ACC SRT | Rennkommission

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ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Januar 2020, 09:48:21

Vorkommnisse im Renngeschehen kommen vor - und werden gemäß Regelwerk gesichtet. Die Ergebnisse dieser Sichtungen in Form von Verwarnungen und Strafen findet Ihr nach jedem Rennen hier.

Proteste bitte per PN an ACC | Reko
Bild


Die Aktuelle Gesamtwertung findet Ihr Hier bzw. Hier



Gesamtstand Strafpunkte und Verwarnungen:



Stand nach 3 Rennabenden (6 Rennen):

Strafpunkte:

- Leupold: 13 Punkte
- Jansen: 1 Punkt
- Dümpelmann: (in Klärung)
- Langkau: 21 Punkte
- Röding: 3 Punkte
- Wagner: 3 Punkte
- Demirci: 3 Punkte

Verwarnungen:

Leupold: 1 x (blaue Flaggen)
Dümpelmann: 1 x (Auffahren nach Unfall)
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2020, 10:02:10

Regelwerkupdate: Fliegender Start

Wir nutzen wie in den bisherigen Tests erfolgreich durchgeführt die "Standard"-Konfiguration für die Einführungsrunde sowie den fliegenden Start seitens ACC.
Bild

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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 8. März 2020, 21:32:36

Reko Event1 Barcelona:

Sichtung erste Runde:

Vorkommnis Rennen 2 Wagen 69 wird als Rennunfall gewertet, da keine eindeutige Schuldzuweisung möglich.

Proteste: bislang keine.
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2020, 11:49:57

Reko Event 2 Paul Ricard:

Soweit ganz sauber, sehr fein. Bissl entspannter bitte noch in den ersten Runden, besonders im zweiten Rennen.

Sichtung erste Runden Paul Ricard, Rennabend 2:

Lauf 1:

Erste Runde keine Vorfälle.

Lauf 2:

Vorfall 1: Am Ende der Startgerade geht Leupold innen an Oses vorbei, bremst am zu spät in die Kurve bzw in die nicht vorhandene Lücke, und dreht Striegler, ohne danach zu warten. Durch Strieglers Dreher wird auch Oses betroffen und beide rutschen ans Ende des Feldes. Auch Yannic von Hammel verliert Plätze dadurch. Sowohl aus Cockpit- wie auch Haubensicht wäre der Unfall durch Leupold vermeidbar gewesen, durch verhaltenes Fahren und früheres Bremsen in der ersten Kurve.

Positionsverlust eines Gegners durch "Rempelei" oder Drehen: 30 Sek. Zeitstrafe auf Rennergebnis + 3 Strafpunkte für jedes weitere betroffene Fahrzeug, weil Runde 1. -> Frank Leupold

Macht 30 sec plus 3 Strafpunkte.

Bitte an Frank Leupold: Auch wenn Du deutlich später bremsen kannst, kann man den Vorderleuten nicht vorwerfen, das sie frühere Bremspunkte haben. Da muss man sich dann anpassen und früher bremsen oder sich daneben setzen, wenn Platz ist.

Ein Kurve später sind von Hammel und Röding hintereinander ganz links auf der Strecke, Langkau geht rechts dicht vorbei. dabei trifft Röding Langkaus Heck, der wiederum fährt von Hammel vors Auto, beide drehen sich.
Keine Absicht erkennbar, Verkettung unglücklicher Umstände im Gewühl der ersten Kurven. Rennunfall.



Zudem haben einige am Rennende sehr früh den Server verlassen, war auch im Stream zu sehen. Gibt eigentlich auch 2 Strafpunkte. Wird beim nächsten Rennen auch geahndet. Diesmal noch Kulanz.
Also bitte warten bis der Server nach dem Rennen umspringt, wenn alle drin sind.

Danke.
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 7. April 2020, 12:05:31

Sichtung Hungaroring (02.04.2020):


Erstrundensichtung:

Rennen 1:

06:40 : Stickmann vs Leupold.

Beide biegen hochmotiviert nach dem Start in die nächste Rechtskurve ein, Stickmann grimmig außen, Leupold lächelnd rechts daneben mittig. Frank Leupold, begeisterter Tee-Trinker, lenkt leicht nach rechts ein, Stickmann geht außen vorbei und zieht vor Leupolds Nase. Dieser verzögert etwas überrascht, daher gehemmt, rutscht bei der nassen Strecke aber geradeaus und trifft Stickmanns Heck. Stickmann, überrascht und emotional betroffen, dreht sich von der Strecke, Bernie Jansen rauscht ihm noch chancenlos ins Auto, beide verlieren Plätze.

Fazit: Rennunfall. Keine klare Schuld zu erkennen. Zudem sehr schlechte Sicht und nasse Strecke, da ist auch kleiner zu rigoros reingestochen.

6:55 : Trachsel vs. Oses

Vor einer Linkskurve bergab dreht sich Trachsel auf nasser Strecke, Oses trifft ihn - auch physisch. Beide verlieren Plätze, aber nicht die Motivation zum Weiterfahren.

Fazit: Rennunfall. Dumm gelaufen, trifft beide keine Schuld. Trachsel war Passagier in dem Moment, Oses hatte bei den Streckenverhältnissen keine Chance zu reagieren.

08:05 : Gautschi und Langkau

Gautschi dreht sich von der Strecke hinter einer Linkskurve. Danach kommen Röding und dahinter Langkau. Langkau bremst spät, aber beherzt, trifft Röding leicht und freundschaftlich im Heck, dreht sich dabei selbst weg.

Fazit: Rennunfall. Beide schaden im Grunde nur sich selbst.

Rennen 2:

06:40 : Leupold vs Jansen vs Röding

Die Drei (nicht von der Tankstelle) kommen nebeneinander auf die erste Kurve zu. Leupold ganz rechts, Jansen in der Mitte, Röding links. Plötzlich wird es eng für Jansen, da Röding leicht in die Kurve nach rechts lenkt. Jansen trifft mit dem Heck Leupold, den innen etwas versetzt dahinter fährt und überrascht wird, Jansen prallt dann links gegen Röding und dreht sich so von der Strecke.

Fazit: Rennunfall. Im Startgewusel waren drei nebeneinander in die Kurve zu viel. Verkettung unglücklicher Umstände. Keine klare Schuldzuweisung.

07:00 : Oses vs. Dümpelmann

Rene Dümpelmann vorn, biegt nach der Linkskurve erste Kurvenkombination in die Rechtskurve ein. Oses ist da rechts neben ihm, leicht versetzt dahinter, aber optimistisch daneben bleiben zu können. Oses kann nicht genug verzögern, nur verzweifelt gucken, Dümpelmann touchiert mit dem Heck Oses´Front und dreht sich weg nach links von der Strecke. Giese kann noch gut ausweichen, Roller dahinter muss zum Ausweichen einen großen, aber sehr eleganten Bogen fahren und verliert Plätze. Oses dreht sich nach rechts von der Strecke.

Fazit: Rennunfall. Oses ist nicht aufgefahren, Dümpelmann hat ihn wohl schlicht beim Einlenken übersehen. Rest ist Pech.


Proteste:

-keine -


Hinweis: aufgrund der Wetterbedingungen eine milde Beurteilung. Kein fahrlässiges Fehlverhalten in den genannten Fällen, sondern meist wetterbedingte Dreher und Verbremser.

Löblich: Faire Zweikämpfe in der ersten Runde.
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Re: Reko

Beitrag von Foren Mitglied » 17. April 2020, 08:30:15

Sichtung Nürburgring:



Erstrundensichtung:

Rennen 1:

ß6:58: Pieper vs. Wagner vs. Demirci

Pieper ist im Zweikampf mit Stingl, Pieper rechts außen in der Zufahrt auf eine Linkskurve. Beide berühren sich leicht, Pieper muss daher leicht nach rechts von der Strecke in die Auslaufzone. Hintermann Wagner sieht eine Lücke zwischen dem verlangsamten Pieper rechts und dem aufgeschlossenen Demirci links und fährt in besagte Lücke. Nun kommt Pieper von der Strecke zurück, übersieht offenbar Wagner und trifft diesen rechts an der Schnauze. Wagner dreht sich nach links gegen Demirci, der sich dadurch nach links von der Strecke ins Gras wegdreht, Wagner wird nach rechts gedreht in die Auslaufzone, Hintermann Christian Seelemann muss einen weiten Bogen nach rechts zum Ausweichen nehmen. Sowohl Wagner als auch Demirci und Seelemann verlieren Plätze. Pieper merkt bis auf einen kleinen Stupser laut Cockpitsicht nicht viel von dem Vorfall. Offenbar hat er Wagner schlicht und ergreifend nicht gesehen, da dieser im toten Winkel war. Andererseits war zu diesem Rennzeitpunkt durchaus mit Verkehr zu rechnen, das Wiederauffahren auf die Strecke geschah sehr spitz, aber sehr forsch im Zweikampfmodus. Wagner hatte da keine Chance zu reagieren im Sandwich Pieper - Demirci.

Fazit: 30 Sec Zeitstrafe für Pieper wegen unachtsamen Auffahrens auf die Strecke, Strafpunkte wegen des "Toten-Winkels" von Wagner gibt es keine.

08:09: Giesen

Dreht sich in der Kurve nach links von der Strecke, keine Folgen für andere.

Fazit: Fahrfehler und Eigenverschulden.

Kleinere Berührungen in der letzten Schikane zwischen einigen Wagen, aber ohne größere Folgen.


Rennen 2:

06:46: Langkau vs. Waldhart vs. einige andere....

Der Pulk bremst zur ersten Kurve, als Rainer Langkau versucht, ausgangs der Boxenausfahrt noch rechts an Dümpelmann vorbeizugehen. Nun haben die Garten- und Landschaftsbauer der Nürburgring GmbH dort liebevoll einen spontan beginnenden Grünstreifen angelegt, auf den Langkau jetzt zurast und die Kontrolle des Lamborghini an die Naturgesetze abgeben muß. Er rutscht rechts an der Leitplanke entlang Waldhart ins Auto, der sich dadurch quer nach links ins Fahrerfeld dreht und so Dümpelmann, Giesen und Jansen trifft. Jansen hatte allerdings vorab auch die vegane Variante gewählt hinter Langkau und sich aber noch gut auf der Strecke gefangen, bekommt aber von Röding einen Stupser aufs Heck und dreht sich von der Strecke. Langkau hingegen setzt seinen Kurs ungewollt fort und trifft in der Kurve Demirci in die Seite, der so Gautschi und Oses nach links in die Auslaufzone schickt. Oses verliert einige Plätze. Auch Giesen, Dümpelmann, Waldhart und Jansen stehen noch verbeult und irritiert in der Auslaufzone. Waldhart beendet das Rennen.

Fazit:
Langkau = 30 Sec Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte für jeden betroffenen Fahrer (Waldhart, Gaustchi, Oses, Demirci, Heidenreich, Dümpelmann, Giesen) = 21 Strafpunkte

Röding = 30 sec. Zeitstrafe und 3 Punkte für betroffene Fahrer (Jansen)


06:55 : Wagner vs. Striegler

Zufahrt auf die nächste Linkskurve, Strigler mittig vor Wagner links davon, Striegler biegt in die Kurve, Wagner trifft dessen Heck und dreht Striegler um. Nachfolgend versucht Gautschi (8) dem stehenden Striegler auszuweichen und dreht sich so auch von der Strecke. Demirci reagiert ebenfalls etwas spät und fährt Striegler aufs Heck.

Fazit: Wagner: 30 Sec. Zeitstrafe und 3 Strafpunkte für jeden betroffenen Fahrer (Strigeler).


06:58: Heidenreich vs. Inger

Fast identische Situation. Inger leicht vorn mittig, Heidenreich innen links, offenbar ob des Chaos vorab noch unkonzentriert, auch Inger übersieht den links von ihm fahrenden Wagen, beide berühren sich. Inger kann den Wagen abfangen, aber Heidenreich dreht sich quer auf die Strecke und wird so zum Primärziel für Gert Ackermann, der ihn voll in die Seite fährt und beide drehen sich weg. Knust fährt dem sich drehenden Ackermann noch ins Auto, auch Leupold und Jansen bekommen noch etwas "Ackermann" ab., Knust steht ebenfalls im Gras.

Fazit: Schwierig. Schuld liegt eher bei beiden. Inger lenkt recht scharf ein, Heidenreich ist eine Reifenlänge dahinter. Vorschlag: Rennunfall mit Verwarnung für beide. (Heidenreich + Inger)

07:08: Demirci vs. Krohn

Von Hammel, Striegler und Krohn biegen in die folgende Linkskurve ein, Demirci versucht innen die entstehende Lücke zu nutzen, trifft dabei unglücklich Krohn hinten links, der zwar gut abfangen kann, aber einen Platz an Inger verliert. Demirci dreht sich nach links weg, beendet das Rennen.

Fazit: Demirci = 3 Strafpunkte für geschädigten Fahrer (Zeitstrafe wegen Rennaufgabe unsinnig)

Gegenprotest in Bearbeitung

Ergebnis Gegenprotest: Keine Änderung der vorherigen Beurteilung nach erneuter Sichtung. Keinerlei Absicht erkennbar, leider einfach unglücklich verschätzt, aber eben mit den beschriebenen Folgen. Fatih wurde mit ausführlicher Begründung informiert.

Proteste:

Rennen1, 11:35 : Leupold vs. Dümpelmann

Dümpelmann fährt auf die kommende Linkskurve von außen zu, Leupold ist direkt dahinter. Dümplemann bremst die Kurve leicht an, Leupold auch, aber später, und trifft so Dümpelmann im links hinten, dieser dreht sich nach links zur Streckenmitte, bekommt einen zweiten Treffer von Leupold vorn links und dreht sich, mit Leupold zusammen, nach rechts in den Kies.

Fazit: Leupold = 30 Sec. Zeitstrafe plus 1 Strafpunkt je betroffenem Fahrer (Dümpelmann)

Rennen 1, 19:35 ff. : Dümpelmann vs. Jansen

Jansen biegt zuerst in die erste scharfe Rechtskurve nach Start/Ziel ein, übersteuert aber beim Rausbeschleunigen und muss verzögern, um das Auto abzufangen. Dümpelmann nutzt die Gunst der Stunde und geht links vorbei. Jansen allerdings bleibt dicht dran und will die Scharte auswetzen. in der darauffolgenden Linkskurve versucht er es innen, aber trifft dabei Dümpelmann, beide drehen sich. Dümpelmann verliert 4 Plätze, bleibt gefrustet lange stehen links innen im 90°-Winkel zur Strecke, und fährt grad dann los, als Knust in die Kurve einbiegt.Dümplemann trifft Knust mittig in der Seite, schiebt ihn leicht von der Strecke, aber Knust verliert keine Plätze, kann weiterfahren und den noch derangierten Jansen überholen.

Fazit:
Jansen = 30 Sec. Zeitstrafe + 1 Strafpunkt für betroffene Fahrer (Dümpelmann)
Dümpelmann = Verwarnung für unglückliches Auffahren auf die Strecke

Rennen 1, 25:55: Dümpelmann vs. Leupold

Vorab hat Gert Ackermann in der langen Bergabab-Rechtskurve Probleme, sein Auto auf der Strecke zu halten, und geht verlangsamt auf die enge Rechtskurve in der Senke zu, fährt diese Außen an. Leupold dahinter sieht eine Lücke, die aber plötzlich nicht mehr da ist, und dreht Ackermann um. Leupold bleibt stehen und wartet auf Ackermann, sehr fair. Allerdings kommt nun Knust von hinten, und will links vorbei. Leupold wartet, lässt Knust passieren und Ackermann sich mit Google Maps wieder orientieren. Leupold fährt wieder an, vor ihm zieht Ackermann vor Knust die Gerade hoch. Dümpelmann kommt in dem Moment von hinten und will auch links an Leupold vorbei, dieser wehrt sich aber mit genug Abstand und bleibt leicht vorn, als es wieder leicht rechts bergauf geht. Allerdings ist Leupold eine Runde zurück und bekommt blaue Flaggen gezeigt. Verteidigen ist also nicht angezeigt. Die Zufahrt auf die Schikane bremst Leupold früher als seine Vorderleute und als Dümpelmann erwartet, und so trifft er Leupolds Heck und befördert diesen in den Kies. Leupold fährt noch zu Boxenmauer und beendet das Rennen komplett.

Fazit:

Leupold: 30 Sec Zeitstrafe für den Dreher von Ackermann, aber keine Strafpunkte, weil fair gewartet. Dazu eine Verwarnung für das Ignorieren der blauen Flaggen. (Bitte da künftig Platz machen und Flaggen beachten!!)

Dümpelmann: 30 Sec. Zeitstrafe + 1 Strafpunkt für betroffenen Fahrer (Leupold). Gegenprotest: zurückgezogen durch einreichenden Fahrer


Rennen 2, 18:04: Dümpelmann vs. Leupold

Dümpelmann vorn, Leupold dahinter, biegen in die erste bergaab-Rechtskurve ein, Leupold fährt Dümpelmann auf und dreht diesen. Leider eindeutig. Leupold wartet allerdings, lässt Dümpelmann vorbei und dieser hat so keinen Platzverlust. Daher keine Strafpunkte.

Fazit:

Leupold: 30 Sec. Zeitstrafe



Runde 17, DT gegen D. Pieper

Im besagten Turn 4 kann ich nach Sichtung Runde 16, 17 und 18 kein Cut erkennen, zumindest nicht gravierender als sein Vordermann Trachsel. Allerdings hoppelt Pieper bei 40:38 massiv über den rechten Curb der Boxenzufahrt und kürzt dort deutlich ab. Könnte ggf der Grund für eine DT sein. Zudem misst ACC wohl den Zeitgewinn bei Cuts. Wenn Trachsel also massiv von der Strecke fährt und Zeit verliert, gibt es keine Strafe, wenn mann allerdings leicht cuttet und dadurch Zeitvorteile hat, gibt es eine Strafe.

Fazit: Gesamt betrachtet gilt die Cut-Regel von ACC für alle, ist somit für alle gleich gerecht/ungerecht. Zudem ist der letzte Cut über die Boxeneinfahrt sowie das nicht-Antreteen der DT ein Grund für die zusätzliche Zeitstrafe. Also daher keine Revision der ACC-Strafe.

Zu den Strafen:


Zudem sind mind. 2 Fahrer nach Kollisionen per Esc in die Box und haben das Rennen beendet. Da es dafür keine Punkte gibt, ist das schon bitter genug. Aber an dieser Stelle die Bitte, zumindest die laufende Runde zuende in die Box zu fahren. Sieht auch im Stream besser aus.

Zusammenfassung Lauf 4 Nürburgring

Rennen 1:

30 Sec Zeitstrafe für Pieper

Leupold = 90 Sec. Zeitstrafe plus 1 Strafpunkt -> wegen Rennaufgabe Rennen 1 werden die Zeitstrafen in Strafpunkte umgewandelt: 10 Sec Zeitstrafe = 1 Strafpunkt, macht gesamt 9 +1 = 10 Strafpunkte gesamt

Jansen = 30 Sec. Zeitstrafe + 1 Strafpunkt

Dümpelmann: 30 Sec. Zeitstrafe + 1 Strafpunkt

Rennen 2:

Langkau = 30 Sec Zeitstrafe plus 21 Strafpunkte

Röding = 30 sec. Zeitstrafe und 3 Punkte

Wagner: 30 Sec. Zeitstrafe und 3 Strafpunkte

Demirci = 3 Strafpunkte für geschädigten Fahrer

Verwarnungen:

+ Dümpelmann (1x) (Auffahren auf Strecke)
+ Leupold (1x) (Missachtung Blauer Flaggen)
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Mai 2020, 10:32:39

Sichtung Lauf 5 Brands Hatch:

Sichtung durch: Demirci/Stingl/Jansen/Roller (R2)

(Danke auch an die bereitwillige und fachlich sehr gute Unterstützung bei der Reko!) :handgestures-thumbup:

Erstrundensichtung bis T4 (Surtees):

Rennen 1:

TC: 6:05: Heidenreich vs. Röding

Direkt am Start kommt Heidenreich besser weg als Jansen und lenkt nach rechts. Röding auf der rechten Seite, ebenfalls mit gutem Start, lenkt nach links. Röding bremst noch, aber es kommt zur Kollision.
Fazit: Rennunfall

TC: 6:31: Jansen vs. Hallmann

Beide nebeneinander in der Graham Hill. Jansen auf der Innenseite, Hallmann auf der Außenseite. Am Kurvenausgang leichte Berührung, bei der Hallmann in die Wiese muss. Hallmann kommt zurück, verbremst sich aber in der Surtees und fährt rechst raus mit anschließender Aufgabe.
Fazit: Rennunfall


Rennen 2:

06:32: Wagner vs. Oses.

Oses vorn, biegt links in die Surtees ein bei strömenden Regen, Wagner hinter ihm bremst zu spät, fährt ihm auf und dreht Oses von der Strecke.
Anschließend wartet Wagner bis Oses das Rennen wieder aufnehmen kann und reiht sich hinter Oses wieder ein.

Fazit: Gelebtes Gentleman's Agreement inkl. Entschuldigung. Daher und da auch keine anderen Fahrer betroffen sind, keine weitere Bestrafung, auch auf Fürsprache des betroffenen B. Oses.


Sonst alle aufgrund der Wetterbedingungen sehr behutsam unterwegs, löblich.

Proteste:

Protest Sebastian Krohn:
Rennen 2, Runde 4 Wagen Nr. #8 Gautschi fährt nach Dreher in zwei Fahrzeuge #231 mich und vorher noch einen
Rennen 2, Runde 9 Wagen Nr. # 91 Röding fährt bzw rutsch auf die strecke in mich hinein, evemtuell Hr, Röding keine Kontrolle, konnte selbst in beiden fällen nicht zu stark ausweichen durch das viele Wasser

Sichtung:

Krohn vs. S.Gautschi

Rennen 2, Runde 4 Wagen Nr. #8 Gautschi fährt nach Dreher in zwei Fahrzeuge #231 mich und vorher noch einen.

TC: 12:41
Gautschi verliert sein Fahrzeug in der Hawthom Bend und steht verkehrt zur Fahrtrichtung. Ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr fährt er auf die Strecke zurück und verursacht zwei Kollisionen mit Röding und Krohn.

Fazit: Gautschi: 30 Sek. Zeitstrafe auf Rennergebnis + 2 Strafpunkte


Krohn vs. Röding
Rennen 2, Runde 9 Wagen Nr. # 91 Röding fährt bzw rutsch auf die strecke in mich hinein, eventuell Hr, Röding keine Kontrolle, konnte selbst in beiden fällen nicht zu stark ausweichen durch das viele Wasser

TC: 22:07
Röding kommt in der Sheene Curve links aufs Gras und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Motor ging dabei auch noch aus. Röding fliegt ab und ist wegen dem Regen nur noch Gast in seinem eigenen Fahrzeug und versucht den Wagen nur noch irgendwie zum Stehen zu bringen und dabei kann Krohn nicht ausweichen.

Fazit: Rennunfall

Verwarnungen:

-/-


Zusammenfassung:

Gautschi: 30 Sek. Zeitstrafe auf Rennergebnis + 2 Strafpunkte


Abschließend noch zwei Anmerkungen:

Der Umgang hier miteinander im Sinne des Gentlemen Agreements ist sehr vorbildlich, daher Lob an die Fahrer. Wir berücksichtigen wie bisher derart faire Verhaltensweisen auch bei der Reko wohlwollend. Ich denke, das ist in eurem Sinne.

Zweitens nochmal die Bitte, auch wenn es in einigen Situationen wie starkem Regen nicht einfach ist: Seid achtsam beim zurückfahren auf die Strecke. Lieber mal noch ein paar Sekunden warten (und verlieren) als hinterher mit einer möglichen Strafe noch mehr zu verlieren.
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Mai 2020, 12:18:59

Sichtung Spa-Franchorchamps

Sichtung bis Kurve 6 (Kemmel)

Rennen 1:

08:38: Woller vs. Inger (Selbstanzeige Woller)

Woller hinter Inger, fährt diesem in der Kemmel hinten auf und schiebt ihn ins Gras, Inger verliert 2 Plätze.

Fazit: Woller 30 sec Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte für betroffenen Fahrer (Inger)

Rennen 2:

08:22 : Wagner #79 gegen Demirci #36 > Wagner und Demirci fahren zu zweit die Eau Rouge hoch. Demirci auf der rechten Seite, Wagner links. Demirci lenkt leicht nach links und kommt vom Curb runter. Wagner hat auch eine minimale Lenkbewegung nach rechts, korrigiert aber umgehend. Es kommt zur Berührung. Demirci kann den Wagen abfangen verliert aber 6 Plätze > kontrovers diskutiert, aber eher Rennunfall.

Fazit: Rennunfall

08:29 . Roller vs. Ackermann

Roller rechts ausgangs Eau Rouge, Ackermann links knapp dahinter. Demirci wird von der Strecke abgekommen (siehe oben) und kehrt von rechts über die Boxenausfahrt auf die Strecke zurück. Roller weicht ihm da nach links aus, trifft dabei Ackermann, der fast auf gleicher Höhe ist. Ackermann dreht sich in die MAuer, verliert Plätze und beschädigt dabei sein Auto.

Fazit: Roller 30 Sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte für betroffenen Fahrer (Ackermann)

Proteste:

34:49 Woller #666 gegen Grossenbacher #32 > Woller hat einen Fahrfehler in der Chicane, kann sein Fahrzeug aber abfangen und lenkt Richtung Start-Ziel ein. Grossenbacher kommt von hinten, bremst noch, erwischt aber Woller und dreht ihn.

Fazit: Grossenbacher 30 Sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte

Vorfall Woller vs Striegler TC 39,41 Rennen 1:

Striegler verfolgt Woller # 666,der kommt zu weit rechts raus und #57 passiert ihn ohne sichtbare Kollision. Allerdings sieht das nachfolgende Überfahren der Ziellinie bei M. Woller schon seltsam aus. :teasing-poke:

Fazit: kein strafwürdiges Verhalten erkennbar


Verwarnungen:

keine

Zusammenfassung:

M. Woller 30 Sec Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte

M. Roller 30 Sec Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte

R. Grossenbacher 30 Sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte


An dieser Stelle Lob für zwei aus unserer Sicht vorbildlicher und sehr fairer Rennen aller Fahrer auf einer anspruchsvollen Strecke. Bitte beim GT3-Rennen genauso machen!! :handgestures-thumbup:
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juni 2020, 18:59:43

Sichtung Zandvoort

Sichtung durch: Bernhard Jansen, Fatih Demirci, Mike Roller, Ralf Stingl

Aufgrund einiger spezieller Vorfälle war die Sichtung aufwändiger und zeitintensiver, auch da u.a. Rücksprache mit einem Fahrer gehalten wurde. Aber so konnten wir alles recht zufriedenstellend klären.

Sichtung 1 Runde

Rennen 1:

Tc: 6.18 Gautschi #8 vs. von Hammel #177

Gautschi hat einen kleinen Verbremser und fährt von Hammel leicht aufs Heck. Keine negative Auswirkung für von Hammel.

Fazit: Rennunfall

Tc: 6.21 Woller #666 vs. Giesen #21

Woller Verbremst sich ebenfalls leicht und fährt Giesen aufs Heck. Auch hier keine negative Auswirkung für Giesen.

Fazit: Rennunfall

Tc : 6.24 : Leupold # 3 vs van Hammel # 177

Dümpelmann (links), Leupold (mitte) und von Hammel (rechts) kommen zu dritt nebeneinander aus der ersten Kurve, von Hammel noch sichtlich dahinter. Dümpelmann kommt links leicht von der Strecke ab, lenkt nach rechts zurück auf die Strecke. Leupold reagiert und lenkt ebenfalls leicht nach links, um offenbar eine Kollision zu vermeiden. Dabei trifft er von Hammel, der leicht versetzt hinter ihm ist, mit dem Heck an dessem linken Vorderrad. Von Hammel kommt leicht von der Strecke, verliert einen Platz. Unglückliches Zusammentreffen, keine eindeutige Schuldzuschreibung.

Fazit: Rennunfall

Protest: Woller / Selbstanzeige Giesen:

Tc : Ab 9:56 : Woller # 666 vs. Giesen # 21

Giesen geht hinter von Hammel auf die Zielgeraden, Woller kann sich dahinter im Windschatten ansaugen und am Ende innen an Giesen vorbeigehen. Woller geht dabei etwas weiter raus, Giesen versucht wieder innen zu kontern, trifft dabei aber das Heck von Woller.

Fazit: Giesen: 30 Sec. Zeitstrafe plus 1 Strafpunkt für betroffene Fahrer (Woller)

Folgesituation:

Woller fährt danach ohne Berücksichtigung des Verkehrs im 90°-Winkel auf die Strrecke zurück, direkt Dümpelmann vors Auto, der noch gekonnt ausweichen kann ohne große Folgen. Woller dreht sich auf den linken Rand der Strecke, fährt wieder im 90°-Winkel auf die Strecke und trifft beinahe Ackermann.

Fazit: 3 Strafpunkte für Woller wegen wiederholt gefährlichem Auffahrens auf die Strecke.

Weils aufgefallen ist:

17:42 Woller vs. Dümpelmann

Woller dreht sich in der Linkskurve ein links frontal vor die Leitplanke. Er setzt wiederum zurück, ohne auf den Verkehr zu achten, und trifft Dümpelmann, der voll bremst und so schlimmeres verhindert. Dümpelmann kann weiterfahren, Woller dreht sich wieder um.

Fazit: 3 Strafpunkte für Woller wegen wiederholt gefährlichem Auffahrens auf die Strecke.

Protest Giesen:

Tc : 19.26 - 21.18 : Giesen # 21 vs. Woller # 666

Woller kommt zum zweiten Mal aus der Box. Er lässt unmittelbar das Führungs-Quartett überrunden, beschleunigt danach normal weiter. Eien knappe Runde später bekommt er blaue Flaggen, fährt ganz rechts und verzögert, um die nächsten Wagen überrunden zu lassen. Er sortiert sich hinter Giesen ein und folgt ihm in die Schikane. Vor Giesen dreht sich von Hammel in der Schikane, steht quer. Giesen weicht links aus, sein Auto pendelt etwas. Woller will das nutzen und innen links vorbei, da Giesen auch etwas abbremsen muss. Giesen lenkt wieder nach links dem Kurvenverlauf folgend. Woller ist innen, das Lenkrad ganz nach links eingeschlagen, bleibt aber auf dem Gas, um das Auto offensichtlich noch um die Kurve zu bekommen, rutscht aber Giesen ins Auto und dreht sich selbst wieder dabei. Je nach Sichtweise eine zweideutige Situation, die Vorgeschichte und einzelne Äußerungen einschließend.
Sehr kontrovers diskutiert. Nach Anhörung des unfallverursachenden Fahrers verbleibt, analog zu einem vergleichbaren Vorfall eines anderen Fahrers in einem früheren Rennen, folgende Strafe:

Fazit: Woller: Qualisperre fürs nächste Rennen


Sichtung 1 Runde

Rennen 2:

Tc : 6.26 : Leupold # 3 vs, Jansen # 63

Leupold zieht nach innen,während Jansen leicht nach aussen driftet,beide berühren sich und kreiseln raus.
Beide haben das Rennen nahezu unbeschädigt fortgesetzt.

Einigung beider Fahrer im TS, daher Rennunfall.

Zusammenfassung:

Giesen: 30 Sec. Zeitstrafe plus 1 Strafpunkt

Woller: 6 Strafpunkte plus Qualisperre für das Folgerennen.


Anmerkung: Nach einem sehr konstruktiven Gespräch mit B. Oses und Fatih hat M. Woller eine öffentliche Entschuldigung im Forum gepostet für seine etwas zu public-orientierte Herangehensweise und für die Folgerennen den grundsätzlichen Renn-Spirit hier akzeptiert. Sehr sportlich und einsichtig. Daher sind die unmittelbar nach dem Rennen diskutierten Punkte hiermit erledigt.

Wir freuen uns natürlich, auch künftig relevante Situationen im direkten Gespräch klären zu können und danken allen Fahrern schon mal vorab für die Bereitschaft zur offenen Kommunikation.
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Re: ACC SRT | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Juni 2020, 15:42:56

Sichtung Monza:

Sichtung durch: B. Jansen, R. Stingl, F. Demirci, M. Roller

Rennen 1. : Runde 1

Tc : 7.17 : Woller # 666 vs. Jansen # 63

Jansen geht im rechten Bereich der Strecke in die erste Runde über die Startlinie. Woller setzt sich rechts daneben und beschleunigt Jansen an der Boxenmauer entlang aus. Als er zu zwei Dritteln an Jansen vorbei ist, zieht er nach links auf die Strecke zurück, da der Boxenstreifen endet. Dabei berührt er Jansen, dieser dreht sich und fällt ans Ende zurück. Jansen bleibt bis zur Berührung konstant auf seiner Linie, die Bewegung geht hier von Woller aus.

Fazit: Woller: 30 sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte für betroffenen Fahrer.

8:57: S. Gautschi vs. R. Dümpelmann

Dümpelmann vor Hallmann, Dahinter saugt sich Gaustchi an Hallmann vorbei und versucht auch links an Dümpelmann vorbeizugehen. Kurz vor der nun folgenden letzten langen Rechtskurve biegt Dümpelmann, noch vorn liegend, ein, und Gautschi bremst zwar, fährt aber heftig auf Dümpelmann auf und räumt diesen von der Strecke.

Fazit: S. Gautschi: 30 sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte für betroffenen Fahrer.

Rennen 2. : Runde 1.

Tc : 7.28 Paikert # 33 vs. Gautschi # 8 vs. Leupold #3

S. Gaustchi geht vor Palkert rechts auf dem Strecke auf die erste Rechtskurve zu. Er bremst deutlich an, bekommt einen leichten Schlag von Palkert aufs Heck, löst die Bremse und biegt in die Kurve ein, berührt dabei seinen Vordermann Leupold, der in der Kurve gedreht wird und so unfreiwillig für etwas Chaos sorgt. Die Berührung von Palkert zuvor ist aus unserer Sicht nicht ursächlich für den folgenden Unfall mit Leupold.

Nachtrag nach Protest: Gautschi löst nach dem Hecktreffer von Paikert die Bremse und lässt es durch die erste Kurve rollen. Hierbei schließt er auf Leupold auf und trifft diesen, so dass sich Leupold wegdreht. Gautschi geht nach dem Treffer immer noch nicht auf die Bremse, sein Fahrzeug wird aber durch den Aufprall verzögert und Paikert trifft Gautschis Fahrzeug ein weiteres mal. Durch diesen Treffer schnellt Gautschis Fahrzeug wiederum nach vorne und trifft von Hammels Fahrzeug, der sich dann ebenfalls dreht. Auch hier kein Bremseingriff von Gautschi zu sehen. Hier im Zusammenhang mit dem Vorfall Leupold zu sehen, daher 2 betroffene Fahrer = 6 Strafpunkte

Fazit: S. Gaustchi: 30 sec. Zeitstrafe plus 6 Strafpunkte für betroffenen Fahrer. [Aktualisiert)

TC 07:30 : Woller

Woller bremst auf die erste Kurve an, vor ihm staut sich der Verkehr, den Unfall von leupold konnte er aus der Cockpitperspektive nicht unbedingt sehen. Er lenkt nicht in die Kurve nach rechts ein, sondern fährt links an dem Vordermann vorbei in die gesperrte Abkürzung der Schikane ein, lenkt mit 45 km/h im 1. Gang durch die Absperren und fährt auf die Strecke zurück, gewinnt so einige Plätze. Ob Absicht oder nicht, Vorteilsnahme durch Abkürzen von der Strecke, auch wenn die SIM selbst keinen Zeitvorteil sieht.

Fazit: Woller 30 Sec Zeitstrafe wegen Abkürzen der Strecke mit Platzgewinn


TC 7:29 Paikert # 33 vs. Jansen # 63

Paikert lässt ganz weit offen. Jansen nimmt die Chance wahr und geht links vorbei. In der folgenden rechts kommt es zur leichten Berührung zwischen beiden, bei der Paikert rechts auf den Curb kommt und zwei Plätze verliert. Rennunfall.

Protest Rennen 2

TC 25:25 Krohn #231 vs. Paikert #33

Palkert fährt nach Dreher rückwärts damit er von der Ideallinie runter kommt. Krohn hatte mit einem verunglückten Fahrzeug nicht rechnen können. Es wurden keine gelben Flaggen geschwenkt. Krohn hat sich in der Schrecksekunde dann leider für die falsche Seite zum ausweichen entschieden. Rennunfall.

13:45: Marco Rizzardini vs. Gert Ackermann

Rizzardini ist hinter Ackermann Zufahrt 2. Schikane, bremst hart ab und kürzt über die Schikane ab, überholt so Gert Ackermann und gibt den Platz nicht zurück.

Fazit: Rizzardini : 30 Sec Zeitstrafe wegen Vorteilsnahme durch Abkürzen.


Zusammenfassung und Hinweis Ligaleitung:

Woller: 60 sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte

S. Gautschi: 60 sec. Zeitstrafe plus 9 Strafpunkte [Aktualisiert]

Rizzardini : 30 Sec Zeitstrafe

Hinweis Ligaleitung: Fahrer M. Woller wurde von der Ligaleitung wegen wiederholter unangemessener Fahrweise trotz Verwarnung und Vorgespräch von den weiteren Rennen ausgeschlossen in beiden ACC Serien. Dieses betrifft nicht die Serien anderer Simulationen bei SRU.
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