ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2020, 15:51:53

Also sag ich auch mal was zu gestern.
Erstmal sorry wen es am Start etwas komisch war um P22. Das kam weil jemand durch mich durch gefahren ist in der Aufwärmrunde und ich zeitweise nichts mehr sehen konnte. Zusätzlich dadurch von der Strecke abkam und einfach die orientierung zu meinem Startplatz verloren hatte :confusion-shrug:
Deshalb meine bitte, fahrt in die Einführungsrunde nach einander los, schließt auf und lasst keine zu großen lücken damit auch das hintere Feld die chance bekommt sich ab der Order doppelfile sich aufzureien. An die Polesetter vieleicht die bitte nicht zu schnell die Aufwärmrunde zu fahren, da durch ein sehr großes feld es zu enormen Ziamonika effekten kommt. Was wiederum zu etweiigen Panikattaken im hinteren Feld führen kann. ;)

Dann mal zu Thema überundungen, ich sehe das jetzt mal aus der Mittelfeld Brille mit ca. 15 Jahren (+- ein paar Jahre :doh: ) Simracing Erfahrung in Verschiedenen Ligen und Serien. Ich weiß jeder will im Rennen so schnell wie möglich und so weit wie möglich vorne sein aber es ist nun mal keine
Einzelfahretappe. Der der vorne rausschaut hat es extrem viel einfacher wie der, der nach seinen möglichkeiten auch am limit unterwegs ist, sich nach vorne orientiert und dann von hinten vieleicht noch bei schlechter Sicht überfallen wird. Es sind teilweise extreme Geschwindigkeit unterschiede bei überrundenen zum überrundeten. Habt ein bischen Respekt gegenüber Leuten die ihr überrundet und vorallem rechnet damit das Leute die Vorne aus dem Fensterschauen am Kämpfen sind mit sich, dem Auto, dem Wetter und euch einfach übersehen haben. Ist mir genauso schon passiert und es passiert voll Profis auch wen die es meist nicht umbedingt zugeben. :whistle:
Hinzu kommt das hier viele neue Fahrer unterwegs sind, die man vieleicht noch garnicht ausrechnen kann. Klar ist auch wen ich als Fahrer zur überrundung anstehe habe ich mich klein zu machen ganz klein, was nicht heißt Blinker setzen und rechts ran Däumchen drehen und dann weiter. Vollbremsung auf der Geraden mit Auto im Windschatten auch keine gute idee, geht meist in die Hose.
Lupfen reicht meist schon aus auf einer Geraden wen der Hintermann ausschert, einfach mal in der kurvigen ecke den weg aussen rum nehmen um dem überrundenden das loch aufmachen. Kostet meist weniger Zeit und vorallem Nerven als mal wieder abgeräumt zu werden. :)

Brands ist für mich jetzt auch keine Strecke wo ich ständig in den Rückspiegelschauen kann, deshalb vorne spielt die Musik hinten richtet es der liebe Gott.
Ok machmal passt der dann nicht auf und schnittpunkte endstehen :teasing-poke: aber am Ende soll es allen Spass machen.

PS: Hab bei den überundungen auch ab und an Zeitverloren, mich geärgert aber es gleicht sich meist eh wieder aus. Hab Glück gehabt das der Sascha in der Box vorbei ging, mir kurz den :obscene-buttsway: gezeigt hat und wech war er. Sonst hätte ich ihn vieleicht auf Slics und Regen auch übersehen. :angelic-halo:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Willich

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2020, 16:55:24

Also, ich Entschuldige mich bei dem Jenigen dem ich in der 180° nach der ersten kurve, in den Karren gerutscht bin :angry-banghead: ich weiß nicht genau wer das war...hatte leider in dem Augenblick vorher nur in den Rückspiegel geguckt um meinen Platz zu verteidigen und dadurch leider nach vorne den Bremspunkt zu spät nahm und der Rest ist Geschichte, also nochmal Sorry an den jenigen :obscene-drinkingbuddies:
Plus mein FOV an dem Renntag eingestellt, so wie es sein müsste :angry-cussing: brauch auch ne eingewöhnung :bow-blue:

Ansonsten, naja bin froh Brands Hatch hinter mir zu lassen, die Strecke und Ich sind nicht Grün
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2020, 23:49:59

Hi
mein Rennen lief zum Glück ganz rund. Ich dachte zuerst, mit dem Bentley ist man in Brands Hatch verloren. Doch auch auf der Strecke hatte ich am Ende eine gute Abstimmung und damit Traktion. In der Formation hielt mich strickt an die Anzeige, dadurch entstand vor mir eine größere Lücke. Da scheint das System immer noch Probleme zu haben. Um eine Strafe zu vermeiden, bleibt einem als Fahrer aber nichts anderes übrig, als sich an die Anzeige zu halten.
Am Start waren die Unfälle weit vor oder hinter mir, so dass ich gut durch kam. Ich konnte mich gut in den Top10 halten. War es am Start noch sonnig und warm, schlug das Wetter zur Rennhälfte um. Es began sogar zu Regnen. Obwohl das Setup nur im trockenen optimiert wurde, funktionierte es glücklicherweise auch im Regen. Ich musste nur die Traktionkontrolle etwas hoch setzen. Beim Boxenstopp wechselte ich dann auf die Regenreifen. Bei den Reifendrücken schätze ich über den dicken Daumen. Der war aber 2-3 PSI zu dick. Das war alles andere als optimal und Frederik machte im Aston ganz schön druck. Gegen Ende zahlte sich seine Geduld aus und ich machte einen Fahrfehler und ich musste ihn ziehen lassen. Das Dawid dann noch einen Unfall hatte, schenkte mir am Ende Platz 5. Damit bin ich auch hoch zufrieden. :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Mai 2020, 11:21:35

Ergbenisse aus den ServerLogs in Post 1 :auto-checkeredflag:
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Mai 2020, 21:14:14

Moin Moin,

Für was habe ich genau die 30 Sek + 3 Strafpunkte bekomme? 6:58 und 7:00 ist wahrscheinlich der selbe Rennunfall gemeint, oder? Leupold ist mir vor das Auto gefahren. - Für was gilt die Strafe?

Danke.

Benedikt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2020, 05:29:08

Benedikt,

Offenbar unklar formuliert.

Wird angepasst.

Edit: ist beim zusammenfassen und zusammenkopieren eine alte Formulierung stehen geblieben, mein Fehler.

Ist korrigiert.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 34

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2020, 16:06:04

@Mike Roller/@Benjamin Oses: Es ist schon krass wenn man als einer der Haupt Geschädigten des Rennens mit Minus 6 Punkte rausgeht. :( Fällt mir schwer das zu akzeptieren. Mir wurde in den ersten 5 Kurven aus jeder Richtung in oder an die Karre gefahren und nun stehe ich nach dem Rennen mit -6 Punkten in der Gesamtwertung... WHAT THE FUCK!!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2020, 18:53:43

Naja wenn ich mir die ReKo so anschaue, dann hast du aber auch ordentlich ausgeteilt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2020, 18:59:04

Gegenprotest ist ja eingegangen, wir gucken da noch drüber gerade.

Aber wie schon gesagt, versuchen wir hier alle gleich zu behandeln analog zum Regelwerk.
Da kostet drauf fahren in der ersten Runde halt Festpreis. Einmal Gegenprotest ist OK, wir sind ja alle nur Menschen, aber dann ist auch gut.

Fatih zahlt da einfach zu schlecht... :teasing-poke: :whistle:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 34

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2020, 20:30:42

Markus Walter hat geschrieben: 12. Mai 2020, 18:53:43 Naja wenn ich mir die ReKo so anschaue, dann hast du aber auch ordentlich ausgeteilt.
Ordentlich ausgeteilt??? Jetzt aber ... :O Wo denn bitte? Bitte mit Zeitangabe.

Mir ist nur ein Fehler bewusst als ich mich in der ersten Runde in der Stirling Bend verschätzt habe und dem blauen Bentley mit der 412 in die Seite bin. Sorry das geht auf meine Kappe. Alle Kurven davor ist mir entweder jemand vors Auto, seitlich ins Auto oder von hinten draufgeknallt, wenn du die erste Runde aus meiner Perspektive betrachtest.

Naja egal, hoffe nächstes Mal wirds besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste