ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2020, 13:37:29

Achtung!
Heute kam nochmal ein ACC Update auf V1.4!
Plant die Zeit fürs Update ein. :confusion-waiting:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2020, 18:46:43

1. Benjamin Oses
2. Ralf Stingl
3. Sebastian Krohn
4. René Wagner
5. Mike Roller
6. Mike Woller
7. Frederik Inger
8. Bernhard Jansen
9. Philipp Knust
10. Gert Ackermann
11. Remo Grossenbacher
12. Pascal Trachsel
13. Silvio Striegler
14. Martin Heidenreich
15. Yannic von Hammel
16. Dennis Giesen
17. Frank Leupold
18. Louis Stöckmann (Gaststarter)
19. René Dümpelmann
20. Dominik Pieper
21.
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2020, 21:23:28

SOrry, mein SCheißmodem hat sich grad das zweite Rennen ausgesucht um mal ieder für 2- 3 Minuten das Netzwerk lahmzulegen.
Ich werf das verdammte Drecksding bald aus dem Fenster. Kein tag an dem nicht das Internet für 2 Minuten ausfällt. Wenns daran liegt, und nicht an der Leitung

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2020, 21:54:18

Vodafone? das hatte ich die letzten 2 Wochen auch...
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 34

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2020, 22:00:20

Hat Spaß gemacht heute Leute. Sorry @ F. Inger in Lauf 1 Bremspunkt zu spät. @Benjamin verflixt ich konnte dich in Lauf 1 einfach nicht überholen. Hätte dich wenn dann anstubsen müssen ... aber so unfair wollte ich nicht sein :P Dafür habe ich dann leider einen von Hr. R. Grossenbacher hinten auf die Ecke draufbekommen und mich gedreht. Das war nicht so nett :(

In Lauf 2 fand ich mich nach P6 im Quali plötzlich in der Box wieder... mega ärgerlich... scheinbar vergessen auf Fahren zu drücken

I`m so STUPID wie Leclerc sagen würde.... Schade. Dem Feld sinnlos nachzujagen war dann nur halb so viel fun...

Ich freue micht auf GT3 @ SPA

Keep Racing!" :auto-checkeredflag:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 14. Mai 2020, 22:21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2020, 22:08:33

Ne, telekom. Ein ältere Speedport oder so. Hab das Teil schon seit 2013, aber den Zirkus mit den Ausfällen erst seit 2 oder 3 Wochen. Vielleicht muss mal ein neuer her.
Aber das TV über IP lief weiter sagt meine Freundin, also kann nicht das ganze Internet weggewesen sein. Es scheint nur das W-Lan Signal betroffen zu sein. Aber an dem Stick am PC liegts nicht, am Handy ist das Netz bei so einem Aussetzer nämlich auch weg. Ist halt die Frage ob neues Modem/Router, oder 10 Meter Netzwerkkabel kaufen und ein Loch durch die Wohnzimmerdecke/Hobbyzimmerboden bohren.
Letzteres wäre warscheinlich sinnvoller.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Mai 2020, 00:09:31

Servus,

kurzentschlossen hats doch noch mit einer Teilnahme geklappt.
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden wobei die Rennen eher langweilig waren.
Die Pace war leider so unterschiedlich das sich irgendwann alles sortiert hatte und man nur noch seinen Stiefel runter fahren konnte.

Im ersten Lauf hatte ich gegen Rennende etwas Probleme mit einem zu losen Heck in langsamen Kurven.
Außerdem fehlte mir die Grade runter Topspeed.
Zum zweiten Lauf habe ich das dann mal versucht mit ein paar klicks aus der Hüfte zu korrigieren.
Hat auch funktioniert, dummerweise war es aber etwas zu viel des Guten sodass die Mühle irgendwie am Untersteuern war.
Die Rotation in die Kurve war dann schlecht und ich hatte kein Vertrauen wirklich ans Limit zu gehen.

Naja mehr war nicht drin ganz ohne Training.
Krasse Pace von Ralf und auch Pascal ! :handgestures-thumbupleft:
Den Trick im trockenen wirklich schnell zu sein habe ich immer noch nicht raus. :confusion-shrug:

Was mir gut gefällt, das anscheinend das cut System überarbeitet wurde.
Endlich kann man vernünftig durch die Kurven räubern, schade das das jetzt erst kommt :teasing-poke:

Bis die Tage.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Mai 2020, 05:55:28

Dachte, als Training legst du mal 5 Stunden Laminat, und fährst dann alle wuschig.
Leider erst zum Quali fertig, die Dusche rief, weil sich das t-shirt beim Ausziehen nach Klettverschluss anhörte. Qualiende dann im Stream nahen sehen. Aber die Einführungsrunde sah so nett aus, direkt ans Lenkrad, aus der Box gestartet und Rennen 1 als Training genutzt.

Rennen 2 war dann der Hammer. Im Viererpack Röding, Knust, Ackermann und Roller ins Rennen. Lange versucht, Gert zu überholen. Ist fast so einfach wie eine Sahnetorte mit einem Imbusschlüssel zusamnenzubauen. Dann griff Knust mit ein, und wir überholten uns gegenseitig. Irgendwann kam ich nervlich völlig zerrüttet an Gert vorbei und lieferte mir rundenlang einen fairen, aber derart engen Schlagabtausch mit Knust, das mein Shirt wieder diesen Klett-Effekt bekam. Leider kurz vor Ende mit nachlassende Reifen zu forsch und gedreht. Knust war weg, Röding ging winkend vorbei, und ich hab nur versucht, Gert hinter mir zu halten.

Sehr faires, irre spannendes Rennen.

@Phillip Knust: herzlichen Dank für superfaires Racing. War immer eine Handbreit Platz. Du warst schneller, aber etwas mehr kleine Fehler. Hat irre Spass gemacht.

@Dom, du fährst zu weit vorne rum, da ist langweilig.

Thx all
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Mai 2020, 07:49:56

Meine beiden Rennen waren eher bescheiden. Durch mein leichtes Trainingsdefizit, rechnete ich mir schon zum Voraus keine grossen Chancen aus. Vom setting her gings mir ähnlich wie Dominik, gefühlt stimmte gar nichts, kein Grip, Auto zu lose, Vertrauen war nicht vorhanden.

Umso erstaunlicher war dann das Ergebnis nach Rennen 1, das hätt ich vor dem Rennen mit Handkuss so unterschrieben. :teasing-signhere:

In Quali 2 gelang mir kein optimales Ergebnis, reihte mich auf P4 ein. Stellte sich dann aber als Logenplatz heraus, durfte den geinalen Zweikampf zwischen Dom und Remo bestaunen! So geht Zweikampf! Herrlich mit anzusehen von euch beiden! :bow-yellow:

Nun könnte man meinen ich hätte durchs zusehen gelernt wie man geile Zweikämpfe führt.. Weit gefehlt! Divebombte mich etwas später absolut dämlich, unter voll blockierten Rädern in Remo hinein. :angry-banghead:
Kann nicht ganz nachvollziehen warum der Bremspunkt nicht gereicht hat, vielleicht wars doch einfach nur menschliches Versagen meinerseits.. Sorry jedenfalls dafür!

Zum Ende wurds mit Silvio dann noch spannend, er konnte den 4. Platz jedoch souverän verteidigen, TOP! :handgestures-thumbupleft:

Ralf schien das alles jedoch nicht zu jucken, der knallte mal eben Fabelzeiten in den Asphalt und baut nun dezent seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Grosses Lob für deine Leistung und die Konstanz! :bow-blue:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 6 | 14.05.2020 | Spa Francorchamps

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Mai 2020, 10:00:50

Dominik Pieper hat geschrieben: 15. Mai 2020, 00:09:31 [...]
Im ersten Lauf hatte ich gegen Rennende etwas Probleme mit einem zu losen Heck in langsamen Kurven.
Außerdem fehlte mir die Grade runter Topspeed.
[...]
Ich habs "gemerkt". Immer Ende der Kemmelstraight richtig nah dran gewesen (einmal FAST in deine Seite... schön onboard im Stream :doh: ) und durch Les Combs und Brüssels hast Dich ziemlich quer gequält.
Aber es hat verdammt nochmal nicht gereicht für mich... :teasing-poke:

Was für'n Flügel bist du gefahren? Hatte meinen auf 10 runtergedreht. Evtl. kommt da die Topspeeddifferenz her. (lt. Motec ohne Windschatten ca. 4-5 km/h bei mir durchs Setup)
Dominik Pieper hat geschrieben: 15. Mai 2020, 00:09:31 [...]
Was mir gut gefällt, das anscheinend das cut System überarbeitet wurde.
Endlich kann man vernünftig durch die Kurven räubern, schade das das jetzt erst kommt :teasing-poke:

Bis die Tage.
Das Cut System selbst wurde NICHT überarbeitet. Lediglich die Anzeige eingefügt.
Das erklärt aber evtl. auch Deinen Ärger am NBR. Immer dieselbe Linie aber einmal erkennt dann ACC das du doch nen Zeitlichen Vorteil rausgefahren hast => Cut.
Finde die Info allerdings auch sehr gut, v.a. bezogen auf Spa. Das kam grade rechtzeitig :happy-bouncyyellow:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast