ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2020, 18:31:36

Servus Männers,

fix noch drei weitere Anmeldungen, weil es zeitlich sonst zu eng wird bei den Kollegen:

1. Benjamin Oses
2. Dennis Giesen
3. René Wagner
4. Gert Ackermann
5. Sebastian Krohn
6. Mike Roller
7. Pascal Trachsel
8. Ralf Stingl
9. Mike Woller
10. Bernhard Jansen
11. Frank Leupold
12. Remo Grossenbacher
13. Martin Heidenreich
14. Stephan Gautschi
15. Frederik Inger
16. Silvio Striegler
17. René D.
18. Torsten Ulrich
19. Stephan Müller
20. Marco Günzl
21.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2020, 19:02:29

1. Benjamin Oses
2. Dennis Giesen
3. René Wagner
4. Gert Ackermann
5. Sebastian Krohn
6. Mike Roller
7. Pascal Trachsel
8. Ralf Stingl
9. Mike Woller
10. Bernhard Jansen
11. Frank Leupold
12. Remo Grossenbacher
13. Martin Heidenreich
14. Stephan Gautschi
15. Frederik Inger
16. Silvio Striegler
17. René D.
18. Torsten Ulrich
19. Stephan Müller
20. Marco Günzl
21. Dominik Pieper
22.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 41
Wohnort: Krefeld

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2020, 19:04:59

1. Benjamin Oses
2. Dennis Giesen
3. René Wagner
4. Gert Ackermann
5. Sebastian Krohn
6. Mike Roller
7. Pascal Trachsel
8. Ralf Stingl
9. Mike Woller
10. Bernhard Jansen
11. Frank Leupold
12. Remo Grossenbacher
13. Martin Heidenreich
14. Stephan Gautschi
15. Frederik Inger
16. Silvio Striegler
17. René D.
18. Torsten Ulrich
19. Stephan Müller
20. Marco Günzl
21. Dominik Pieper
22. Yannic von Hammel
23.
:auto-checkeredflag: Race it, dont crash it :auto-checkeredflag:
:auto-crash:
GTI

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Mai 2020, 19:51:25

Bin noch mindestens 30km von meinem Rig entfernt.

Das sieht eher schlecht aus.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2020, 07:50:49

Das waren ja wiedermal richtig spannende Rennen, bin ja immernoch ein bisschen geflasht, selbst ne Nacht drüber schlafen hat da nicht viel dran geändert :D

Ich fange mal ganz vorne an;

Die Trainings liefen allesamt etwas harzig. Da der Regen diesmal zwar glücklicherweise ausblieb, war der hitzige Sonnenschein jedoch auch eher Fluch als Segen, da in Holland wohl schon der Hochsommer ausgebrochen ist. ~39C Streckentemp war der kleinen Diva doch etwas zu heiss, entsprechend konnte man den Reifen beim zerfallen zusehen. Die Zeiten waren zwar nicht unbedingt schlecht, fraglich war aber wie lange das Mensch und Material durchalten werden.

Nunja, auf ins 1. Quali! Spontan nochmal paar Schrauben am Setup gedreht und los gehts! Der flinke "FInger" hat sich kurzerhand (diese Wortspiele...) die 1. Pole gesichtert. Sensationell!

Rennen 1 also von P2 los, selbiger Platz nach Bocht 1 so auch beibehalten. Hab dann versucht leicht Druck zu machen und klebte mich an Frederiks Heck. Durch die doch recht starke Differenz an Heckspoiler (5 vs 13) war es selbst bei ner Zehntel am Auspuffrohr unmöglich den Windschatten auszunutzen. Diese Option konnt ich also schon mal streichen. Hab dann geduldig versucht seine Schwächen zu suchen, aber auch dass war erfolglos, Fehler machen kannte der gute Frederik gestern nicht! Somit holte er sich gekonnt und cool seinen ersten Sieg! Respekt!

Im Quali 2 schnappte sich dann Dom ganz spontan die Pole, Fred P2, dahinter ich auf P3, und Ralf auf P4. Super Voraussetzungen!

Vor Rennen 2 nochmal das Setup angeschaut. Sollte ich noch was ändern!? Getreu dem Motto "never touch a running Lambo" hab ichs dann aber doch nicht gemacht.
Wir schossen dann im 4er Pulk um den Kurs, im Stream ein Augenschmaus! Niemand liess locker, niemand wollte auch nur im Ansatz langsam machen! Leider schlich sich beim Führenden Dom etwas später ein kleiner Fehler an einer sehr ungünstigen Stelle ein, richtig schade :(
Nun hatte Frederik wieder Blut geleckt und fokusierte sich auf seinen 1. Doppelsieg. Ralf auf P3 machte ebenfalls ordentlich Druck! So schlich sich auch bei mir ein kleiner Verbremser in der hässlichen Schikane ein, konnte die Kurve mehr schlecht als recht jedoch noch erwischen, Schwein gehabt!

Mit allen Mitteln dann versucht Ralf auf Distanz zu halten und den Rückstand auf Fred zu verkürzen. Gelang mir recht gut, saugte mich wieder ans Heck ran, aber aus oben genannten Gründen war nichts mit Überholen.

Somit fuhr Frederik dann tatsächlich einen grandiosen Doppelsieg ein!! Ohne grössere Fehler, zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk!! Riesen Kompliment dafür! :bow-blue:

Trotz der etwas bescheidenen Erwartungen war es mal wieder ein richtig geiler Rennabend mit euch! :obscene-drinkingbuddies:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2020, 12:02:53

Wow! Aus meiner Sicht zwei sehr spannende Rennen.

Kampf mit Kontrahenden aber auch der Strecke (Zandvoort ist nicht grade meine Lieblingsstrecke) und vor allem den Reifen.
Grade letztere machten bei mir beiden Rennen ab 10-12 Minuten Fahrzeit zum Eiertanz.
Auch wenn man anderen gefolgt ist konnte ab diesem Zeitpunkt viele Quersteher sehen.

Respekt an alle die sich hier durchgekämpft haben :obscene-drinkingbuddies:

Im Ersten Rennen wurde mir genau das zusammen mit der etwas zu schmalen Strecke zum Verhängnis.
Etwas spät in die "Dünenkurve" hineingebremst, zu lange gradeaus gefahren, ein bisschen mit dem Hinterrad auf den Sand und hui gings im Kreis.
Zum Glück konnten alle mir folgenden sauber ausweichen und ich mich wieder auf P9 einreihen. :angry-banghead:

Im zweiten Rennen dann von P9 gestartet. Nachdem Stephan und ich uns geeinigt hatten (Danke für's vorbeilassen auf Start/Ziel, damit habe ich absolut nicht gerechnet) konnte ich auch auf P9 weiterfahren. Von hier ab habe ich eigentlich nur fleißig gesammelt. Mal ein Auto rechts, mal 2 Autos links, hier noch einer, da noch einer und am Ende steht P4 da, ohne ein echtes Überholmanöver.
Die letzten 10 Minuten hatte ich dann knappe 10 Sekunden Vorsprung Auf Stephan und 20 Sekunden Rückstand auf P3. Also nur noch langsam aber sicher mit den Reifen ins Ziel ge"eiert". :auto-checkeredflag:


Bin auf die GT3s gespannt wie sich hier der Reifenverschleiß darstellt.
Spoiler: Die Challege wird dieselbe :whistle:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 34

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2020, 17:14:44

Hallo Leute,
ich möchte mich für mein Verhalten und mein Fehler im Super Trofeo Lauf entschuldigen. Nachdem ich in Rennen 1 abgeschossen wurde, fuhr ich sofort wieder auf die Strecke zurück. Für den Treffer entschuldige ich mich. Ich hätte das Rennen einfach beenden sollen und mich nicht weiter versuchen zurückzurunden und meine Emotionen nicht im Griff zu haben. Falls ich zukünftig getroffen werde und mein Rennen dann kaputt ist werde ich einfach rausgehen.

Ich bitte trotzdem um eine weitere Chance im GT3 Lauf, da ich kein unfairer Fahrer bin und mich gerne auf faire Art und Weise mit euch duelliere.

Viele Grüße
Mike

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Lauf 7 | 28.05.2020 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2020, 19:39:44

Danke, Michael.

Das klingt sportlich und souverän.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste