36:05

01. Peter
02. Olli
03. Achim
04. Jürgen
05. Rolf
06. Michel
07. Gert
08. WOLFGANG
09. MIKE
10. Dom
11. Frank (Geburtstagsfeier abgesagt )

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 144

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Oktober 2020, 18:24:33

Glückwunsch zum Geburtstag Frank,
Alles Gute :handgestures-thumbup:
Werde versuchen Dir einen schönen Geburtstags-Imolafight zu liefern.
Hab extra ein Setup von Olli dafür bekommen :)
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Oktober 2020, 18:32:37

Danke Peter ,aber ich habe noch keinen Geburtstag ,war die Feier von einem Bekannten .
Imola mag ich nicht besonders ,mal sehen obs überhaupt zum Imola - Duell -- kommt :confusion-shrug:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Oktober 2020, 22:26:28

Jo.

Training mit dem Mercedes gestartet. Aber in gegensatz zum offline-Fahren hier keine Chance mit der Kiste, sehr unruhig, setup war direkt für die Tonne. Vorm Quali zum BMW gewechselt.
Ohne Setup ins Rennen, leider einmal zu Beginn gedreht, dann hinterhergefahren. Mit jeder Runde für der Hobel schlechter, die Rundenzeiten gingen immer weiter in die Höhe. Sehr nervös der BMW.
Quali 2 dann im Web eben ein E30 Setup gesucht, gefunden und eingestellt. Wagen fuhr da zwar nicht schnell, aber erstmal herrlich stabil und ruhig. Rennen dann sehr konstant zu Ende gefahren, Zeiten wurden erstn in den letzten vier Runden etwas Schlechter.

Also werde wohl beim BMW bleiben, Speed finde ich noch. Muss mich wieder ans PC2 Fahrverhalten gewöhnen. :-)

Spaß war da. gerne wieder.

Freitag passt
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Oktober 2020, 22:28:35

@ Peter,
tut mir echt leid das ich dich so rausgebombt habe .
Ich habe euch zugeschaut als ihr zu zweit auf die Schikane zugerauscht seid und dabei meinen Bremspunkt verpasst .
Eigentlich bremse ich beim 100m Schild ,war dann aber doch das 50 m Schild :angry-banghead: .
Ich habe nur gehofft dass ich nicht alle abräume :crying-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 144

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Oktober 2020, 23:07:57

Hallo Frank,
kein Problem , aber der Audi scheint ein ganz schön massiver Eisenhaufen zu sein, musste jedenfalls zur Reparatur in die Box weil das Heck völlig instabil war nach dem Einschlag..
Viel wichtiger waren doch die schönen Zweikämpfe,und die waren vom feinsten..
In Rennen 2 ebenfalls herrlich erst mit Dom und dann mit Olli Teamintern im Clinch gelegen. In der letzten Kurve vor Zielflagge waren wir noch nebeneinander, Bis zur Flagge hat sich dann der brutale Ford Ladedruck durchgesetzt. Aber für uns war das das bestmögliche Teamergebnis. Dom hat jeden Kili also uns die ganze Zeit unter Druck gesetzt und war auch immer wieder mal auf P1, aber dann war der Benz am Ende plötzlich weg (?)..Ich fands klasse, dass man mit Dom auch die Kurven nebeneinander fahren kann, hart aber absolut fair.
So machts echt Spass

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Oktober 2020, 00:18:54

Hey Peter, wirklich Klasse gefahren.
In beiden Läufen hast du mir das Leben nicht leicht gemacht. Aus dem Taxi musste ich alles rausquetschen um da irgendwie dran bleiben zu können.
Wenn man dann doch mal vorne war, war selbst mit Kampflinie meist nicht viel gegen die Turbo Power zu machen :doh: ;)

Im zweiten Lauf hat Olli das Duell leider beendet. Am Focht war kein Vorbeikommen mehr. Auf der Graden zoomt er davon und in der Kurve steht die Möhre dann im Weg rum :teasing-neener:

Hab dann in den letzten 5min nochmal versucht etwas mehr aus dem Blecheimer zu quetschen und dann in der ersten Schikane in den Curb gebissen. Nach unsanftem Flug aus dem Sattel und einer harten Landung war das Thema dann gegessen. Hätte aber eh nur die Abstauberposition gehabt. Das Strecken Layout hat da nicht viel Chancen gelassen :whistle:

Mein Setup Kniffe für das zweite Rennen gingen auch eher nach hinten los.
Muss ich den Renningenieur mal fragen was da los war. Ich glaub der hat den Champus nach Lauf eins in einem Zug geleert. :obscene-drinkingbuddies:

Spaß bei Seite, hat wirklich Spaß gemacht, stark gefahren!
Immer fair und auch nebeneinander durch mehrere Kurven war kein Problem.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Oktober 2020, 14:58:18

Link zu den Rennergebnissen und Bildern....http://www.rg-legendsracing.de/content/ ... 020-imola/

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 250

Re: Saisonauftakt! Imola, 30.11.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Oktober 2020, 20:35:26

Juergen Dost hat geschrieben: 31. Oktober 2020, 14:58:18
Link zu den Rennergebnissen und Bildern....http://www.rg-legendsracing.de/content/ ... 020-imola/
Sehr schön Jürgen :handgestures-thumbupleft:
Es grüßt der schnelle Eddi....äh lahme Willi :violin:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast