Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2020, 14:07:54

wiederholen und auf 60 min kürzen.
Gruß
Gunter
Hans Meisers Dream > weiße Fischer Anthaeus, Ayonisches Gerümpel als Streamer und mit Billigdraht verbunden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2020, 17:22:39

Auf jedenfall wiederholen -Rennlänge is mir egal.

Frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 02:07:51

Mir wären auch 90 Minuten recht, allerdings braucht man da noch 4-6 mehr Leute.
60 - 90 Minuten, zumindest 1x tanken.
Zeitmultiplikator wäre schick.
Und bitte die vintage Variante. Ich mag den neuen Dunlopbogen und die Schikanen nicht.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 09:08:54

Marcel Schuemmer hat geschrieben: 19. Juli 2020, 02:07:51 Mir wären auch 90 Minuten recht, allerdings braucht man da noch 4-6 mehr Leute.
60 - 90 Minuten, zumindest 1x tanken.
Zeitmultiplikator wäre schick.
Und bitte die vintage Variante. Ich mag den neuen Dunlopbogen und die Schikanen nicht.
Wir sind trotz der beiden ausgeschiedenen Michaels immer noch 18 Fahrer, wenn dann niemand schwänzt, kann es ein ordentliches Feld werden. Ein guter Kompromiss wäre eine Verkürzung der Rennlänge auf 75 min, die schaffen auch unsere Opa's. Ich lass Euch im Dunkeln ankommen. Bugatti oder Vintage? Bei der Bugatti kämen wir nicht daran vorbei, die Strafen "Verlassen der Strecke" einzuschalten, gleich drei Einladungen zum Cutten wären dann doch des Guten zuviel.

Jürgen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 12:39:35

Ganz klar Bugatti. Aus mehreren Gründen. A) LeMans Vintage fahren wir noch in der anderen Serie und wir wollen ja Abwechslung. B) Egal wie viele Leute mit fahren, das Feld wird sich, mehr oder weniger schnell, auseinander ziehen, was es dem Komentator in Live-Stream schwer macht, interessant zu kommentieren. Bugatti macht es da spannender, weil auch anspruchsvoller. Zieht sich das Feld auseinander, trifft die Spitze auf die langsameren und muss überrunden. Das mit dem Cutten sehe ich auch anders. Zuerst mal sind die Leute welche gerne cutten bekannt und man kann sie stichprobenartig kontrollieren. Auf der relatv kurzen Strecke ist man eher weniger allein unterwegs und muss dann mit Protest rechnen. Und am wichtigsten, bei 75 Renndauer geht dem einen oder anderen füher oder später etwas (berühmtes Zitat) "die Strecke aus". Dann gleich mit einer S&G zu bestrafen finde ich nicht fair. Man kann dann auch diesen Punkt in der Rennankündigung ansprechen. "Cutten ist erlaubt, aber es müssen immer 2 Räder auf dem Asphalt bleiben". :teasing-signhere:
So weit mein Senf zu diesem Thema :teasing-neener:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 12:50:13

puuh Bugatti ist ja schon schlimm genug aber dann auch noch die Cut Regel. Das wird in den letzten Kurven Strafen hageln.

Also wenn die Cuts an sind fahre ich nicht mit!

Das System ist einfach behindert und nimmt einem jeglichen Spaß wenn dir für irgend einen quatsch ne S&G reingedrückt wird. Wir kennen uns doch mittlerweile und hier cuttet doch niemand. Zwei Reifen auf der weißen Linie und gut. Alles andere kann über einen Protest gelößt werden, sollte sich jemand wirklich dauerhaft einen Vorteil verschaffen. Das sehe ich hier aber nicht.


und nochmal zu Bugatti...
eigentlich ist das ja ein Mopped Kurs :teasing-neener:
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 13:24:55

@ Jochen
@ Gert
@ Marcel
@ Socke
@ Dom

Wir lösen das Thema " welche Streckenvariante" demokratisch per Abstimmung, sobald es eine Mehrheit für eine Wiederholung gibt.
Es gibt 3 Varianten:

Modern:
Bugatti 4,27 km
24H 13,62 km

Vintage 13,46 km

Cutten: Da bin ich mehr als skeptisch. Da ich ja auch Teil der Reko bin, hab ich mir während der Trainings- und Qualiphase die Passage letzte Schikane vor Start und Ziel angeguckt. Fürs Training nur informativ, in der Qualiphase ist es meine einzigste Möglichkeit zu kontrollieren. Ergebnis: Strafwürdige Vergehen. Das abgebrochene Rennen hab ich mir nicht mehr angeschaut. Ich werde jedenfalls für Vintage stimmen, solch lange Windschattenduelle gibt es nicht mal auf der modernen 24h........Dom und Jochen haben sich extra ne Anhängerkupplung anbauen lassen :handgestures-thumbup:, die Bugatti hat für mich nur einen unbedeutenden Bezug zu LeMans

Jürgen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Procar Cup - Lauf 4 in LeMans

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 18:49:10

Was cutten angeht bin auch ich wie immer skeptisch. Die weisse Linie vor dem Curb heisst doch nichts anderes als das die anderen Räder schon im Dreck fahren.
Ich würde mir Strecken mit Abgrund neben dem Curb wünschen :handgestures-thumbup:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast