ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2020, 09:30:31

Dominik Pieper hat geschrieben: 5. März 2020, 22:23:05 Servus,

Lauf 1 lief ganz gut, kleinen Stupser am Start kassiert aber konnte auf Ralf noch im Rennverlauf wieder aufholen.
Ganz schön zickig die Kiste ... aber hat Spaß gemacht :)
War ein schönes Rennen.

Lauf 2 ist auch ganz gut gestartet konnte mich zwar nicht wirklich absetzen aber hinter mir ist man sich wohl nicht einig geworden und auf einmal war eine Lücke von 8 Sekunden da. Dachte eigentlich die Nummer ist durch aber dann ging das Drama los ... ich weiß nicht wieso aber ich hab keine Kurve mehr getroffen und bin ständig von der Strecke gerutscht. Als Ralf dann vorbei war viel mir auf das mein Bremsweg jenseits von gut und böse ist. Dabei hab ich die Bremse vor dem Rennen im Setup extra auf einen anderen Slot gestellt. :angry-banghead:
Außer quietschen ist da gar nichts mehr passiert ... durch das rumgerolle gingen die eh schon niedrigen Reifendrücke noch weiter in den Keller und der Kahn war unfahrbar. Zu allem Überfluss gab es dann noch eine Stop & Go als Dank oben drauf. :angry-tappingfoot:

Rennen 1 hat mich ja echt begeistert aber Rennen 2 hat das alles zu Nichte gemacht.
Kann die Bremse verglasen oder war es doch der niedrige Reifendruck .... :confusion-shrug:
Mal sehen ob ich da den Grund für finde ... sonst drückt das doch schon arg auf die Motivation.

Grüße
Dom

Guten Morgen,

zu den Bremsen:
Ich vermute du hast die 3er erwischt. Serienmäßig ist ja 2 eingestellt. Das sind nämlich keine Slots, sondern unterschiedliche Bremsbeläge. Die 3er sind die schwächsten und eigentlich eher für Regen sinnvoll. Das würde jedenfalls deine Probleme erklären ;)
Die sind in den Wetsetups immer voreingestellt.
Die 1 sind für Rennen bis um die 3 Stunden. Die haben bessere Bremswirkung, aber mehr Verschleiss, die 2 sind für längere Rennen. Bremsen zwar etwas schlechter, aber dafür leben die Bremsen auch länger. Die 4 sind extrem rabiat und sollten nur bis maximal 60 Minuten Rennen eingesetzt werden, weil dnanach die Scheiben knülle sind.
Ich hab den Unterschied gestern auch wieder gemerkt. Hatte es vor dem ersten Rennen vergessen umzustellen und bin mit 2 gefahren, und hatte erst im zweiten Rennen die 1er drauf. Die 4er nehm ich nur für Quali, die sind mir zu rabiat um über ne längere Zeit sicher in Kurven reinbremsen zu können :whistle:

Sowas wird im Spiel selber leider nicht erklärt. Ich hab die Bedeutung auch erst zufällig nach über 100 Stunden im Spiel erfahren, weils in unserem Discord jemand angesprochen hat. Davor hab ichs nie bemerkt, weil ich nie was verstellt hab an den Bremsen :doh:

Hier gibts das ganze nochmal in ausführlich:
https://www.reddit.com/r/ACCompetizione ... re_damage/

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2020, 09:45:29

Moin,

na super :doh:
Danke für den Tipp wirklich klasse.

Da hab ich mich ja schön täuschen lassen ... dachte das wären einfach nur Slots.
Ich hatte die 4er drauf und vermute die waren völlig am Ende. Da ging wirklich nichts mehr.

Werden die denn zwischen den Sessions resetet? Also der Verschleiß?

Grüße
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2020, 10:08:26

Soweit ich weis nicht. War zumindest letztes mal nicht so bei mir. Da hatte ich die Abnutzung durchgehend über alle Sessions des Abends.
Das heist du hast dann auf die schon von Training, 2 Qualis und dem ersten Rennen runtergeschmirgelten Scheiben die ganz rabiaten Brakepads drauf gemacht. Das war dann wohl zuviel für die Armen Bremmscheiben :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2020, 10:20:02

Super Spannend!

Kannte ich so noch nicht und habe zum Glück nie die Bremsen angefasst.
Danke für die Infos!

Ich leg bei ACC Allgemein mal einen Thread zur Sammlung solcher Themen an :handgestures-thumbup:

Link
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2020, 10:28:59

Das wäre sicher hilfreich. Dann verlink ich da auch mal noch was zu den Engine Mappings. Ein Thema mit dem ich mich bisher auch noch nicht wirklich auseinandergestzt hab.
Grad weil man da nicht so pauschal vorgehen kann wie bei den Bremsen, da bei denen jede Stufe in jedem Auto andere Auswirkungen hatt. Spielt zwar für den ST keine Rolle, der hat nur eine Motoreinstellung, aber für die GT3 ;)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2020, 20:13:25

Hallo Leute

Mein Rennen war wie auch sonst nicht Perfekt. Im ersten habe ich mit vollen Tank das Qualy gefahren und bin weit weg vom Möglichen gewesen. Das Rennen war mit ein paar guten Kämpfen sehr gut un d auch sehr fair. Jedoch habe ich beim 2ten ich glaube es war der Herr Striegler in der ersten Geraden in leicht berührt und dannach mein Auto in die Wand bewegt. Auto kaputt und viel Zeit verloren. Nichts desto trotz habe ich meine Runden heruntergedreht weil es einfach Spass macht mit so FAIREN und durchaus Kompetenten Fahren ein Renne zu bestreiten.

Die Informationen von den Fahrern sind auch sehr spannend und ich freue mich schon auf da nächste Rennen.


Lg Gerhard

Ps.: Beim 2ten Rennen ist mir der Sprit ausgegangen
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 7. März 2020, 14:01:13

Rennergebnisse vor Reko auf Seite 1 eingefügt :auto-checkeredflag:

Auch hier zu finden:
https://www.instagram.com/sru.reporter/
https://www.facebook.com/SRU.Raceroom.Reporter/

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Lauf 1 | 05.03.2020 | Circuit de Barcelona-Catalunya

Beitrag von Foren Mitglied » 8. März 2020, 11:40:37

0
Die aktuelle Gesamtwertung ist im SRU-Portal einsehbar.

Noch vorbehaltlich der Sichtungen bis Kuve 1.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast