ACC GT3 Season #4 | PreSeason Lauf 2 | 03.06.2021 | Kyalami

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Forum Member
Administrator
ACC GT3 Season #4 | PreSeason Lauf 2 | 03.06.2021 | Kyalami

Beitrag von Forum Member » 1. Juni 2021, 08:22:15

Bild

Bild

Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp

Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.

Event:

Anmeldung: via RaceApp

Renntag: Donnerstag, 03.06.2021

Strecke: Kyalami 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Testevent
=> via Teamspeak oder RaceApp

Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 15:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 19:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 20:00

Server-Wetter:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":

Sichtungsbereich:
Im Ernst? Das ist ein Testevent. Wer 'nem anderen ins Auto fährt kauft ihm bitte im Anschluss den passenden Lackstift zum ausbessern. :handgestures-thumbupleft:
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Forum Member
Rookie

Re: ACC GT3 Season #4 | PreSeason Lauf 2 | 03.06.2021 | Kyalami

Beitrag von Forum Member » 3. Juni 2021, 13:18:16

Muss mich leider kurzfristig abmelden. Hab bei RaceApp schon zugesagt und bekomm das nicht mehr geändert, oder bin ich einfach zu blöd für?? :)

Forum Member
Erfahrener Pilot

Beitrag von Forum Member » 3. Juni 2021, 17:25:15

Geht nicht bei raceapp, das landet dann als DNF in der Statistik. Ich steh vor dem gleichen Problem, mein Platz für heut Abend wäre auch frei für einen Gaststarter, aber ich kann mich nicht abmelden

Forum Member
Profi-Fahrer

Beitrag von Forum Member » 3. Juni 2021, 21:07:54

Lief dreißig Minuten ganz ordentlich, bissl Chaos war am Start, konnte da einem Querstehenden in Abschnitt 2 nicht mehr ausweichen.
Leider in der Box beim ersten Stopp etwas verpeilt gewesen, DQ.
Aber egal, gutes Training, den Lexus langsam im Griff.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Thrustmaster T300 RS Wheel

Forum Member
Rookie

Beitrag von Forum Member » 5. Juni 2021, 13:49:16

Wie läuft denn die Auswertung der Pre-Season-Läufe bezüglich der Einteilung in Div.1 und Div.2 für die kommende Meisterschaft? Werden hier nur die Ergebnisse betrachtet, oder werden sich auch die Rundenzeiten etc. angesehen?

Hintergrund ist, daß ich hier nach zwei unverschuldeten Crashes fast 5 Minuten an der Box verloren habe und irgendwo auf den letzten Rängen ins Ziel gekommen bin. Wie ich während des Rennens feststellen mußte, waren im hinteren Feld noch mehr betroffene Fahrer unterwegs, die konstant tiefe Rundenzeiten fahren konnten, aber bereits mehrere Runden verloren hatten.

Ob ich etwas zum Rennen selbst schreiben soll, habe ich mir lange überlegt und mich letztendlich entschieden hier auf wirklich eklatante Zustände hinzuweisen, damit diese bitte abgestellt werden können. Es geht hier nicht um einzelne Situationen, nicht um Crashes die einfach jeden mal passieren gehen können. Aber ich möchte hier die Frage stellen, wieso ein großes und erfahrenes Team, welches mit mehr als nem halben Dutzend Fahrern an den Start geht, Leute ins Rennen schickt, die offensichtlich nicht das geringste Interesse daran haben, sich überhaupt nur minimal auf das Rennen vorzubereiten.

Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, wie man in 10 Runden 18 mal von der Strecke abkommen und 6 Kollisionen verursachen kann! :shock: :shock: :shock:
Auch das grundsätzliche Verhalten des angesprochenen Fahrers per Zufallsprinzip manche Überrundete vorbeizulassen, die nächsten über mehrere Kurven mit Kampflinie zu bekämpfen oder gar bei einer Überrundung, ohne jede Not, auf einer Geraden in das überrundende Auto hineinzulenken hinterlässt mich wirklich fassungslos.
Das lässt sich fortsetzen mit No-Go's, wie nach einem Abflug in den laufenden Verkehr auf die Strecke zurückzukehren (im 90° Winkel!) und dabei auf der Strecke eine 180°-Kehre hinzulegen um die Strecke wieder im selben Winkel (in Richtung Mauer!) zu verlassen.... und das waren nur ein paar Highlights, man könnte die Aufzählung an haarsträubenden Situationen hier noch lange fortführen.

Bevor ich angefangen hatte mich ans Liga-Geschehen ranzuwagen hatte ich wochenlang auf Public-Servern durchgeschlagen. So ein Verhalten ist selbst dort eher die Ausnahme. Und das macht es alles um so ärgerlich. Es ist nicht leicht eine Liga zu finden, man muß Lizenzen einfahren, auf freie Startplätze warten/hoffen und Events wie diese bestreiten um überhaupt einen Startplatz bekommen zu können. Man trainiert, hängt sich rein, opfert Zeit und nimmt die Sache ernst. Nur damit das Rennen dann durch solche Teilnehmer zerstört wird.
Ich hoffe die Liga-Leitung überlegt sich hier wie man mit solchen Härtefällen umgeht und ich möchte auch das Team dass den Fahrer gestellt hat darum bitten sich zu besinnen, dass man hier natürlich auch immer eine gewisse Verantwortung gegenüber der anderen Teilnehmer zu tragen hat.

Eine Entschuldigung nach dem Rennen wäre auch nett gewesen, aber wird wohl auch nicht für nötig gehalten ... traurig

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member » 5. Juni 2021, 19:21:24

Wende dich mit sowas bitte mit "PN an die Reko" (siehe post 1).
Weil ohne konkrete Namen kann man hier jetzt auch nur raten und niemand hat Lust sich alle Fahrer im replay anzuschauen.

Forum Member
Rookie

Beitrag von Forum Member » 5. Juni 2021, 19:56:36

Bereits getan. Wichtigster Punkt meines Posts war ja auch die noch unbeantwortete Frage im ersten Absatz.
Der Rest sollte eigentlich vorallem ein Weckruf sein, vorallem an Teams die solche Fahrer auf den Server schicken.

Antworten