Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juni 2020, 13:48:21

Michael Woller hat geschrieben: 18. Juni 2020, 13:17:45 ok, also über die Hafenschikane darf man voll drüber brettern. Super :)

Aber dann werden die Rundenzeiten ja immer als "ungültig" gewertet oder ist dass dann im Server ok?

Abkürzen bei Saint Devote oder am Schwimmbecken wird aber geahndet, richtig?

Wo gibt es morgen dann den "Stream"?
Den Link zum Stream findest Du im 1. Post. Die Rundenzeiten werden als Gültig gewertet. St Devote und Schwimmbad sichten wir manuell, wir bauen auf Eure Fairness.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juni 2020, 17:53:51

Michael Woller wurde von der SRU-Führung für alle Ligen gebannt und ist nicht mehr startberechtigt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juni 2020, 17:56:08

01. Peter
02. Olli
03. Jürgen
04. Michael S.
05. Gunter Sch.
06. Michael F.
07. Frank E,
08. Frank Sch
09. Dom
10. Marcel
11. Rolf
[S]12. Michael Woller[/S]
13. Gert
14. Michel
15. Leo (50%)
16.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juni 2020, 22:34:16

Für den Fall, dass der ein oder andere die Ankündigung nur überflogen hat, hier noch mal die wichtigen Kernaussagen:
Die Hafenschikane MUSS abgekürzt werden
Die Kurven St Devote, erste Rechts nach der Start/Ziel-Geraden, und Die Linkskurve nach dem Schwimmbad dürfen NICHT abgekürzt werden
Um Missverständnisse nach dem Start zu vermeiden, starten wir aus dem Stand per manueller Einführungsrunde. Der Polesetter führt in langsamer Fahrt das Feld um den Kurs. Ausgangs des Schwimmbades sammeln wir uns zum Double-File. Damit alle Fahrer auf der Start/Ziel-Geraden im Double-File geordnet sein können, erfolgt die Rennfreigabe durch den Polesetter erst AB der Start/Ziel-Linie

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 21:44:53

Sorry an Oli und glaube Michael :angry-banghead: habe da zweimal Bockmist gebaut nehme das voll auf meine Kappe :doh: :crying-blue:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 21:54:46

Erst mal Glückwunsch an die ersten drei :handgestures-thumbup: ,bin heute 5 mal vom Server geflogen. Keine Ahnung was los war, hab aber schon längere ZEIT Probleme mit dem Internet. Schade hat trotzdem spass gemacht. Bis dann

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 144

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juni 2020, 22:33:56

Hatte gesehen dass Deine Verbindung mal nicht so gut war Michael, das ist Pech....
@Gert, das war das komplette Kili Team was bei Dir in der letzten Runde im Tunnel eingeschlagen ist.
Olli hatte das Pech vorne zu sein und ist von P2 auf4 weil erdurch den Crash voll abgebremst wurde, ich bin nur leicht eingeschlagen und leicht noch in Olli reingeknallt.
Frank war dadurch sofort wieder formatfüllend im Rückspiegel
War jedenfalls spannend bis zu letzt, Dom hatte wohl Reifenprobleme so dass wir wieder ranfahren konnten und Frank kam von hinten immer näher.
Falle es Livestream war, war das ne spannende Sache bis zuletzt.
so macht das Spass.
Grats Dom und Frank
Peter

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juni 2020, 01:41:05

Hey Gert alles gut. War eine blöde Stelle hinter der uneinsehbaren Ecke, da hätte man nicht auf die Ideallinie rangieren dürfen, aber dass das ein Versehen war ist ja klar. Entschuldigung natürlich akzeptiert und zum Glück musste ich die Kiste danach ja eh nur noch eine halbe Runde bis ins Ziel schleppen. :obscene-drinkingcheers:

War auch nicht die einzige ärgerliche Situation für mich heute, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es auf dieser engen Fahrbahn vermutlich einfach nicht möglich ist saubere Duelle zu fahren, so lange nicht alle Beteiligten ihr Auto 100%ig im Griff haben und zürne eher der Strecke als den Kontrahenten. :teasing-neener: Wird auf anderen Kursen sicher besser.

Im Kalender streich ich mir den Tag trotzdem mal an, hatte ausnahmsweise mal keine Probleme Doms Pace zu folgen (bis er unglücklich aneckte und mir vors Auto flog). Das wird wohl so bald nicht wieder passieren. Glückwunsch ans Podium.

Der Stream war übrigens toll gemacht für eine "blinde" Premiere, Lob & dankeschön an den Kommentator! Denkt dran, den Link zur Wiederholung findet ihr in der Rennankündigung dieses Laufes.

Sorry dass ich in den ersten Trainingsrunden Turn 1 abgekürzt habe ... waren heute meine ersten Runden auf der Streckenversion und ich hab den ollen, Flusszerstörenden Mistcurb da draußen gar nicht wahrgenommen, dachte die gelbe Boxenlinie ist das, was man nicht cutten darf. Naja, früh genug bemerkt und zwecks Zeitenannullierung nochmal vom Server gegangen, danach immer brav außen rumgeschifft. :teasing-signhere:

Bis zum nächsten mal.

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juni 2020, 07:38:00

Hallo zusammen,
was für ein Renntag wenn eine Minute vor Ende Quali dein I-Net wieder geht und Du, weil Du zig mal den Router startest und alles mögliche probierst und dann dieses Bild auf dem Monitor hast ( halbe Auflösung und halbes Bild )
Bild

Sorry an Rolf für 2 mal andocken. Liebe ja Monaco als Strecke und dachte ich wäre endlich mal ein bisschen kom­pe­ti­tiv.
Abhaken und weiter machen > Micha tolles Rennen :auto-checkeredflag:
Glückwunsch ans Podium.
Toller Livestream, gerne wieder.
Gruß
Gunter
Hans Meisers Dream > weiße Fischer Anthaeus, Ayonisches Gerümpel als Streamer und mit Billigdraht verbunden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Procar Cup - Lauf 2 in Monaco

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juni 2020, 11:29:44

Es war ein guter Rennabend, ich sag gerne Danke an alle Beteiligten, besonders unserem Live-Kommentator Tobi Schuster. Ich hatte Ihn zwar mit den nötigen Infos über unsere Community versorgt, aber live ist dann doch was ganz anderes. Peter wirkt jetzt viel jünger ;) . Absolut erste Sahne der Start nach der perfekten Einführungsrunde, sowas sieht man auch nicht alle Tage, so geht Werbung für unseren Sport. Ich konnte mich längere Zeit auf P6 halten, bis mir dann mein einzigster Fehler passierte, ich hab mich in der Löws kurz festgefahren und einige Plätze verloren.Mein Ziel - Ankommen und möglichst nicht überrundet werden - war erreicht. Donington wird wieder ein Fest, allerdings kann man sich dort nie auf schönes Wetter verlassen....

Jürgen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast