ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2020, 11:27:32

Benjamin Oses hat geschrieben: 3. April 2020, 10:31:26 Hat jemand ein vollständiges Replay von Rennen 1?
Leider nicht...
Ich vergess das irgendwie immer zu speichern 🤷‍♂️
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2020, 13:35:27

Replay Rennen 1 - Hoffe das funktioniert so;

https://1drv.ms/u/s!AiiM851Sa1HkhWh-jcc ... R?e=gbdSyb

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2020, 13:53:06

Erstmal ein Dank an meinen Teamkollegen, Ralf dein Set hat mir den Arsch gerettet. :handgestures-thumbup: ;)

Rennbericht:
In der Quali mal eine gezeitet Runde hingeschwommen.
Rennen 1: einfach nur überleben
Quali 2 bis zum abbruch immer wieder mit der DLRG für Wassersport zu kämpfen gehabt.
Quali 2 auf Regenreifen gefahren und 2 Sätze einfach mal verbrand. :angry-fire:
Rennen 2: hmmm....erst feui dann hui. Ok aber Gulasch können Sie in Ungarn :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Willich

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2020, 16:07:21

Hallo zusammen, war wieder ein sehr geiler Abend mit euch :obscene-drinkingbuddies:

zu Rennen 1 hab ich nur zu sagen, das ich ein sehr fairen fight mit Herrn Phillip Röding hatte, hab immer versucht erst bei ihm die Lücke zu finden trotz Gicht und null Sicht, aber irgendwann war sie da, und Ich fande das ganze sehr fair und auch mit genug Abstand gekämpft zu haben. Und am Ende Happy angekommen zu sein,

zu Rennen 2 am Anfang ging der Eimer irgendwie vernünftig aber ab der hälfte war plötzlich meine Vorderachse gefühlt nur noch Starr, 10 min vor Schluss War Sie wieder da, dafür ging meine Hinterachse irgendwo flöten, und Ich drehte mich ohne merklichen Grund mehrfach weg...egal
Bin dann noch irgendwie mit schief stehendem Lenkrad auf P 14 angekommen

Ansonsten wie immer sehr unterhaltsam mit euch PSYCHOS :obscene-drinkingbuddies:
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2020, 18:43:36

Hi,

war ein anstrengender und letztlich sehr erfolgreicher Lauf in Ungarn.

Ich bin erst am Mittwoch Abend dazu gekommen mal ein paar Runden zu drehen.
Da war ich bei den leicht feuchten Bedingungen ziemlich unzufrieden mit meinem Setup und dem Abstand auf Ralf.
Nach 56 Runden habe ich dann entnervt die Kiste in die Box gestellt.

Am Rennabend bei deutlich mehr Wasser auf der Strecke lief das Setup dafür plötzlich traumhaft.
Mit minimalen Anpassungen war der Lambo echt schnell um den Kurs zu bewegen. Zwar recht "zickig" aber das wird man bei der Kiste wohl nie los.

Quali 1 konnte ich dann zu meiner Überraschung auf Pole fahren.
Rennen1 von ganz vorne war natürlich ein großer Vorteil.
Am Start konnte Pascal noch außen dagegen halten, die Position wollte ich aber nicht abgeben, da die Gischt einfach so ein riesen Nachteil darstellt.
Hab dann direkt mal den Bremspunkt für T1 verpasst und musste etwas weiter gehen. Ich hoffe ich hab dich da nicht in das stehende Wasser gedrückt ... war keine Absicht :doh:
Danach konnte ich mich mit viel Risiko von Ralf absetzen und letztlich war ich dann nur noch mit Überrundungen beschäftigt.
Was bei dem Wetter echt eine Herausforderung war, da man mit viel Ambitionen in die Gischt fahren muss um überhaupt die Lücke zu schließen.
Zu diesem Zeitpunkt sieht man vom Vordermann aber noch nichts .... teils war das etwas haarig.
Ich hab dann versucht mit der Lichthupe auf mich aufmerksam zu machen, hoffe da hat sich niemanden bedrängt gefühlt. ;)
Gegen Rennende gab es dann noch eine Aktion bei der fast alles aus gewesen wäre.
Auf T12 raus hatte sich jemand gedreht und ein zweites Fahrzeug auf der Ideallinie angehalten um dem anderen das weiterfahren zu ermöglichen.
Dank Gischt und Dunkelheit habe ich die Situation völlig falsch eingeschätzt und habe nicht mit einem stehenden Fahrzeug gerechnet.
Nach einer Gedenksekunde konnte ich grade noch das Lenkrad herumreißen und ausweichen ... :auto-swerve:
Junge junge, da ging mir vielleicht der Stift ... das war haarscharf, dann hätte es fürchterlich gescheppert. ;)

Quali2a lief auch hervorragend ... ich hätte mit den Bedingungen leben können. Setup+viel Wasser = gut
Quali2b lief nicht ganz so gut, da bei so wenig Wasser das Set nicht sooo ideal funktioniert hat. Zum Glück hat es dennoch gereicht für die Pole.
Wobei ich am Vorabend beim Training gesehen habe das Ralf auch schneller konnte. :teasing-poke:

Rennen2 ging diesmal bei so wenig Wasser auf Slicks los.
Ich hab einen mörder Start erwischt und konnte die erste Position behaupten.
Diesmal gelang es mir nur sehr langsam eine kleine Lücke aufzufahren.
Der Lauf war wirklich extrem anstrengend, weniger wegen den Streckenbedingungen sonder weil Ralf und Pascal ständig in Lauerstellung im Rückspiegel waren.
Am Ende war ich fix und fertig und das T-Shirt reif für die Wäsche :whistle:

Abschließend muss ich mal anmerken das die Setups in ACC wirklich "pain in the ass" sind.
Die Basissetups sind zum Glück schon extrem gut. Aber ne sauberes Setting, also Reifendrücke und Aerobalance hinzubekommen ist echt kompliziert.
Was mich an der Stelle vor allem stört sind die sprunghaften Änderungen der Temperaturen zwischen den Sessions. Da man dann mit der Glaskugel schätzen muss wo der Reifendruck nun hingehört.
Sobald der auch nur minimal aus dem Fenster ist (was zum Glück relativ breit ist) wird die Kiste absolut unfahrbar.
Da muss ich noch lernen wie man das besser macht, bzw. Erfahrungswerte sammeln.

Alles in allem war es ein unterhaltsamer Abend.
Glückwunsch an alle die das Regenchaos überlebt haben.
Toller Stream, vielen Dank dafür :handgestures-thumbup:

Bis zum nächsten Lauf & Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 3. April 2020, 19:41:45

Renn Ergebnis :auto-checkeredflag: nach Serverlog in Ankündigung

:teasing-signhere: Auch auf https://www.facebook.com/SRU.Raceroom.Reporter
und https://www.instagram.com/sru.reporter/

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 6. April 2020, 14:23:55

Gibt es schon einen groben Rennbericht bzw Rekobericht :happy-bouncyyellow:

...die lesen sich immer so schön entspannt ☝️ :obscene-drinkingbuddies:
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 6. April 2020, 18:27:32

Kommt in Kürze
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 69
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: ACC SRT | Lauf 3 | 02.04.2020 | Hungaroring

Beitrag von Foren Mitglied » 6. April 2020, 18:56:56

:handgestures-thumbupright:

Weltklasse ^^
____________________________________________
AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast