ACC GT3 Season #4 | PreSeason Lauf 1 | 20.05.2021 | Misano

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Forum Member
Assetto Corsa | Admin

ACC GT3 Season #4 | PreSeason Lauf 1 | 20.05.2021 | Misano

Beitrag von Forum Member » 16. Mai 2021, 19:12:46

Bild

Bild

Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp

Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.

Event:

Anmeldung: via RaceApp

Renntag: Donnerstag, 20.05.2021

Strecke: Misano 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Testevent
=> via Teamspeak oder RaceApp

Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 15:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 16:00

Server-Wetter:

Test-Event!
Schauen wir wie das Armdrücken zwischen Wolken und Sonne ausgeht :teasing-neener:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":

Sichtungsbereich:
Im Ernst? Das ist ein Testevent. Wer 'nem anderen ins Auto fährt kauft ihm bitte im Anschluss den passenden Lackstift zum ausbessern. :handgestures-thumbupleft:

Forum Member
Profi-Fahrer

Re: ACC GT3 Season #4 | PreSeason Lauf 1 | 20.05.2021 | Misano

Beitrag von Forum Member » 20. Mai 2021, 22:15:09

Nach einer Saison hat das wieder Spass gemacht. Der Lexus passt, konstant und nicht zu langsam.

Brauchte einige Runden zum Warmwerden, trotz team Training am Montag.

Im Quali mal abgeräumt worden, hatte wenig Chancen eine Runde zusammen zu kriegen.
Am Start ruhig ubd defensiv, danach versucht konstante Runden zu drehen.

Bei Überrundet werden versucht, wie vorgegeben, die Linie zu halten. Bin dann aber trotzdem "übersehen" wurden. Aber zweite Rennhälfte war dann sauber.
Später erster Stop nach 45 min, etwas zurückgefallen.
Zweiter stop 10 min vor Schluss, ganz kurz, hat mich 4-5 Plätze vorgespült. Platz 38 vor Rainer, fürs erste Rennen ganz OK.

Trainiere jetzt mit Gert und Bernie regelmäßig. Sollte also noch besser werden.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Thrustmaster T300 RS Wheel

Forum Member
Rookie

Beitrag von Forum Member » 20. Mai 2021, 23:28:57

Fahre ja nun schon echt defensiv und versuche den überrundern aus dem Weg zu gehen aber wenn dann mit Gewalt probiert wird in der Kurve vorbei zu gehen und man 5 mal abgeschossen wird... ne Danke, ich bin raus.
Das war eine Qual und kein Spass mehr.

Forum Member
Profi-Fahrer

Beitrag von Forum Member » 21. Mai 2021, 06:08:00

Nils Dahn hat geschrieben:
20. Mai 2021, 23:28:57
Fahre ja nun schon echt defensiv und versuche den überrundern aus dem Weg zu gehen aber wenn dann mit Gewalt probiert wird in der Kurve vorbei zu gehen und man 5 mal abgeschossen wird... ne Danke, ich bin raus.
Zugegebenermaßen habe ich da als definitiv langsamer Fahrer bei einigen (nicht allen!) der schnellen Fahrer due Akzeptanz vermisst, das auch der zu Überrundende ein Rennen fährt und das gleiche Recht hat, Platz auf der Strecke zu beanspruchen. Ich verstehe ja das man im Renneifer schnell vorbei möchte, aber Überrunden benötigt in der Regel etwas Zeit, Rücksichtnahme und Platz.
Aber ist erst Saison 4, wir lernen ja alle noch und werden immer besser. :handgestures-thumbupright:

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Thrustmaster T300 RS Wheel

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member » 21. Mai 2021, 08:19:07

Hallo Nils,

deine Frust kann ich verstehen, ich würde auch alle Fahrer bitten sowas kurz zu reporten, denn ohne einen Report können wir uns kein genaues Bild machen. Wir sind alle bemüht es allen Fahrern so fair wie möglich zu gestalten, daher würde ich dich bitten den Kopf noch nicht in den Sand zu stekcne.
Es sind ja noch zwei weitere PreSeason Rennen am start.

Wir werden das Thema noch ein mal gesondert ansprechen beim nächsten mal, zu dem kommt auch noch dass einige viele neue Fahrer dabei wahren und man sich auch alle noch nicht so auf der Strecke kennt, auch für die alten Fahrer ist es schwer die neuen genau ein zu schätzen, aber dafür haben wir ja die drei Läufe und zwei grids am Ende.

Also bitte die Vorfälle kurz sachlich schildern und uns per pn zu kommen lassen. Den Link zum Protest findest Du wie immer am Ende des Rennankündigungsbeitrags. (Der erste Beitrag hier im thread)

Danke und viele Grüße
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Forum Member
Rookie

Beitrag von Forum Member » 21. Mai 2021, 17:58:22

Mike Roller hat geschrieben:
20. Mai 2021, 22:15:09
Nach einer Saison hat das wieder Spass gemacht. Der Lexus passt, konstant und nicht zu langsam.

Brauchte einige Runden zum Warmwerden, trotz team Training am Montag.

Im Quali mal abgeräumt worden, hatte wenig Chancen eine Runde zusammen zu kriegen.
Am Start ruhig ubd defensiv, danach versucht konstante Runden zu drehen.

Bei Überrundet werden versucht, wie vorgegeben, die Linie zu halten. Bin dann aber trotzdem "übersehen" wurden. Aber zweite Rennhälfte war dann sauber.
Später erster Stop nach 45 min, etwas zurückgefallen.
Zweiter stop 10 min vor Schluss, ganz kurz, hat mich 4-5 Plätze vorgespült. Platz 38 vor Rainer, fürs erste Rennen ganz OK.

Trainiere jetzt mit Gert und Bernie regelmäßig. Sollte also noch besser werden.
Servus Mike. Übersehen habe ich dich nicht, nur nicht damit gerechnet dass du im Vollgas-Rechtsknick, kurz vor dem Scheitelpunkt stark runterbremst. Ich hatte da halt einfach keine Chance mehr zu reagieren. Ich verstehe dass das gut gemeint war, aber da lässt du deinem Hintermann keine Chance, in dem Rechtsknick kann man keinen Haken nach links schlagen um auszuweichen. Somit war es wohl einfach unglücklich, du wolltest dich super fair verhalten, hast es gut gemeint, an der Stelle war es einfach viel zu viel des Guten.
Kann dir nur von meiner Seite aus sagen, dass das alles andere als Absicht oder kalkuliertes Risiko war. Hoffe beim nächsten Rennen kommen wir ohne Kratzer über die Distanz :obscene-drinkingcheers:

Forum Member
Profi-Fahrer

Beitrag von Forum Member » 21. Mai 2021, 18:34:26

@ Andreas: Alles gut, kein Vorwurf. Nehme mich da ja nicht aus. Musste auch erst schauen, wo ich die Leute wie vorbeilassen kann. Hat bei uns da halt einmal nicht funktioniert. :obscene-drinkingbuddies:

Forum Member
Erfahrener Pilot

Beitrag von Forum Member » 21. Mai 2021, 20:02:17

Hi Nils,

in Turn 4 hab ich dich leider einmal beim Überrunden erwischt.
Tut mir echt leid aber als ich gemerkt habe das sich das nicht ausgeht konnte ich nur noch versuchen innen aufs grün zu kommen.
Das hat aber leider auch nicht mehr gereicht. War natürlich keine Absicht und soll auch nicht passieren.

Ich bin aber im GT3 Business noch recht neu und gelobe Besserung.
Bei mir lief gestern nämlich auch fast gar nichts zusammen.

Mehrmals weg gedreht....
Boxenstopp komplett am Stellplatz vorbei und erst nach mehrmaligem rangieren hochgehoben worden <.<
War am Ende auch einmal kurz davor ESC zu drücken habs dann aber dennoch ins Ziel geschleppt.

Was mich generell extrem gestört hat das ich ein super starkes Input-Lag hatte, trotz das die Frames immer um 50-60 lagen hat sich das gruselig gefahren.
Nach dem Rennen habe ich dann in den Einstellungen noch rumgespielt und konnte das jetzt glaube ich ziemlich minimieren.
Keine Ahnung woher das kam aber scheint bei ACC nichts neues zu sein....

Ich schau mir das die nächsten Testläufe mal noch an und wenn es mir weiterhin keinen Spaß macht lasse ich das mit der Serie vielleicht doch :confusion-shrug:

Um noch positiv zu Enden haben mir die ersten 30min recht viel Spaß gemacht mit Benjamin und Frederik im Positionskampf.
Das hat dann schon mehr Laune gemacht :handgestures-thumbupright:
Brakesman Racing Team

Antworten