Halbzeitbilanz und Ausblick

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Gesperrt

Das Cup-Format hat mir gefallen, ich würde auch an einem Open-Wheeler Cup teilnehmen

Umfrage endete am 31. Juli 2020, 12:26:29

ja, hat mir gefallen
9
75%
hat mir gefallen, aber ich möchte lieber eine andere Simulation nutzen
2
17%
hat mir nicht gefallen, ich würde lieber ein anderes Format wählen
0
Keine Stimmen
ich werde künftig nicht mehr Project Cars 2 fahren
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Halbzeitbilanz und Ausblick

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2020, 12:26:29

Hallo Freunde,

leider ist das gestrige Rennen servertechnisch in die Hose gegangen (das hab ich auch noch nicht erlebt und ich fahre Pc2 wohl von uns allen am längsten, sowohl über Dediserver als auch über die Lobby), kann passieren! Die drei ersten Rennen haben aus meiner Sicht gut geklappt, der Live-Stream hat sich von mal zu mal verbessert und wird uns bis zum Ende erhalten bleiben. Blicken wir also in die nahe, aber auch ferne Zukunft. Eine Liga zu planen und zu administrieren geht nicht ohne zeitliche Planung für alle Beteiligten, sodaß ich gerne wüßte, ob wir dieses Cup-Format für eine Anschlußserie beibehalten sollen. Nachdem wir mehr oder weniger schon alles an Classic und Vintage gefahren haben, könnte ich mir einen Cup in Richtung Open-wheeler vorstellen. Der Lotus Typ 78 Cosworth aus dem Jahr 1977 mit 460 Ps oder der absolute Knaller aus dem Jahr 1986, dem Lotus Typ 78T Renault Turbo mit 1300 PS ständen zur Auswahl. Beantwortet bitte per Stimmabgabe die einzelnen Fragen.

Ich danke Euch

Jürgen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Halbzeitbilanz und Ausblick

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2020, 14:50:11

Schwer zu beantworten.

M1 Cup ist nett, da gelegtlich mitfahren ist gerade bei der Truppe lustig, das Auto gut.

Grundsätzlich fahre ich da auch künftig gerne mal mit, hängt vom Angebot ab.

Die Formel 1 Idee müsste ich vorab probieren, könnte ich so nicht sagen.

Für mich sehe ich da pc2 eher als Funevents, da macht es Laune, ohne Training und spontan geht das gut.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Halbzeitbilanz und Ausblick

Beitrag von Foren Mitglied » 2. August 2020, 09:42:50

So mal probiert.

Lotus 98: der ist lustig, gut zu fahren. Ob das für einen Cup reicht, weiß ich nict, da fehlt das reale Vorbild wie beim M1 Cup.

Lotus 98T: Schnell. Aber der Turbo setzt oft so unvermittelt ein, das man die Kiste schnell dreht, vor allem bei Regen. Muss man mögen, wird nicht jeder mögen.

Mal paar andere Sachen gestestet:

Formula A: Moderne Formel-Wagen, etwas F1 Niveau. Fahren einfach, sehr schnell, guter Zugang, aber etwas reizarm. Wie die Formels 1 gerade.

V8 Supercars: Netter Sound, fahren aber irgendwie etwas künstlich schwammig. kann man sich dran gewöhnen, aber auf Dauer nicht der Renner.

Modern StockCar: Der Ford Fusion hat Höllen-Sound, richtig Bums, macht auf Ovalen richtig Laune. Aber an das Kreis fahren muss man sich gewöhnen. Hätte seinen Reiz.

Gruppe A: Die alten 92er DTM. Wirken hier aber sehr zugeschnürt. Als ob der Programmierer gesagt hat:"Alte Autos, die müssen langsamer sein und mehr rutschen. Punkt." Wenn man die AC-DTM 92er nimmt, die wirken lebendiger und quirliger. Wäre hier also keine Option.

Also Open-Wheeler grundsätzlich gern. Müssen nicht zwingend historische sein.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Halbzeitbilanz und Ausblick

Beitrag von Foren Mitglied » 2. August 2020, 12:03:40

Mike Roller hat geschrieben: 2. August 2020, 09:42:50
Formula A: Moderne Formel-Wagen, etwas F1 Niveau. Fahren einfach, sehr schnell, guter Zugang, aber etwas reizarm. Wie die Formels 1 gerade.

V8 Supercars: Netter Sound, fahren aber irgendwie etwas künstlich schwammig. kann man sich dran gewöhnen, aber auf Dauer nicht der Renner.

Modern StockCar: Der Ford Fusion hat Höllen-Sound, richtig Bums, macht auf Ovalen richtig Laune. Aber an das Kreis fahren muss man sich gewöhnen. Hätte seinen Reiz.
Moderne Fahrzeuge stehen hier nicht zur Debatte, die lassen sich über andere Gruppierungen realisieren.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast