ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Januar 2020, 22:59:40

Hat wieder viel Spaß gemacht. War vorher nur ein Runden mit dem Lambo in Spa gefahren, dafür lief es eigentlich ganz gut, wenn auch noch mit Luft nach oben.


Kurzes Feedback:

Startprocedere: Für meinen Geschmack in dieser Form eindeutig besser. Nur das mit dem Einreihen ins Single-File hat immer etwas lange gedauert, und mich macht das echt nervös, wenn man neben mir statt vor oder hinter mir die Reifen in Schlangenlinien warm fährt...

Strafen
sollten natürlich aktiviert werden, so wie heute teilweise außerhalb der Strecke gefahren wurde, war schon too much.

Regelwerk sollte der ein oder andere noch mal lesen bzgl. Kampflinie fahren und wie oft man die Linie wechseln darf...

Aber das sind alles Kleinigkeiten, ich denke, die Serie wird sehr kurzweilig und unterhaltsam werden. Ich freu mich drauf, der Lambo macht durchaus Laune.

Eine Fragen hätte ich noch an die Insider:
Kann man irgendwo im Game oder einer der ini-Dateien einstellen, dass das Replay immer automatisch gesichert wird? Ich vergess das fast immer zu sichern und merk das meist erst dann, wenn`s schon zu spät ist... Heute natürlich auch wieder...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Januar 2020, 06:09:07

Ja, Replay kannst als Autosave einstellen. Muss aber schauen wo, weiß ich nicht auswendig.

Strafen wundert mich, aber schaue ich nach. Grade in spa ist ACC bei eau Rouge eigentlich sehr penibel...
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 78

Re: ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Januar 2020, 08:42:59

Ich fande den Rennabend gestern ebenfalls sehr gut.
Das zeitliche Format ist gut gewählt. Man könnte aber sogar noch drüber nachdenken, das erste Rennen noch etwas kürzer zu machen und das zweite länger. Oder beide gleich lang. Ich gabe aber auch zu, dass ich mit realen Sprintcups oder der Supertrofeo nicht vertraut bin und kenne somit das Rennformat nicht gut.

Zum Startprozedere:
Ich finde, dass hat super geklappt. Die Erfahrung aus anderen Serien mit Einführungsrunde hat aber gezeigt, dass die Richtgeschwindigkeit mit 100km/h zu schnell sein und somit am Ende des Feldes einen heftigen Zieharmonikaeffekt auslösen könnte. Aber, dass fällt sicher erst ab ü20 Teilnehmern ins Gewicht. Guten Erfahrungen gab es mit 80km/h oder sogar 60km/h.

Zu den Rennen selbst:
Die haben Spaß gemacht, könnten aber gern noch ein bisschen "taktische Würze" vertragen. Zum Beispiel indem das zweite Rennen länger ist aber einen Pflichtreifenwechsel enthält. Oder so.
Ansonsten ein interessanter Cup-Wagen, der Lambo. Lässt sich gut fahren und durch die doch recht gute Physik macht das insgesamt auch Laune, wie sich das Fahrverhalten verändert. Durch Abnutzung der Reifen oder änderungen der Asphalttemperaturen (wie im 2. Rennen).

Zwei Sachen haben nicht funktioniert:
1. in der zweiten Quali konnte ich keine gezeitete Runde setzen und war bei Qualiende auf P11. Zum Rennstart stande ich dann aber auf Pole?
Allerdings bin ich mit einer gezeiteten Runde in der Quali-"Nachzeit" noch über die Linie gefahren. Hat ACC die Zeit dann also doch noch gewertet?
2. Die Strafen haben im Rennen nicht funktioniert. In der Quali aber schon.

Und dann gabs noch ein etwas zu langwieriges Überrundungsmanöver, was mich 1,5Sekunden gekostet hatte. Das aber nur ein "Schönheitsfehler" ;)

Ansonsten freue ich mich drauf.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Januar 2020, 16:04:40

Ich hab mich die ganze Zeit gewundert das ich keine Verwarnungen bekommen hab, dachte dann aber das vielleicht doch noch ein Fitzelchen Rad auf der Strecke war. Die Anzahl meiner invalid laps nach dem Rennen hat dann aber was anderes gesagt. Also beim grenzwertigen "raustragen lassen" war ich auch dabei.
In der Single File beim ersten Rennen hats bei mir lang gedauert, weil ich eine Position zu weit hinten war. Hab aber vorne keine Lücke gefunden nachdem ich schlecht losgefahren bin und wollte mich auch net reinquetschen, drum bin ich dann hinter meinem Hintermann reingegangen.
Zur Quali: Ja, die Zeiten die in der "Nachspielzeit" noch über die Linie gebracht werden, zählen noch.

Hat mich aber gewundert wie gut sich der Cup Lambo fahren lies. Grad im Vergleich zu den beiden GT3 Huracan, die mir gefühlt in jeder zweiten Kurve wegfliegen. Hatte den ST früher irgendwann mal getestet und da ging gar nix. Ist aber auch schon ein paar Updates her. Aber hatten andere die letzten ca 10 Minuten des ersten Rennens auch so Probleme? Bin gefühlt jeder dritte Kurve im Drift dahergekommen. Die letzten 3 Runden musst ich ordentlich Gas rausnehmen in den Kurven. Im zweiten Rennen blieb die Kiste auch gegen Ende gut fahrbar, obwohls 5 minuten mehr waren. Hab aber von Anfang an versucht die Reifen weniger durchzunehmen. Keine Ahnung obs daran lag. Der Verschleiß war laut Setup Menu fast identisch.

Hat aber Spass gemacht. Und 14 Autos unfallfrei durch die ersten kurven zu kriegen hab ich auch noch nicht gesehen im MP. Nicht mal auf Servern mit hohen SA-Anforderungen :handgestures-thumbupleft:
Ich hoffe ich bin nicht zuviel Mist zusammengefahren solange jemand hinter mir war. Hab in letzter Zeit durch wieder vermehrtes MP-fahren gemerkt das sich nach 3 Jahren fast nur gegen KI ein paar Sachen eingeschlichen haben die nicht optimal sind und die ich teilweise selber gar nicht bemerke. Z.B. komische Linien fahren, die den Hintermann in Probleme bringen weil der nicht mit so einer Linienführung rechnet. Da arbeite ich grad dran, aber falsch gelerntes kommt halt doch schnell wieder durch wenn man nicht aufpasst. :sleeping-blue:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Februar 2020, 16:19:34

Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC SRT | Testrennen 2 SRT Cup in Spa am 30.01.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Februar 2020, 18:04:13

Sehr schick.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast