ACC GT3 | FINALE | 06.05.2021 | Brands Hatch

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

ACC GT3 | FINALE | 06.05.2021 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Mai 2021, 20:58:48

Bild



Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp




Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag, 06.05.2021

Strecke: Brands Hatch 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Race
=> via Teamspeak oder RaceApp


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 15:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 16:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende :bow-blue:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":



Sichtungsbereich:
Bis Ausgang Turn 2
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | FINALE | 06.05.2021 | Brands Hatch

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2021, 21:23:28

Hi
nach Zandvoort die nächste Überraschung. Auch hier ging der Bentley super. In der Quali gelang mir eine recht perfekte Runde und eine 1:22,6 war unerreichbar für die Konkurrenten. Das dürfte die erste Pole im Ligarennen seit über 15 Jahren gewesen sein.
Der Start war so mittel, ich konnte mich aber mit einem späten Bremspunkt vor Markus halten. Die ersten Runden konnte ich sogar meine Vorsprung leicht ausbauen. Allerdings bauten die Hinterreifen schnell ab. Überholen war unmöglich, so dass Boris sich zum Undercut entschied. Ich hielt am Plan fest, gute 50 Minuten zu fahren.
Nach dem Stopp fand ich mich dann mit Abstand auf Platz 2 wieder. Leider hatte ich mich wohl bei den Reifendrücken vertan. Entsprechend waren die Rundenzeiten überschaubar und Markus holte auf. Mit viel Einsatz konnte ich ihn hinter mir halten. Aber Markus griff auch zum Untercut. Ich entschloss mich, eine Runde später an die Box zu gehen. Der Boxenstopp ging aber voll in die Hose. Entsprechend war er 5 Sekunden vor mir. Ich konnte nur noch auf meine besseren Reifen hoffen. Gegen Ende schob sich die Spitze sogar wieder etwas zusammen. Doch ich kam nur auf Sichtweite ran. Dennoch ist Platz 3 wieder ein super Ergebnis. :happy-partydance:

Auch die Gesamtwertung kann sich sehen lassen. Herbert und ich haben uns noch auf Platz 2 in der Teamwertung geschoben :obscene-drinkingbuddies: und in der Fahrerwertung erreichte ich den Gesamtrang 3. :happy-bouncyyellow:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste