ACC SRT | PreSeason Lauf in Misano am 20.02.2020

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | PreSeason Lauf in Misano am 20.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Februar 2020, 22:33:20

2 mal drittletzter war besser als erwartet :)
Hatte sogar sowas wie nen Flow gefunden, auch wenn ich gegen Ende beider Rennen Gripprobleme hatte. Dazu musste ich Quali 2 für nen Boxenstopp opfern um neue Bremsen zu holen.
Wusste nicht, das die zwischen den Sessions nicht zurückgesetzt werden, und bin Training, Quali 1 und Rennen 1 mit den ganz rabiaten Brakepads durchgefahren. Weitere 45 Minuten hätten die Bremsen das nicht mitgemacht. Hab schon gegen Ende von Rennen 1 ein paar Kurven verbasselt weils da Probleme gab. Dafür hab ichs zwischendrin endlich mal unter 01:40 geschafft damit. Experiment also teilweise geglückt :drool:
In Zukunft nutz ich die aber nur noch für die Quali :whistle:


edit:
Irgendjemand hat glaub das falsche Auto erwischt. Hab beim zweiten Rennen einen GT3 Lambo in der Startaufstellung gesehen

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC SRT | PreSeason Lauf in Misano am 20.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2020, 07:20:04

Meine beiden Rennen liefen gemischt. Das 1. Rennen glich mehr einer Rutschpartie. Ständig am Rudern, mit nem ungeduldigen Ralf Stingl mit Lichthupe im Nacken bin ich bestimmt 10 Jahre gealtert :obscene-drinkingchug: Hatte kein Vertrauen mehr in den Lambo, Kurve um Kurve nur rumgerutscht. Schuld daran war bei mir der linke Hinterreifen, der überhitzte komplett.
Fürs 2. Rennen den besagten Übeltäter einfach mal richtig schön vollgepumt und siehe da, plötzlich funktionierte wieder alles!
Ich bin zuversichtlich das es wohl eher an der Lambo/Misano kombi lag, deswegen geb ich dem Trofeo Cup eine Chance :obscene-drinkingbuddies:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC SRT | PreSeason Lauf in Misano am 20.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2020, 08:22:21

Moin,

hab mich ja auch zu einer spontanen Teilnahme hinreißen lassen, ACC grade installiert und los ging es.

War alles etwas knapp, für die ersten paar Meter lief es aber ganz gut und ich bin angefixt. Zu Misano brauche ich weiter ja nichts sagen, da ist ja bereits alles erzählt ;)

An das Fahrverhalten muss ich mich noch gewöhnen. War alles recht rutschig... aber da lässt sich aus dem "aggressiven" Standart Setup bestimmt noch einiges rausholen.

Zu den Rennen:
Lauf 1 aus dem Mittelfeld gestartet, eher passiv um erstmal zu sehen was die anderen so machen. Hat erst gut funktioniert bis ich Michael (glaube ich) auf die erste grade raus hinten seitlich erwischt habe. Sorry dafür war keine Absicht. Ich bin die vorne auch nochmal in die Kiste gefahren damit sich der Lambo wieder grade stellt, soweit ich das sehen konnte hat es zum Glück geklappt.
Im weiteren Verlauf gab es ein schönes Grüppchen mit Benjamin. Hier ist mir nur aufgefallen das schon sehr hart gefahren wurde was letzlich auch dazu geführt hat das ich von der Strecke gefahren wurde ;)

Im zweiten Lauf ging es dann von weiter vorne los. Das Tempo ganz vorne konnte ich aber nicht gehen und so hab ich mich dann irgendwann an einem BVB Curb eingehackt und Richtung Mauer verabschiedet. Zum Schluss fehlt dann noch für eine Runde Sprit.... den ich auch in der Box nicht ohne weiteres bekam. Da muss ich mich mal mit dem Boxenmenü befassen.

Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen, mit etwas mehr Übung, Routine und Rücksicht auf der Strecke könnte das eine ganz spaßige Sache werden :handgestures-thumbupleft:

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | PreSeason Lauf in Misano am 20.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2020, 20:15:57

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast