ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 17. April 2020, 21:31:43

Ich bin mit recht wenig Hoffnungen in den Rennabend gestartet!
Der GP Kurs in der Eifel war noch nie meins weshalb ich auch noch kurz vor dem Serverstart ein paar Runden gedreht hab...fürs Gewissen halt :confusion-shrug:
Das hier nun im Q1 der fünfte Startplatz herausspringen sollte hat mich schon ordentlich überrascht..gefreut hat´s mich trotzdem ^^
Der Start ins Rennen lief ganz gut bis zum Ausgang T2, irgendwie befand ich mich da im Sandwich und nach einem kleinen Missverständnis fand ich mich dann am Ende des Feldes wieder und Fatih war da wohl auch mit betroffen - da ich mir bisher noch kein Replay angeschaut hab, hinterlass ich hier mal ein Proforma Sorry, quasi für den Fall das ich hier der Auslöser gewesen sein sollte :bow-blue:
Mit Fatih im Schlepptau ging es dann so nach und nach wieder vorwärts und nach kurzer Zeit sind wir auf eine 4er Gruppe aufgelaufen die gerade um P12 diskutiert haben, natürlich wollt ich da mit diskutieren und hab dabei den Philipp übersehen, auch wenn wir im TS schon gequatscht hatten ist hierfür nochmal ein Sorry angebracht :bow-blue:
Nach dem Dreher noch auf Philipp gewartet und wieder von hinten das Feld aufrollen, trotz allen ist dann doch noch P14 draus geworden ^^

Q2 war nicht so aufregend, ich war zwar deutlich schneller unterwegs, konnte aber die Runden nie so ganz über die Linie bringen! Nach einer Entspannungsrunde hinter Gerd konnte ich in meiner letzten gezeiteten noch die nötigen Zentel rausfahren um es zumindest auf P6 zu schaffen, selbstverständlich hab ich des noch rechtzeitig gemerkt und konnte die Runde in der Schikane noch verbocken :angry-banghead:
P8 is ja aber auch nich soo schlecht gewesen ^^
Der Rennstart lief wieder recht gut aber diesmal kam das Missgeschick schon zum Eingang T2 - Silvio :obscene-drinkingcheers:
Danach fand ich mich auf P5 wieder mit Yannic hinten dran, nach einigen Runden konnt ich mich dann leicht lösen und nachdem es noch Christian ermittelt hatte war es ein mehr oder weniger entspanntes fahren auf P4, nach hinten genug Luft und nach vorn war nix zu machen
Nach meinem Dreher bei einer Überrundung :whistle: musste ich mich dann doch nochmal dem Yannic erwehren, das ging ganz gut und durch die DT von Dominik sogar noch den letzten Podestplatz geerbt :dance:
Ob mich der Podestplatz nun für zukünftige Rennen in der Eifel gutmütig stimmen soll und ich da mit mehr Motivation antrete, wage ich noch zu bezweifeln aber P3 is schon toll auch wenn´s nur mit Hilfe geklappt hat ^^

Der Stream war auch wie immer wieder klasse zum anschauen :handgestures-thumbupleft:
...unten nochmal mein Onbordhorror :auto-swerve:
GW ans Podium und an alle die Ihr Rennen beenden konnten...

Gruß René
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 17. April 2020, 21:52:08

Hatte ich gestern in meinem :angry-cussing: total vergessen.
Entschuldigung für das unachtsame zurückfahren auf die Strecke, wobei ich den Fahrer mit der 1 auf der seite vor das Auto fuhr.
Hatte eigentlich nach meinem Abschuß schon ESC gedrückt und echt nicht mehr mit einem Nachzügler gerechnet als ich zurück
auf die Strecke fuhr.

Fatih und Ralf :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: eure Tips :teasing-signhere: haben für mich den Hobel erst fahrbar gemacht. :bow-blue:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 20. April 2020, 21:12:28

Moin,

nur kurz ein paar Worte.

Glückwunsch an Ralf und Pascal, wirklich starke Pace von euch beiden.
Hat Spaß gemacht mit euch zu fighten, wenn ich auch mit stumpfen Waffen kämpfen musste.
Der Patch hat das vermeintlich gute Setup zu nichte gemacht und ich habe auf die Schnelle die Balance nicht wirklich wiedergefunden.

Die Reko Einschätzung zu T2 teile ich nicht ... aber ich nehme das jetzt mal so hin.
Will euch nicht noch mehr Arbeit machen und der Zug um die Meisterschaft ist durch die lachhafte DT eh endgültig abgefahren.

Ich muss mal schauen ob ich hier in Zukunft noch dran bleibe.
cya
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 21. April 2020, 07:03:42

Es gibt noch das Streich-Ergebnis und wir sind nach Lauf 4 von 10...
Nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.

:handgestures-thumbupleft:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 21. April 2020, 12:50:09

Ich finde auch das du nicht über einen eventuellen Serienaustieg nachdenken solltest nur weil's mal nicht so gelaufen ist.
Zu dritt um den Sieg zu kämpfen ist sicher auch für Pascal und Ralf deutlich angenehmer ;) und bis zum nächsten Lauf ist noch genügend Zeit die richtigen Knöpfe fürs Setup zu finden.
Durchhalten, die Saison ist noch lang ^^

Gleiches gilt auch für Christian.
Das Auto macht Spaß wenn man erstmal den richtigen Rhythmus gefunden hat, bis der sich allerdings eingestellt hat dauerts zumindest bei mir gefühlt bis kurz vorm Rennende...vom 2ten Rennen natürlich :crying-pink:

Das gewarpe hatte ich auch, war aber bisher das einzige Rennen wo es so extrem war...

Gruß René
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 21. April 2020, 14:57:50

Christian Seelemann hat geschrieben: 16. April 2020, 21:37:08 [...]
Edit: Hab eigentlich nur ich das hin und her gewarpe der Gegner und der eigenen Zeiten? Das macht es unmöglich auf der geraden abzuschätzen wann man ausscheren muss. Das sehe ich auch an meinen eigenen Delta Zeiten beim trainieren Oo
Rene Wagner hat geschrieben: 21. April 2020, 12:50:09 [...]
Das gewarpe hatte ich auch, war aber bisher das einzige Rennen wo es so extrem war...
[...]
Von was für einem Gewarpe sprecht Ihr genau?

Bei mir lief bisher in jeden Rennen alles butterweich auch am Start mit vielen Fahrzeugen im Pulk.
(Ich schiele da mit einem Auge auf die Starterzahlen in der GT3 Challenge, die etwas größer sind als hier in der SRT...)
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 21. April 2020, 15:04:15

Benjamin Oses hat geschrieben: 21. April 2020, 14:57:50
Christian Seelemann hat geschrieben: 16. April 2020, 21:37:08 [...]
Edit: Hab eigentlich nur ich das hin und her gewarpe der Gegner und der eigenen Zeiten? Das macht es unmöglich auf der geraden abzuschätzen wann man ausscheren muss. Das sehe ich auch an meinen eigenen Delta Zeiten beim trainieren Oo
Rene Wagner hat geschrieben: 21. April 2020, 12:50:09 [...]
Das gewarpe hatte ich auch, war aber bisher das einzige Rennen wo es so extrem war...
[...]
Von was für einem Gewarpe sprecht Ihr genau?

Bei mir lief bisher in jeden Rennen alles butterweich auch am Start mit vielen Fahrzeugen im Pulk.
(Ich schiele da mit einem Auge auf die Starterzahlen in der GT3 Challenge, die etwas größer sind als hier in der SRT...)
Das ist Serienunabhängig von mir. Du musst dir vorstellen du und dein Vordermann biegen auf die Start-Ziel ein. Du saugst dich im Windschatten ran. Auf einmal bist du direkt an seiner Stossstange als hättest du Nitro genutzt. Im nächsten Moment zieht er dir davon als hätte er Nitro genutzt. Dasselbe sehe ich beim trainieren an meinen Delta Zeiten. Von einem Moment auf den anderen springt das Delta ins grüne und im nächsten wieder zurück. Ausdrücklich alles ohne Ruckler sondern Butterweich.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 21. April 2020, 15:16:30

Platte Frage: was sagt Deine Ping?

Ich mein Du machst den Spaß schon deutlich länger als ich. :teasing-blah:
=> Was meinst Du woran das liegen kann? Netcode von ACC ungünstiger als anderer Sims?

Kenne das von dir beschriebene "Gummiband-Verhalten" noch aus der Anfangszeit von AC.
Allerdings wurde hier seinerzeit von Kunos nachgelegt und das Verhalten eigentlich bis auf sehr seltene Fälle eliminiert...


Edit: Sehr gutes Video zum Thema von einem der ACC-Entwickler (und vormals AC-Modder). Ihm haben wir z.B. Minorating in AC zu verdanken und das Rating-System von ACC:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 4 | 16.04.2020 | Nürburgring GP

Beitrag von Foren Mitglied » 21. April 2020, 19:12:29

Ich hatte bisher auch noch keine Probleme damit, beim Ring war es aber gut zu sehen, wie Christian schon angesprochen hat, war es schwer vorherzusagen wann und ob ein Gegner losgewarpt ist, ich hab schlussendlich bei den Überrundungen auf den Windschatten verzichtet
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast