ACC GT3 Season #4 | Lauf 8 | 21.10.2021 | IMOLA

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Forum Member
Administrator
ACC GT3 Season #4 | Lauf 8 | 21.10.2021 | IMOLA

Beitrag von Forum Member » 18. Oktober 2021, 21:06:03

Bild

Anmeldung zum Event der Serie für Division 1 via RaceApp
Anmeldung zum Event der Serie für Division 2 via RaceApp

Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich. oder unter der RaceApp Kategorie auf unserer Website

Event:

Anmeldung zum Event der Serie für Division 1 via RaceApp
Anmeldung zum Event der Serie für Division 2 via RaceApp

Renntag: Donnerstag, 21.10.2021

Strecke: IMOLA 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Div1
Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Div2
Passwort => via Teamspeak oder RaceApp

Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 12:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 15:00

Server-Wetter:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":

Sichtungsbereich:
Nur nach Protest !
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Forum Member
Profi-Fahrer

Re: ACC GT3 Season #4 | Lauf 8 | 21.10.2021 | IMOLA

Beitrag von Forum Member » 21. Oktober 2021, 18:25:52

Trotz gegenteiliger Zusage müsste ich mich leider doch abmelden.
Bin nicht fit, 90 min schaffe ich nicht.
Euch aber viel Spass.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Thrustmaster T300 RS Wheel

Forum Member
Rookie

Beitrag von Forum Member » 21. Oktober 2021, 21:59:13

Lauterbach, was blinkst du, wenn du mich nicht überholen kannst? War ich nicht in einer blauen Flagge, so dass man sich seine Position erst verdienen muss.

Lauterbach, what are you flashing if you can't overtake me? Wasn't I in a blue flag so you have to earn your position?

Forum Member
Assetto Corsa | Admin

Beitrag von Forum Member » 21. Oktober 2021, 22:13:59

Replays Div1 sind verlinkt

Forum Member

Beitrag von Forum Member » 21. Oktober 2021, 22:20:53

Hi,
da das Protestformula nicht Funktioniert suche ich hier nach klärungsbedarf...

#46 Reiner Schmid
Runde 35
Pit-stop

was zur Hölle sollte das werden in der Pit ? das war regelrecht ein STOP! Du hast mir damit Platz 4 Versaut :( warum fährst du ab dem Bremspunkt bereits mit 35kmh da rein ohne pitlimiter usw. was ist los mit dir?
Statt einfach über diese linea zu Fahren um den Ghostmode zu Aktivieren belibst du vor dieser line stehen!!!!!!!!!!!!!

Die Komplette Pit ohne Limiter zu Fahren und mit 25km / h da durchzufahren is nicht mein ding aber Fahr doch bitte einfach da Rein und bleib nicht vor der Line Stehen !!!!!!!

Forum Member
Assetto Corsa | Admin

Beitrag von Forum Member » 21. Oktober 2021, 23:37:34

KlinglerT hat geschrieben:
21. Oktober 2021, 22:20:53
Hi,

Hallo Tobias,

das Protestformular funktioniert. Warum es bei Dir nicht ging, kannst Du hier https://simracing-united.net/gt3-challenge-regelwerk/, unter §9 Auswertung 3.Proteste nachlesen.

Gruß Ralf

Forum Member
Assetto Corsa | Admin

Beitrag von Forum Member » 22. Oktober 2021, 08:31:20

KlinglerT hat geschrieben:
21. Oktober 2021, 22:20:53
Hi,

#46 Reiner Schmid
Runde 35
Pit-stop

was zur Hölle sollte das werden in der Pit ? das war regelrecht ein STOP! Du hast mir damit Platz 4 Versaut :( warum fährst du ab dem Bremspunkt bereits mit 35kmh da rein ohne pitlimiter usw. was ist los mit dir?
Statt einfach über diese linea zu Fahren um den Ghostmode zu Aktivieren belibst du vor dieser line stehen!!!!!!!!!!!!!

Die Komplette Pit ohne Limiter zu Fahren und mit 25km / h da durchzufahren is nicht mein ding aber Fahr doch bitte einfach da Rein und bleib nicht vor der Line Stehen !!!!!!!
...und jetzt bitte nochmal in Ruhe, reflektiert, mit etwas weniger Tippfehlern und Ausrufezeichen.
Genau daher haben wir diese "cool-Down"-Phase zwischen Rennen und frühst möglicher Einreichung von Protesten eingeführt. :obscene-drinkingbuddies:
Bild

Forum Member
Erfahrener Pilot

Beitrag von Forum Member » 24. Oktober 2021, 22:16:45

Hi
In der Quali eine persönliche Bestzeit mit einer 1:40,9 hinbekommen (die erste 40er Zeit für mich auf dieser Strecke). Das reichte für Platz 5. :)
Eine gute Ausgangslage für das Rennen. Der Start war eher defensiv und ich verlor auch etwas den Anschluss. Allerdings entbrannten einige Positionskämpfe vor mir, so dass ich wieder gut rann fahren konnte. Aber überholen ist hier mit dem Bentley schwer, wenn man nicht direkt hinter dem Gegner ist. So musste ich auf die Fehler der anderen hoffen.
Als erstes verlor Sascha nach einem missglückten Angriff Schwung. Am Ausgang der ersten Schikane fuhr ich im fast in Heck, da er so langsam war. Im Stream sieht man sogar, dass ich bremsen musste. Es reichte trotzdem in der zweiten Schikane mich vor Sascha zu setzen.
Wenig später verlor Andreas den Grip in den letzten zwei Kurven. Direkt im Windschatten konnte ich mich an den Mercedes ansaugen. Andreas machte natürlich die Innenbahn dicht. Hier kann man aber auch außen überholen, wenn man den Bremspunkt perfekt trifft. Das klappte und schon war der dritte Platz meiner.
Diesen musste ich jedoch lange gegen Andreas verteidigen, da ich nicht entscheidend schneller war. Erst als Sascha wieder Anschluss erlangte, konnte ich mich absetzen.
Der Stopp zur Rennmitte lief ganz rund, doch Andreas war wieder hinter mir. Markus mit seiner Strategie war vor mir. Aber ich konnte ihn vor der Variante Alta ausbremsen und überholen. Bis Rennende war mein dritter Platz wenig gefährdet, da ich meinen Vorsprung gegenüber Andreas gut ausbauen konnte. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hoch zufrieden. :)

Antworten