ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 15:41:02

Wie geschrieben, die geänderten Bedingungen gelten ja zum Glück für alle. ;)

Hab auch Zeit verloren, aber hab’s eher auf kurzes Testen geschoben. 2 Sekunden hätte ich nicht gesehen, aber ihr fahrt auch immer soooo schnell :confusion-waiting: :confusion-shrug:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 19:16:02

Abmeldung, schaffe es heute nicht. Muß 19:30 nochmal weg, bin wohl nicht zeitig wieder da. Und hektisch ans Steuer macht wenig Sinn, bin noch keine Runde gefahren.

Zeit ist echt schwierig gerade...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 21:14:45

Es ist zum Kotzen mit diesen Idioten die immer glauben die erste Kurve auf Pole stehen zu müssen und das Gesamte Feld abräumen. Wie dumm muss man sein. Könnt ihr nicht einmal die erste Kurve normal fahren.

Ich hoffe das diese Personen bald extra bestraft werden weil es sonst keinen Sinn hat sich viele Stunden vor den Computer zu setzen und nicht einmal in die erste Kurve zu kommen ohne ABGESCHOSSEN zu werden.

Ende
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 21:37:08

Ich muss mir das überlegen bei der Super Trofeo dran zu bleiben. Das Auto macht so unglaublich wenig Spaß. Schade eigentlich.

Edit: Hab eigentlich nur ich das hin und her gewarpe der Gegner und der eigenen Zeiten? Das macht es unmöglich auf der geraden abzuschätzen wann man ausscheren muss. Das sehe ich auch an meinen eigenen Delta Zeiten beim trainieren Oo

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 21:54:35

Ganz großes Sorry an alle, die ich am Start zu Lauf 2 erwischt, abgeschossen oder sonst wie behindert habe.

Eigentlich wollte ich nur ein Auffahren auf meinen Vordermann verhindern, der ein wenig nach rechts gezogen ist. Doch mein Ausweichmanöver daraufhin nach rechts war die dümmste aller Enrtscheidungen, denn als ich dahin lenkte, kam der Grünstreifen nach der Boxenausfahrt und ich war leider nur noch Passagier. Ein scheiss Gefühl, wenn man weiß, was in 1 - 2 Sekunden passieren wird und man nix mehr dagegen machen.

Wie gesagt, Sorry an alle, auch an die Reko, die damit einiges zu entwirren hat und der beim Berechnen meiner Strafpunkte hoffentlich nicht schwindelig wird.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 22:01:18

Replays zum Download:

Replay Rennen 1
Replay Rennen 2
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 22:09:14

Das zweite Rennen war zum davonlaufen.
Ich hab keine Ahnung was in der ersten Runde passiert ist. Hatte ein Fahrzeug (rot oder brauen dürfte es gewesen sein) rechts neben mir, aus meiner Sicht mit genug Abstand, auf einmal gabs nen Schlag von rechts, obwohl weder der Kollege neben mir noch ich selber erkennbar die Spur gewechselt haben. Zumindest war in der Hektik nichts entsprechendes erkennbar. Vielleicht hab ich auch zu spät eingelenkt, ich kanns echt nicht mehr sagen :confusion-shrug: Hab leider das Replay nicht, das hatte bei mir die erste Runde nicht mehr drin.
Auf jeden fall gings dann rund und ich wurde nochmal angefahren als ich quer durchs Feld gedreht bin. In der Box dann wieder 10 mal vor- und zurück rangiert bis die Crew endlich mal angefangen hat. Krieg ich komischerweise in jeder Sim hin mit den Boxenstops, nur hier nicht.
In der Kehre stand dann einer quer, der leider genau in dem Moment zurückgesetzt hat als ich hinten vorbei wollte. Der nächste 360, und der zweite beinahe Ragequit nach dem Boxendrama.
Blieb nur noch 19 am Ende, nachdem ich aus der Box raus 21. war. Irgendwo wurden mir nochmal 2 Plätze geschenkt wie es aussieht

Echt schade nach dem ich, für meine Verhältnisse, im ersten Rennen ziemlich gut unterwegs war, und trotz nicht so guter Tagesform den 12. retten konnte :happy-partydance:

Naja, Whisky drüber und weiterfahren

edit:
Grad die hochgeladenen replays gesehen. Werds morgen mal anschauen was da schief ging
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 16. April 2020, 22:21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2020, 22:23:42

Ich kann mir denken um was es geht. ich war ein paar Meter dahinter und habs zumindest einmal gesehen im zweiten Rennen.
War der gleiche der in dem Moment zurückgesetzt hat, als ich hinter ihm vorbei wollte als er quer stand und mich dabei gedreht hat

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 35

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 17. April 2020, 16:05:39

Hey, das 1 Rennen war nicht so besonders und von meiner seite nicht gut gefahren. Habe so gut wie es ging platz gelassen, die Leute mit den ich verwickelt war ein dickes Sorry.
Beim 2 Rennen war es deutlich besser und in der Nacht hat es mir persönlicher mehr bock gemacht.
Und bis zur letzten Runde war es echt spannend mit den Fights.
Und wurde P13 :) Finde das Fahrzeug ist zu den GT3 echt heck lastig.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 17. April 2020, 19:16:35

Aus meiner Sicht ein geiler Rennabend! War nicht ganz so sparsam mit den Reifensätzen, wollte noch möglichst viel Routine mit ins Rennen nehmen, weil update und so. Deswegen hab ich fürs 1. Rennen direkt etwas gepokert und bin mit einem angefahrenen Reifensatz gestartet. Wollte fürs Q2 noch Reserve haben.
Start war ok, konnte meine Position halten und den Abstand auf Benny so ca. bei ~1.5 Sek kontrollieren. Hattest wohl nen super Start hingelegt? :handgestures-thumbupleft:
Da ich mit einem längerem 3 Kampf zwischen Benny, Ralf und Dominik gerechnet habe versuchte ich so gut es ging die Reifen etwas zu schonen und ging nicht letztes Risiko. Ich hatte ja echt irgendwie jedesmal etwas Bammel durch das Schumacher-S zu fahren, das Ding ist tricky'er als es scheint!
Auf einmal war dann Ralf auf P2 gelistet und er machte auch gleich ordentlich Druck! Der Abstand schrumpfte dann von Runde zu Runde je näher wir zum Ende kamen, das war dann wohl die Quittung für die angebrauchten Reifen. Am Ende dann knapp über die Linie, glaube 1 Runde länger und ich wär wohl kassiert worden.

Quali 2: Gut, nun 2 frische Reifensätze. Aber erstmal durchatmen und Schweiss abwischen. Hab dann keine optimale Runde mehr hinbekommen, Zeit hätte noch gereicht für 1 weitere gezeitete Runde, Sprit sagte aber Nö. P4, auch ok. Christian setzte sich direkt vor mich.

Start ins 2. Rennen ist mir ausnahmsweise gut gelungen, hatte etwas Geschwindigkeitsüberschuss, konnte aber nirgends vorbei, deswegen erstmal zurückstecken. An Christian angeheftet versuchten wir auf die beiden Führenden aufzuschliessen, leider kam von Ihm dann ein kleiner Fehler und ich mogelte mich vorbei. Als ich dann zu Dom und Ralf aufschliessen konnte ging erst richtig die Post ab! 3 Kampf über das restliche Rennen, TOP! Ralf auf P1 fand wohl seine gewohnte Pace in der Nacht nicht ganz, Dom und ich dahinter ungeduldig. Trotzdem verteidigte er stark, das ganze Rennen über. Die Nerven hätt ich wohl nicht gehabt, Respekt!
Irgendwann gabs dann nen kleinen Lackaustausch von den beiden vor mir, und ich konnte erneut davon profitieren. Die Ausgangslage war aber nicht wirklich besser, im Gegenteil, zum einen konnte Ralf gekonnt blocken, zum anderen drücke nun Dom von Hinten (nicht falsch verstehn).
Zu 3. fuhren wir dann auf die Überrundeten auf, sehr heikel zu 3. so nah beieinander, aber klappte aus meiner Sicht gut. Leider gabs dann in der letzten Kurve vor der karierten Flagge ein kleines Missverständniss beim Überrunden und Ralf wurde weggedreht. Echt schade! Aus meinem Cockpit aus zu beurteilen wars einfach Pech, möchte die Situation aber nicht beurteilen müssen.. Ein Pulk aus 6 Fahrern, alle in einem aktiven Positionskampf, dazwischen die blauen Flaggen. In Luftauflösen konnte sich ja auch niemand. Echt schwierig... Und die Führung so kurz vor Ende nach so einem harten Kampf abgeben zu müssen ist wirklich bitter!

Trotzdem hats mega Spass gemacht, alles absolut fair, jeder liess dem anderen genug Luft und steckte auch mal zurück, richtig geil! :bow-blue:

Noch ein Lob an meinen Landsmann für das tolle Interview nach dem Rennen :) :handgestures-thumbup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste