Re: Vintage Prototype Rennabend 5 (Klasse B & A): Rouen lang, 26.06.2020, 19:00h
Verfasst: 27. Juni 2020, 18:26:30
Moin,
die Strecke war ja wirklich eine Herausforderung für sich.
Viele schnelle Kurven, einen Streckenbelag auf dem man nur von Welle zu Welle springt und Randsteine die es in sich haben.
Da Olli das zusammenspiel aus Ford GT und Rouen immer als besondere Herausforderung angepriesen hat habe ich im Vorfeld nicht allzu viel erwartet.
Ich dachte eigentlich das die 908er hier leichtes Spiel haben. Nach einigen Runden und etwas Setuparbeit zeigte sich dann aber das der GT hier wohl gar nicht so schlecht da steht.
Somit ging es dann sogar von P1 ins Renne, ich konnte mich recht gut absetzen und wusste das ich auf die 908er etwas Vorsprung rausfahren muss, da meine Reifen wohl einbrechen werden.
Das gelang mir nur bedingt und mit guten 5-8sec Vorsprung hat Peter von hinten ganz schön druck gemacht. Zeitweise warst du sogar schneller, wenn du das konstant bis zum Ende hättest halten können wäre dir der Sieg sicher gewesen.
Echt stark gefahren
Zu meinem Glück brachen die Zeiten bei Peter dann etwas ein, vielleicht auch durch die Überrundungen und ich konnte den Vorsprung ins Ziel fahren.
Es hat echt Spaß gemacht den GT auf der anspruchsvollen Strecke zu halten.
Der zweite Lauf mit dem 917er war hingegen deutlich einfacher. Der Wagen ist einfach viel gutmütiger und die Ferrari Meute hinter mir war heute nicht ganz so flott unterwegs.
Auch hier gab es ein, zwei Momente wo es etwas haarig mit der Streckenbegrenzung wurde aber im Vergleich zum "Höllenritt" im Ford war da Streckenlage eine Wohltat.
Bis zum nächsten Lauf
Grüße
Dom
die Strecke war ja wirklich eine Herausforderung für sich.
Viele schnelle Kurven, einen Streckenbelag auf dem man nur von Welle zu Welle springt und Randsteine die es in sich haben.
Da Olli das zusammenspiel aus Ford GT und Rouen immer als besondere Herausforderung angepriesen hat habe ich im Vorfeld nicht allzu viel erwartet.
Ich dachte eigentlich das die 908er hier leichtes Spiel haben. Nach einigen Runden und etwas Setuparbeit zeigte sich dann aber das der GT hier wohl gar nicht so schlecht da steht.
Somit ging es dann sogar von P1 ins Renne, ich konnte mich recht gut absetzen und wusste das ich auf die 908er etwas Vorsprung rausfahren muss, da meine Reifen wohl einbrechen werden.
Das gelang mir nur bedingt und mit guten 5-8sec Vorsprung hat Peter von hinten ganz schön druck gemacht. Zeitweise warst du sogar schneller, wenn du das konstant bis zum Ende hättest halten können wäre dir der Sieg sicher gewesen.
Echt stark gefahren
Zu meinem Glück brachen die Zeiten bei Peter dann etwas ein, vielleicht auch durch die Überrundungen und ich konnte den Vorsprung ins Ziel fahren.
Es hat echt Spaß gemacht den GT auf der anspruchsvollen Strecke zu halten.
Der zweite Lauf mit dem 917er war hingegen deutlich einfacher. Der Wagen ist einfach viel gutmütiger und die Ferrari Meute hinter mir war heute nicht ganz so flott unterwegs.
Auch hier gab es ein, zwei Momente wo es etwas haarig mit der Streckenbegrenzung wurde aber im Vergleich zum "Höllenritt" im Ford war da Streckenlage eine Wohltat.
Bis zum nächsten Lauf
Grüße
Dom