ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 08:12:13

Hallo Leute,

Eine echte Katastrophe mein Rennen. Erst habe ich keine Qualy Runde zusammen gebracht und dann funktionieren meine Pedale nicht mehr und ich kann nicht Gas ǵeben. Obwohl angezeigt wird das ich auf dem Gas stehe. Raus aus dem Spiel und noch mal rein. Das Gleiche Problem wieder. Dann noch mal raus, Lenkrad ausgesteckt wieder rein damit. Noch einmal ins Spiel und siehe da... mit 3 Runden Verspätung doch noch ein Paar Runden fahren. Nur leider nicht so schnell wie ich eigentlich wollte der Frust war zu gross und der Speed war auch weg. Naja. Auf zum nächsten Rennen.

Bis dann,

Gerhard
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 08:17:07

Du standest vor mir Grid am Start, hatte mich auch gewundert warum du nicht losgerollt bist. Wenn du nicht am Lenkrad gewesen wärst hätte es dich ja in die Box teleportiert, aber du warst ja da.
Schade :confusion-shrug:
Wurde dir in ACC angezeigt dass die Pedale funktionieren oder nur in Windows?

Schon seltsam dass während dem Quali gehen und dann nicht mehr... :teasing-poke:
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 08:55:45

mein Rennbericht:

Nach dem was letzte woche passiert ist hab ich auf einen Start verzichtet. Stream geschaut erste Runde Dunlopkehre (mir auf die Schulter geklopft und gedacht alles richtig gemacht) und mit einem lächeln den Abend beendet. :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 09:13:47

als erstes mal sorry an silvio striegler! erste runde kehre. stand voll auf der bremse aber nix passiert dabei. dickes sry. ansonsten ganz gut gewesen. seitenhiebe ade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 62

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 09:21:30

Endlich konnte ich das Pech abschütteln und hatte auch in der letzten Runde keinen disconnect 😁

Konnte meine pace sauber durchziehen und hatte alles im Griff. Das Auto hat sich so geil angefühlt, hier haben sich die tests der letzten Wochen bemerkbar gemacht. Jetzt schau ich Mal was im Kampf um den Titel noch so geht auch wenn das gegen Martin und die anderen da vorn noch schwer wird mit meinen beiden nullern in Lauf 2 und 3.

Überrundungen waren diesmal auch bestens und alles hat Spaß gemacht

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 09:45:40

Ich bin mit eher bescheidenen Erwartungen in den gestrigen Lauf rein. Dass das Niveau der Spitze bei 54er Zeiten liegen würde war mir bewusst. Dass ich an die mit der ollen Diva, aka Ferrari, nur 1x alle 356 Versuche rankam war mir ebenfalls bewusst. Was waren denn nun realistische Ziele? Podium? Hmm, evtl machbar wenn sich ein Ulrik, Stingl, Dlugokecki, Oses, Leupold etc. alle spontan abmelden würden :teasing-poke:
Nun gut, genug geträumt. Von P3 ins Rennen, knapp vor Dawid und 2 Zehntel hinter Martin. Mike auf P1 fuhr gechillt in einer anderen Liga. Start war ganz ok, setzte mich mal kurz neben Martin, musste dann aber zurückstecken. Dawid legte einen Raketenstart hin und setzte sich ebenfalls vor mich. Er war aber anscheinend etwas zu früh am Gas, da bei ihm dann die DT aufplöppte. Deswegen ging ich dann nicht letztes Risiko und gab mich erstmal mit P4 zufrieden. Leider hatte er seine Strafe wohl nicht mitbekommen, wurde in die Box geportet und ich erbte P3. Konnte dann auf Martin aufschliessen, und merkte dass er im Schumi-S, sowie der NGK etwas Probleme hatte. Also ging ich in Lauerstellung. Er konnte sich nach ein paar Runden aber wieder fangen und hielt mich kontrolliert ca. 1 Sek hinter sich. Boxenfenster nun offen, näher an P2 kam ich nicht ran, kleines Polster auf P4. Grund genug für eine Risikostrategie. Früh den Stopp absolviert und tatsächlich dann vor Martin einen Platz gutgemacht. Dumm war nur dass das Rennen noch zu lang dauerte, er mächtig Druck machte und meine Reifen früher runter sein würden. "Jetzt bloss keinen Fehler machen!" dachte ich und drehte mich anschliessend ins Kiesbett :angry-banghead:
Ok, neu sortieren. Nehm ich halt P3, ist ja auch Podium. Irgendwann schlich sich dann nochmal einen Fehler ein mit der Folge "leichten Schaden". Das in Kombination mit abgefahrenen Reifen machte mich zu einem leichten Ziel für die anderen. Ohne gross gegenwehr zu leisten wurde ich dann nach hinten durchgereicht. Am Ende dann P6, abzüglich meiner 60 Sekunden Zeitstrafe, wohl letzter :obscene-drinkingchug:

Trotzdem hat das Rennen irgendwie doch Spass gemacht.

Zu Mike's Leistung fällt mir spontan nur ein Wort ein; Phänomenal! :bow-blue:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 10:18:06

Rene Duempelmann hat geschrieben: 24. April 2020, 08:55:45 mein Rennbericht:

Nach dem was letzte woche passiert ist hab ich auf einen Start verzichtet. Stream geschaut erste Runde Dunlopkehre (mir auf die Schulter geklopft und gedacht alles richtig gemacht) und mit einem lächeln den Abend beendet. :)
Hallo Rene,
Im Stream schaut es aber ganz gut aus. Nur Kleinigkeiten so sehe ich das. Also hättest du doch mit fahren können.
Lg Gerhard
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 11:06:09

Ja, Rene, du hast da echt gefehlt.

Wer mich neben diesen Aliens an der Spitze noch beeindruckt hat, war ein Arno Brauer, der echt solide und konstant im Ferrari unterwegs war.
Auch ein Frank Leupold, der echt sauschnell war und jetzt auch social distancing im Rennen recht konsequent praktiziert - toll.
Jürgen Dost im Porsche - ich kam da ums Verrecken nicht mit, stark konstante Zeiten hingelegt.
Schade für Oppenhuizen, Jansen und Dawid, das ist bitter, leider ist da fast jede Sim knallhart. Nächstes Mal wieder vorn dabei. Auch Yannic viel Pech.

Allerdings müssen wir diesmal wohl zum Thema Chatten im Rennen mal tätig werden...leider....

Aber Kompliment an alle, sah im Stream sehr fair und professionell aus, durch die Bank.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 11:57:26

:handgestures-thumbupleft: Gerhard alles Gut, Stream war fein sehr unterhaltsam. Man konnte mit seinen Jungs mitfiebern, bin immer wieder begeistert
was einige der Fahrer am Lenkrad zaubern einfach toll. Der Benny kommentiert wirklich gut. Ne das Rennen sah bis auf ein paar wenige Sachen im Stream auch ganz Fair aus, gebe dir recht. ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 4 | 23.04.2020 | Nürburgring

Beitrag von Foren Mitglied » 24. April 2020, 12:19:21

Wäre fein wenn du demnächst wieder dabei bist, Rene.

Gerne mache ich auch den Bodyguard, aber dazu musst du deutlich langsamer fahren.
:teasing-poke:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast