ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 08:21:58

Ergebnisse aus den Serverlogs in Post 1 :auto-checkeredflag: :handgestures-thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 08:48:16

@ Heiko Sanders
Bist Du der Heiko, der damals bei LigaHQ schon gefahren ist?

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 13:43:35

Das Rennwochenende hatte es wieder in sich :) Wurde zwar etwas vom Pech verfolgt, das Rennen als solches war jedoch super spannend!

Mit der Quali war ich sehr zufrieden, P4, direkt hinter der AMG Dominanz und knapp vor Ralf im Bentley. Der direkte Titelkonkurent Martin etwas weiter zurück. Gut, einmal tief und locker durch die Hose atmen und auf gehts!
Den Start nicht ganz so optimal erwischt, wodurch es wieder eng wurde in der 1. Kurve. Ralf konnte einen Platz gut machen und duellierte sich direkt noch mit Benjamin. Durch das liebevolle Lackaustauschen der beiden war ich leider zu sehr auf sie fokusiert, dass ich überhaupt keine Zeit mehr hatte auf dieses Helicorsa Ding zu schauen. Das blinkte wohl nämlich lichterloh und gab in jeder erdenklichen Oktave Warntöne von sich das sich noch Dawid schräg hinter mir befand. Merken tat ich das allerdings erst als ich Richtung Scheitelpunkt einlenkte. Der gute Dawid konnte dann leider auch nichts mehr machen, glaube er wollte mich sogar wieder in die richtige Richtung schieben, war aber leider schon zu verwinkelt das ich mich dann nur noch raustragen lassen hab können (komischer Satz).

Ok, ok, cool bleiben. Ca. 1 Stunde 4 Minuten haben wir noch auf der Uhr. Eleganter Powerslide aufm Rasen und so tun als wär das grad nicht passiert, vielleicht ist das ja niemadem aufgefallen. Zu meinem Erstaunen hatte der Rasen allerdings etwas weniger Grip wie der Asphalt, womit sich dann auch das "elegant" erledigt hatte. Endlich in der richtigen Fahrtrichtung parkiere Rainer sein Auto noch vor mir, also kurz stehn geblieben, Scheibe runter und bisschen Smalltalk mit ihm. Sympathischer Typ!
Als mir mein Teamboss per Funk höflich mitteilte das ich nicht fürs Quatschen, sondern fürs Fahren bezahlt werde, gings dann wieder weiter.
Apropos, @René Dümpelmann: Mein nächster Gehaltscheck wäre so langsam fällig. :teasing-signhere:

Wie auch immer, Schadensbegrenzung stand aufm Programm, vielleicht liegt ja doch noch was drin. Ab da war es ein gelungenes Rennen, super Kämpfe, Flow war im Grossen und Ganzen stabil und konnte kontinuierlich aufholen.

Gegen Ende dann knapp hinter meinem Landsmann Herrn Gautschi über die Linie, geil! Von P40 auf P13, damit werd ich beim Teamchef angeben :teasing-poke:

@Louis: Sorry für das doch eher harte Überholmanöver in der Lesmo. :doh:

Es war wiedereinmal eine Freude mit euch zu fahren!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 62

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 13:59:47

Unser Rennen war extrem hart und Intensiv. Der Nissan wollte hier überhaupt nicht so richtig in Schwung kommen und so haben wir uns recht Zeitnah darauf verständigt das maximum mögliche an Punkten mitzunehmen. Das klappte im Grunde ganz gut auch wenn wir echt out of Pace waren :-/ aber Martin konnte davon profitieren das Pascal Pech hatte. Andererseits ist mit dem guten Ergebnis von Ralf ein dritter Fahrer wieder in die Verlosung gerutscht und die letzten beiden Rennen werden Spannung bieten denn jetzt trennen alle drei nur 23 Punkte.

In der Teamwertung konnten wir uns auch weiter Absichern und hoffen da in Kyalami schon den Strich drunter machen zu können.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 105
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 15:09:19

Hallo zusammen ,

Bilanz seit ich in dieser Serie mitfahre.
5 Rennen - die letzten 4x von der Strecke geschoben. 3x weil der Gegner in einer Kurve seine Linie nicht hält und sich nach Aussen tragen läßt.
Gestern ..... erste Kurve :doh: weiß ich noch nicht was passiert ist. Bräuchte bitte ein Replay. Danke

Heiko und Martin ,stellt Eure Szene von Gestern bitte als Lehrvideo ins Netz :handgestures-thumbup:

Gruß Tom

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 16:04:22

Thomas Huebner hat geschrieben: 19. Juni 2020, 15:09:19 ... Bräuchte bitte ein Replay. Danke
Im ersten Post dieses Threads gibt es doch bereits einen Download-Link fürs Replay. ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 105
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 16:21:20

Ahh.. ok ,Danke :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 18:13:32

Glückwunsch an Paul.. Verdienter Sieg, ich war dafür einfach zu langsam :auto-layrubber:

Und danke Herbert .. Aber ich gehe eher davon aus, dass die Strecken/Fahrzeug-Kombination mich hier auch etwas besser hat aussehen lassen :happy-partydance:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 18:59:12

Sascha Kappl hat geschrieben: 19. Juni 2020, 08:48:16 @ Heiko Sanders
Bist Du der Heiko, der damals bei LigaHQ schon gefahren ist?
Ja. :)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | Lauf 8 | 18.06.2020 | Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 21:38:45

Als mir mein Teamboss per Funk höflich mitteilte das ich nicht fürs Quatschen, sondern fürs Fahren bezahlt werde, gings dann wieder weiter.
Apropos, @René Dümpelmann: Mein nächster Gehaltscheck wäre so langsam fällig.
:angry-tappingfoot: Pascal, wen ich am Funk immer :bow-blue: muß. Dann wird das mit dem Gehaltscheck :naughty: :think: :snooty:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast