ACC SRT | Lauf 9 | 25.06.2020 | Mount Panorama (Bathurst)

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 306

Re: ACC SRT | Lauf 9 | 25.06.2020 | Mount Panorama (Bathurst)

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juni 2020, 22:14:27

Sorry an Dominik, Frederik und Benny für meinen Abflug und das daraus resultierende Chaos im ersten Lauf :doh:
Glückwunsch an Pascal. Das war ja abartig was Du da abgebrannt hast :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 9 | 25.06.2020 | Mount Panorama (Bathurst)

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juni 2020, 22:34:32

Kein Ding Ralf, ich bin ja mit etwas durch die Wiese hoppeln unbeschadet durchgekommen.
Man konnte vorher schon sehen das du mit dem Heck zu kämpfen hast.
Ich hab meine einzige Chance darin gesehen dich in einen Fehler zu treiben :whistle:

Sonst hatte ich heute keine Chance. Auf der Graden war die Mühle hoffnungslos zu langsam.
Dazu kam wieder der Bremsweg und das ich super früh anfangen musste zu bremsen.
Im zweiten Lauf mit halb so viel Flügel wurde es aber auch nicht besser, Florian ist mir ja komplett weggefahren die Grade runter :crying-pink:
Die Front war angeditscht aber auch ohne Aero schaden fehlte einfach Speed die Grade runter.
Ich komme da einfach nicht hinter, muss ich wohl doch mal testen. Wie Bremse und Aero funktionieren ;)

Was ihr da abgebrannt habt war einfach nur Wahnsinn.
Pascal hat dann völlig übertrieben ... 2.06 ... :bow-blue:

Sagt mir bitte das ihr Stunden, Taaaagelang trainiert habt ... sonst muss ich mir doch Unfähigkeit attestieren und kann es nicht mehr auf das Setup schieben. :confusion-shrug: :angelic-halo:
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | Lauf 9 | 25.06.2020 | Mount Panorama (Bathurst)

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2020, 14:28:35

Irgendwie war ja ein bisschen verkehrte Welt gestern. Normalerweise zählt der Super Trofeo ja nicht zu meiner ersten Wahl wenn ich morgens das Garagentor öffne, aber ausgerechnet auf einem der anspruchsvollsten Strecken im Kalender fuhr sich das Ding fast wie auf Schienen. Aber eben nur fast wie ich im späteren Verlauf von den Rennen noch feststellen musste :D

Aber von vorne:

In Quali 1 war ich ehrlichgesagt etwas überrascht mit einer 2.07.xxx auf Pole zu stehen. Laut Tracker waren ein Ralf und ein Frederik in der Lage 2.06er hin zu knallen. Nun gut, die bluffen bestimmt und attakieren dann hart im Rennen. Also auf in den Tunnel!

Rennen 1 gelang mir mehr oder weniger ziemlich konstant, hatte aber auch den Vorteil vorne meine Pace gehen zu können. Meine direkten Konkurenten waren dann leider alle in einen crash verwickelt, worauf ich dann versuchte etwas safer das Ding nach Hause zu bringen. Auch wenns komisch klingt, aber safe fahren ist auch nicht immer unbedingt einfacher.
Glücklicherweise - und mit leider etwas Pech von den anderen - gelang es mir den Vorsprung kontinuierlich leicht auszubauen. Kurz vor Schluss von Rennen 1 gabs dann aber doch noch einen Schreckmoment, als mir der Hobel plötzlich zu entgleisen drohte. Ich hatte echt Glück dass ich den noch abfangen konnte, es wäre die denkbar ungünstigste Stelle für ein Wendemanöver gewesen! Schwein gehabt!
Am Ende hats dann aber doch noch geklappt.

In Quali 2 war dann auch nix mit ausruhen, also früh raus, da die Zeit knapp bemessen war. Volles Risiko, die Konkurenz schläft nicht! Mit dem letzten Anlauf konnt ich dann nochmal was rausholen und die 2. Pole sichern.

Rennen 2 lief ähnlich wie das zuvor, wieder durfte ich meine Pace gehen. Ralf hinter mir machte es mir aber auch nicht leicht und wollte sich nicht abschütteln lassen!
Ich hatte dann ebenfalls gegen Ende des Rennens wieder einen kleinen Schnitzer drin, diesmal leicht die Mauer touchiert, der Lambo blieb aber zum Glück noch fahrbar und der Vorsprung verzieh es mir ebenfalls!
Am Schluss durfte ich dann den Berg erneut als erster hinter mir lassen :)

Gratulation an alle die angekommen sind, halbwegs angekommen sind, und alle die versucht haben anzukommen :D!

Auf einen spannenden showdown in Kyalami!

@Dominik: Ein bisschen Training war schon dabei, würd mir da an deiner Stelle nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 9 | 25.06.2020 | Mount Panorama (Bathurst)

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Juni 2020, 08:27:27

Mike Roller hat geschrieben: 25. Juni 2020, 18:38:05 Sorry, wird nix.

Mein Wunsch: Ultrakurze Reko!!
Ich denk mal das der Bericht so in Ordnung gegangen ist 😂

Respekt und Anerkennung für eine solche Startphase am Berg der Berge 👍
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste