ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Juli 2020, 21:49:21

Ganz kurz: Beim Start auf P13, nach Turn 1 auf P29. Ich kapier das einfach nicht...

Konnte mich im Verlauf des ersten Stints wieder bis auf P10 vorkämpfen, dann einmal einem havariertem Fahrzeug falsch ausgewichen und in die Mauer, blöderweise war nach dem regelurären Stop Regenreifen voreingestellt und noch mal 65 Liter Sprit, also noch eine langsame Runde wie auf Eiern, nochmal rein, Trockenreifen aufziehen, aber die Konzentration war endgültig dahin und letztlich nur noch ins Ziel gefahren.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 16. Juli 2020, 22:41:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Juli 2020, 22:16:22

Replay in Post 1 :obscene-drinkingbuddies:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 15

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Juli 2020, 22:51:16

Dawid Dlugokecki hat geschrieben: 16. Juli 2020, 21:21:50 Ich bin leider auf dem Berg auf den Curb gekommen und das Auto war weg. Schade eigentlich, weil wir mit dem Louis nen spannenden Zweikampf hatten.
Ja ich habs im Rückspiegel gesehen :/ Das war der Ziehharmonika Effekt ^^ Ich bin auf den Curb und du bist dann auch drauf aber leider etwas zu weit :(
Du hast mich echt ins Schwitzen gebracht Kumpel :D
Sometimes your race is fantastic- but sometimes your hood makes frrrt frrrt frrrtBild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juli 2020, 11:01:01

Glückwunsch an die Sieger (des Rennens und der Meisterschaft) :obscene-drinkingbuddies:

Ich hab mir mein Rennen leider totel unnötig in Runde 1 zerstört. P7 war da noch Schadensbegrenzung.
Eine Anregung für die nächste Saison wäre das Boxenstopp-Fenster abzuschaffen. Hat man zu Beginn des Rennens einen Schaden, wird man gleich dreifach dafür bestraft. Man muss entweder zwei mal in die Box oder darf die Karre, so wie ich, rundenlang über die Strecke quälen, bis die Box öffnet. Sorry an Pascal und Mike fürs Aufhalten .. :obscene-buttsway:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juli 2020, 11:49:07

Heiko Sanders hat geschrieben: 16. Juli 2020, 21:30:20 Hi
nach dem Unfall in T1 war die Karre nur noch schwer zu fahren. Selbst nach 2 Stopps war das nicht sicher. Ich habe dann abgestellt, als ich fast den 1. abgeräumt hatte. Sorry Paul. :(
Halb so wild. Hatte bei der Ansage der gelben Flaggen schon gut genug gebremst, dann hab ich dich rollen sehen rechts. Dachte du bremst dann und bleibst dort erstmal stehen bis frei is, dass ich links vorbei kann, aber da kamst du rüber gerollt, konnte dir da nicht mehr ausweichen xd

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 39

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2020, 12:38:55

Glückwunsch an der Meister der Serie und nätürlich auch an Platz 2 und 3. :confusion-waiting:
Danke an die Orga und Reko für ihre zeitaufwendige Arbeit :handgestures-thumbup:
Danke an Benny für die sehr geile und abwechslungsreiche Übertragung der Rennen. :obscene-drinkingbuddies:


PS: Ich habe da noch eine Frage zum Spiel.
Benny meinte im Stream, es sei nicht möglich beim "Pflichtboxenstopp" den Schaden reparieren zu lassen und gleichzeitig zu tanken und Reifen zu wechseln, so dass der Stopp als Pflichboxenstopp zählt.

Stimmt das so ? Oder gibt es eine Grenze an maximaler Reparaturzeit, also bis zu eimen gewissen Schaden ?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 10 - FINALE | 16.07.2020 | Mount Panorama - "Bathurst"

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2020, 13:34:01

Mirko Wenzel hat geschrieben: 18. Juli 2020, 12:38:55 [...]
PS: Ich habe da noch eine Frage zum Spiel.
Benny meinte im Stream, es sei nicht möglich beim "Pflichtboxenstopp" den Schaden reparieren zu lassen und gleichzeitig zu tanken und Reifen zu wechseln, so dass der Stopp als Pflichboxenstopp zählt.

Stimmt das so ? Oder gibt es eine Grenze an maximaler Reparaturzeit, also bis zu eimen gewissen Schaden ?
Diese Aussage im Stream habe ich auch nicht verstanden.
Meine Erfahrung zeigt:
Man muss die Pflichten des Stopps erfüllen.
In unserem Fall bisher Reifenwechsel und innerhalb des Fensters. Dann zählt der Stopp.
Was man darüber hinaus während diesem Stopp macht (Reparieren (egal was oder wie lange) oder Bremsenwechseln oder schnell mal was essen gehen) ist ACC egal.

Ich habe nahezu immer ein bisschen repariert während der Pflichtstopps. => Kein Problem.
Bild


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast