Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 14:34:35

Stimmt, Silvio. Da müssen wir Veranstalter uns schon an die eigene Nase fassen, wenn die schnellsten Fahrer bewusst das mit Abstand schnellste Auto nehmen und sich dann wundern, warum keine Duelle mit langsameren Fahrern auf langsameren Autos zustande kommen und sich die Rennen da vorne irgendwie einsam gestalten. Davor hätten wir warnen müssen, konnte keiner ahnen! ;)

Ich hab bewusst den recht langsamen Lotus gewählt und bin total happy damit. Schöne Rennen gestern, immer Gegner in Reichweite, tolle Kämpfe mit Fahrern, mit denen ich sonst nicht zusammenfahre, von Gert & Jürgen abgeledert worden, Leo im Nacken ... ich fand das total klasse!

Wenn sich Leute, die sich selbst etwas "zügiger" einschätzen generell freiwillig langsame Autos nehmen und die stärkeren Wagen den etwas "gemütlicheren" Fahrern lassen, entstehen großartige Duelle und dank Punktemultis wird die Tabellenwertung dennoch nicht verzerrt. Kann ich nur empfehlen.

In Hockenheim gibts dann beide Klassen, bin mal gespannt wie sich die "großen" Wagen schlagen.

Viele Grüße

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 14:42:38

Oliver Kilian hat geschrieben: 2. Mai 2020, 14:34:35 Stimmt, Silvio. Da müssen wir Veranstalter uns schon an die eigene Nase fassen, wenn die schnellsten Fahrer bewusst das mit Abstand schnellste Auto nehmen und sich dann wundern, warum keine Duelle mit langsameren Fahrern auf langsameren Autos zustande kommen und sich die Rennen da vorne irgendwie einsam gestalten. Davor hätten wir warnen müssen, konnte keiner ahnen! ;)

Ich hab bewusst den recht langsamen Lotus gewählt und bin total happy damit. Schöne Rennen gestern, immer Gegner in Reichweite, tolle Kämpfe mit Fahrern, mit denen ich sonst nicht zusammenfahre, von Gert & Jürgen abgeledert worden, Leo im Nacken ... ich fand das total klasse!

Wenn sich Leute, die sich selbst etwas "zügiger" einschätzen generell freiwillig langsame Autos nehmen und die stärkeren Wagen den etwas "gemütlicheren" Fahrern lassen, entstehen großartige Duelle und dank Punktemultis wird die Tabellenwertung dennoch nicht verzerrt. Kann ich nur empfehlen.

In Hockenheim gibts dann beide Klassen, bin mal gespannt wie sich die "großen" Wagen schlagen.

Viele Grüße

Olli
perfekt Olli + Co!
ich hab es genossen, mal ein paar Runden hautnah vor oder hinter Dom zu brettern. Natürlich war mir klar, dass das nicht alles mit blendenden, rechten Dingen zu ging. Die Gruppe A wird das schon korrigieren...... und das ist auch gut so.

Gruß Jürgen

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 20:00:34

Ich merke eine kleine Sturheit bei den Veranstaltern und auch eine gewisse allergische Reaktion gegenüber Kritik. Tja... jeder hat die eigene Fassung, was gesundes Wettbewerb ist.
Es gibt viele Porschefahrer auf dem Feld, ich kann nicht jeden fragen, ob er langsam ist oder nicht.
Es wäre nur schön, wenn alle annährend unter gleichen Bedienungen fahren, dann könnte man sich messen... aber das ist eine andere Fassung von Wettbewerb.
Dann sehen wir uns in zwei Wochen, und bleibt ihr alle Streiffrei, :happy-partydance: viele haben gern die Schikane abgekürzt :teasing-poke:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 20:23:43

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 2. Mai 2020, 20:00:34 Ich merke eine kleine Sturheit bei den Veranstaltern und auch eine gewisse allergische Reaktion gegenüber Kritik. Tja... jeder hat die eigene Fassung, was gesundes Wettbewerb ist.
Es gibt viele Porschefahrer auf dem Feld, ich kann nicht jeden fragen, ob er langsam ist oder nicht.
Es wäre nur schön, wenn alle annährend unter gleichen Bedienungen fahren, dann könnte man sich messen... aber das ist eine andere Fassung von Wettbewerb.
Dann sehen wir uns in zwei Wochen, und bleibt ihr alle Streiffrei, :happy-partydance: viele haben gern die Schikane abgekürzt :teasing-poke:
Schade Silvio, du scheinst die Philosophie der Verantwortlichen nicht verstanden zu haben. Die Autos sind nunmal sehr unterschiedlich schnell und es liegt natürlich nahe, das sich jeder für den Schnellsten entscheiden wird. Heißt, alle fahren den Porsche 908....... Alternative? Der Porsche darf nicht gefahren werden. Dann würde vermutlich auch der Lotus rausfallen.....usw.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 20:39:04

Mal ganz konstruktiv:

Silvio, was wäre dein konkreter Lösungsvorschlag?

:teasing-signhere:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 20:43:08

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 2. Mai 2020, 20:00:34 Ich merke eine kleine Sturheit bei den Veranstaltern und auch eine gewisse allergische Reaktion gegenüber Kritik. Tja... jeder hat die eigene Fassung, was gesundes Wettbewerb ist.
Ganz so kann ich das jetzt auch nicht stehen lassen Silvio. Du fährst ja nicht das erste mal mit uns zusammen.
Und wenn klar schnelle Fahrer wie Olli, Jochen, Dom & Frank ALLE einen vorab klar schwächeren Wagen wählen, dann könnte das ja einem zm Nachdenken bewegen. :dance:

Aber du hast ja nun noch die Chance ohne Strafpunkte zu wechseln. Wenn du auf dem 908 bleibst, dann aber bitte kein rumjammern mehr, OK?


Meine Rennen waren beide Klasse. Im ersten zaghaft auf P13 gefahren, im zweiten dann auf P7 gelandet.
War mal was ganz anderes, mindestens das halbe Rennen versucht an Olli ranzukommen, und gleichzeitig Jochen auf Distanz zu halten... das hatte was. Hoffe es geht so spannend weiter.

Gruss
Leo
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 21:27:54

Silvio Silvio :)
Von allen vorherigen Rennen her hättest du wissen sollen das du mit dem besten Wgen alleine fährst.
Machen wir einen Deal? Du wechselst auf den Lotus und ich auf den 908! Mal gucken wie es dann läiuft!! :auto-checkeredflag: :auto-layrubber:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 23:21:34

OK, OK!
Ich wollte keiner beleidigen! Ich habe nur meine kritische Meinung geäußert, mehr nicht.
Ich habe mir Sorgen gemacht, weil letztes Mal GT1 und LMP2 gewählt wurden und dann auf Grund der großen Unterschiede wurde die Saison abgebrochen.
Das ist schon ein komisches Gefühl, dass mit einem schlechten Auto fast 0 Chancen auf Sieg hat.
Das ist OK, ich fahre gern mit und falls eine normale Kritik nicht akzeptiert wird.. oder man kann das nur als Vorschlag interpretieren... werde ich keine mehr äußern!
Wie gesagt es gibt verschiedene Arten von Wettbewerb, letztendlich entscheidet die FIA (IHR), aber die FIA Muss auch mit der Fahrergewerkschaft klarkommen :drool:

Das ist nervig, ich habe mit dem Porsche schon Setups für vier Rennen zusammengeschraubt
(ach ich bin schon wieder am meckern).
dennoch versuche ich Auto zu Wechsel.
Ich bin in die Saison übermotiviert eingestiegen. Ich werde meine Motivation senken müssen :obscene-drinkingchug:

Übrigens die Strecken, die Ihr gewählt habt, sind der HAMMER :happy-bouncyyellow:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2020, 23:24:25

Michel Groteclaes hat geschrieben: 2. Mai 2020, 21:27:54 Silvio Silvio :)
Von allen vorherigen Rennen her hättest du wissen sollen das du mit dem besten Wgen alleine fährst.
Machen wir einen Deal? Du wechselst auf den Lotus und ich auf den 908! Mal gucken wie es dann läiuft!! :auto-checkeredflag: :auto-layrubber:
Den Lotus werde ich nicht nehmen, der braucht zwei Jahre um Richtung zu wechsel!
Komm, nehmen wir beiden den Ford!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Saisonauftakt (Klasse B): Silverstone Classic, 01.05.2020, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Mai 2020, 00:55:13

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 2. Mai 2020, 23:24:25
Michel Groteclaes hat geschrieben: 2. Mai 2020, 21:27:54 Silvio Silvio :)
Von allen vorherigen Rennen her hättest du wissen sollen das du mit dem besten Wgen alleine fährst.
Machen wir einen Deal? Du wechselst auf den Lotus und ich auf den 908! Mal gucken wie es dann läiuft!! :auto-checkeredflag: :auto-layrubber:
Den Lotus werde ich nicht nehmen, der braucht zwei Jahre um Richtung zu wechsel!
Komm, nehmen wir beiden den Ford!
Deal! :handgestures-thumbup:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste