ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 18:47:47

1. Benjamin Oses
2. Gert Ackermann
3. René Wagner
4. Bernhard Jansen
5. Mike Roller (leider erst zu Rennen 2)
6. Frederik Inger
7. Pascal Trachsel
8. Sebastian Krohn
9.Philipp Knust
10. Yannic von Hammel
11. Ralf Stingl
12. Tim Hallmann (mit viel Glück schaffe ich es zum 2ten Rennen)
13. Philipp Röding
14. Martin Heidenreich
15. Dennis Giesen
16. Dominik Pieper
17.
18.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 306

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 18:51:34

Dominik Pieper hat geschrieben: 30. April 2020, 18:47:47 1. Benjamin Oses
2. Gert Ackermann
3. René Wagner
4. Bernhard Jansen
5. Mike Roller (leider erst zu Rennen 2)
6. Frederik Inger
7. Pascal Trachsel
8. Sebastian Krohn
9.Philipp Knust
10. Yannic von Hammel
11. Ralf Stingl
12. Tim Hallmann (mit viel Glück schaffe ich es zum 2ten Rennen)
13. Philipp Röding
14. Martin Heidenreich
15. Dennis Giesen
16. Dominik Pieper
17.
18.
:) :handgestures-thumbupleft:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 19:04:39

1. Benjamin Oses
2. Gert Ackermann
3. René Wagner
4. Bernhard Jansen
5. Mike Roller (leider erst zu Rennen 2)
6. Frederik Inger
7. Pascal Trachsel
8. Sebastian Krohn
9.Philipp Knust
10. Yannic von Hammel
11. Ralf Stingl
12. Tim Hallmann (mit viel Glück schaffe ich es zum 2ten Rennen)
13. Philipp Röding
14. Martin Heidenreich
15. Dennis Giesen
16. Dominik Pieper
17. René Dümpelmann
18.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 21:48:18

Erstes Rennen konnte ich ja wie erwartet nicht mitfahren. Da war trocken.

Rennen 2 dann Regen. kacke, der erste Gedanke. Standard-Regensetup.

Aber lief wie geschnitten Käse. Kein ernster Crash, ohne Dreher oder so mit recht konstanten Zeiten durch, am Schluß 6.

Wow, war das geil.

Mehr davon haben wollen.

Mike
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 21:53:45

ooohh Mann :crying-blue: ... alle drei Fehler sind passiert eine Kurve nachdem ich jedes Mal dachte .... "guter Vorsprung musst du nur noch bis in das Ziel verwalten" ...
und dann in der letzten Kurve 1mm hinten links auf den weißen Strich und die Mühle dreht sich Richtung Box ein ...
:auto-swerve:
Panisch am Lenkrad festgehalten und zum Glück die Mauer verfehlt steht man dann da 90° zur Bahn
Wenden in 3 Zügen ... zweiter ... Glückwunsch Pascal. ;)

Ich geh jetzt von der nächsten Brücke springen .... wahrscheinlich gelingt mir nichtmal das :confusion-shrug:

Als "echter" Rennfahrer schiebe ich die Schuld natürlich auf das Wetter und die Überrundungen und die Sonne die geblendet hat :teasing-neener:

*imbodenversink* :oops:

gg bis zum nächsten Mal
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 30. April 2020, 21:57:15, insgesamt 1-mal geändert.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 21:57:09

Benny O.
Sorry für den Bums in T3
Ich war danach in der Box weil ich dachte das ich mir das Auto dabei kaputt gefahren hab, leider hatte ich nur ca. 3 Sec Standzeit zur Reparatur - bedeutet das das Auto noch lief aber das Aquaplaning zu groß :angry-banghead:

Sorry nochmal
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 30. April 2020, 22:30:43

Entschuldigung :bow-blue: Gerd Ackermann der geht ganz klar auf meine Kappe in Rennen 1. Dachte du bist durch und dann stand da doch noch etwas am Auto ab. :doh:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Mai 2020, 13:37:42

Was für ein Rennabend!

Geilstes Wetter zum Q1 und Rennen 1. Nach dem (sehr sauberen!) Start und den ersten Sortierungsrunden hing ich dann für gefühlt 80% des Rennsn hinter Stephan G.
Immer wieder waren wir dicht beisammen. Jeder hat die kurzen Quersteher des anderen sofort versucht zu nutzen. Stephan um die Lücke zu vergrößern, ich um näher an ihn ran zu kommen.
Körnung des ganzen war dann das Fotofinish am Ende, Als Du Stephan nicht so richtig gut aus der letzten Kurve rauskamst.
Wahnsinn! Danke für die tolle Jagd! :bow-yellow:

Rennen 2 dann Gewitter. Monsunartig.
Ende des Qualis die ersten schlechten Omen. Disconnect mit -0,8 Sekunden direkt auf Start/Ziel. Natürlich hat der Server die Runde dann nicht gewertet. :angry-banghead:
Rennstart. Nur Gischt. Ein wagen vor mir humpelt Eingangs T1 über die Wiese, ich hinter her, der Wagen hinter mir ebenfalls. Passiert halt, wenn man nach dem Vordermann fährt. Anders gabs aber nicht wirklich Orientierungsmöglichkeiten :confusion-shrug:
Dennoch haben alle die ersten beiden Kurven super gesittet gemeistert. So muss das aussehen, geht Doch! :handgestures-thumbupleft:
Rene Wagner hat geschrieben: 30. April 2020, 21:57:09 Benny O.
Sorry für den Bums in T3
Ich war danach in der Box weil ich dachte das ich mir das Auto dabei kaputt gefahren hab, leider hatte ich nur ca. 3 Sec Standzeit zur Reparatur - bedeutet das das Auto noch lief aber das Aquaplaning zu groß :angry-banghead:

Sorry nochmal
Ich war hier ebenfalls sehr früh auf der Bremse da...
1. bergab
2. ich schon wieder kurz in der Wiese war und
3. da ne miese Pfütze ist.

Vermute Du hast letztere ebenfalls erwischt und dadurch nicht genug Speed abbauen können. Immerhin hats nur uns beide erwischt. Du hast brav abgewartet bis ich das Chaos in meinem Cockpit beseitigt hatte und dich Hinter mir wieder eingereiht. Schwamm drüber, passiert bei dem Wetter.

Zum Glück konnte mich in dem Moment des Treffers keiner hören... :violin:

Naja. Also von P16 glaube ich war es wieder los, dem Feld hinterher.
Ich muss gestehen auf TC6 mit "leichtem" Übersteuern aus den Kurven raus zu feuern war für mich eine wahre Freude. :happy-partydance:
Es folgte das aufsammeln von Plätzen an den Stellen, wo andere im Regen lieber Blumen pflücken wollten.
Ein paar, vor allem für die Bedingungen(!), gute Überholmanöver in denen die Überholten sehr gut mitgespielt haben, mir fallen spontan Martin, Gert, und René ein. :handgestures-thumbupleft:

Und ja... Mit breitem Grinsen im Gesicht, dass ich es bis auf P4 (!!!) nach vorne geschafft hatte kam dann die total überflüssige, quasi gasförmige Meldung, die ich aus dem Quali schon kannte: "Lost Connection to Server..."

:angry-cussing: :angry-banghead:

Ok das Feld ist weit auseinander gezogen. Schnell Quit und Rejoin.
Setup gefummelt.
Los gehts. Wow P12 oder sowas? Ok.
Bis Ausgang T3 gings.
"Lost Connection to Server..."

Nochmal ab den Smilies das ganze. Immerhin gibts ja noch 3P fürs ankommen und vllt P16 noch einen ontop.
Aber diesemal dann nach T4: "Lost Connection to Server..."
Grmpf.

In Summe ein sehr geiler Rennabend, bis zu diesem Moment.

Danke dafür!
Freue mich schon jetzt auf Spa!
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Willich

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Mai 2020, 13:57:08

Rennen 1 war voll Ok, am Start die reifen nicht warm genug, dann gingen ein paar Fahrer durch in den ersten Kurven, dann schöne fights mit Rene Wagner gehabt glaub ich, bis er sich leider vor mir Weg gedreht hat...P7
Rennen 2 irgendwie überlebt die Anfangsgicht, dann leider Herr Gautschi in mich reingefahren bzw angefahren nach nem dreher in mich rein, da war mein KFZ schon beschädigt, etwas später leider Herr Röding vor mir nen dreher gehabt und slided oder rutsch wieder auf die strecke leider etwas zu schräg und auch in mich hinen, danach Box, aber mit geradem Lenkrad zu ende gefahren...P12 glaub ich

Trotz allem macht es immer wieder Spaß mit euch :obscene-drinkingbuddies: :auto-checkeredflag: :happy-partydance:
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | Lauf 5 | 30.04.2020 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Mai 2020, 16:48:37

Zu Rennen 1 gibts nicht viel spektakuläres zu schreiben, konnte eine konstante und mehr oder weniger fehlerfreie Pace gehen und diese auch bis zum Ende halten. Zufrieden, da ich dem Druck standhalten konnte.


In Rennen 2 gabs dann schon etwas mehr Spektakel. Die Wetterfrösche waren wohl selber etwas überrascht, man prognostizierte vorsichtig leichten Nieselregen, stattdessen hats dann aber doch etwas viel mehr geschüttet.. Nun gut, durch den Monsun war das Motto. Da mein letztes Regenrennen taktisch eher bescheiden war, versuchte ich es diesmal besser zu machen. Start gelang mir gut, blieb aber auf P3, lief alles sauber durch die ersten paar Kurven. :handgestures-thumbupleft: Die Regengötter Dominik & Frederik legten ein ordentliches Tempo vor, mir blieb da keine grosse Alternative wie auf der Rasierklinge versuchen dran zu bleiben. Ständig kurz vorm Abflug, in Kombination mit Blindflug das Limit gesucht. Es ist es mir dann glücklicherweise gelungen auf Frederik aufzuschliessen und seinen Platz zu übernehmen. Dominik vor mir reizte ebenfalls das Limit aus, Fred dahinter gab sich mit P3 nicht zufrieden. Musste dann den Abstand auf den Führenden abreissen lassen und fokusierte mich drauf meinen Platz zu halten. Im ersten Moment schien das auch alles erstmal safe, bis ich dann doch etwas zu viel riskierte und mich wegdrehte.. Beim unglücklichen wiedereinfädeln auf die Strecke meinerseits, gabs dann die Berührung vom heranrauschenden Frederik... :angry-banghead: Ich hatte eigentlich die Zeitentabelle im Auge, hab mich aber anscheinend in der Eifer des Gefechts verguckt, hätte schwören können der Abstand reicht.. SORRY!! Zu meinem Glück konnte er dann aber etwas angeschlagen weiterfahren und ich liess ihn dann auch passieren. Anschliessend lieferten wir uns noch ein schönes battle!


Kurz vor Schluss schien dann alles soweit gelaufen. Wär hätte auch ahnen können dass der gute Dominik noch von der Sonne geblendet wird..? :cry:



@Dominik: Wirklich schade was da passiert ist, hätte dir den Sieg gegönnt! Aber schön das du die Flinte nicht ins Korn geworfen hast und weiter mitfährst! :handgestures-thumbup:

@Frederik: Geiler Kampf und mega Leistung von dir über beide Rennen hinweg! :auto-checkeredflag:



Ein grosses Lob galt auch den Überrundeten, unter diesen Bedingungen auf dem anstrengenden Kurs ist es nicht leicht den Überblick zu behalten und kontrolliert Platz zu machen! Hut ab & Danke! :bow-yellow:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste