ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 6. April 2021, 20:50:22

Bild



Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp




Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag, 08.04.2021

Strecke: Zandvoort 2020

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Race
=> via Teamspeak oder RaceApp


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 35 Min | Serveruhrzeit: 15:00
Briefing | 19:35 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 30 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:15 | 90 Min | Serveruhrzeit: 16:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende :bow-blue:

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":



Sichtungsbereich:
Bis Ausgang Turn 4 (Hugenholtzbocht)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 26

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 7. April 2021, 17:07:35

Hallöle,

möchte mich ja gerne für nen Gaststart anmelden und hab gestern nur ne Registrierung für die Warteliste gefunden, ist das dann so korrekt? Und der Gaststart wär dann für Div 2, oder?
Sorry, wenn ich Euch da mit Fragen löchern muss :)

Grüße

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 7. April 2021, 17:13:53

Ja Du kannst am Dienstag in der Div 2 starten, einfach in der Div 2 anmelden und am Dienstag Abend im TS sein ;-)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 26

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 7. April 2021, 18:01:19

Ok, sehr schön :) Danke!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 8. April 2021, 23:15:36

Hi
das war ja mal eine Überraschung. Schon im Training ging der Bentley aus dem Stand eine Sekunde schneller als letztes Jahr. Entsprechend sprang Platz 2 schon in der Quali raus.
Der Start lief gut, ich konnte Platz 2 halten. Meine Taktik war mit 90l eine knappe Stunde den ersten Stint zu fahren. Dennoch konnte ich mich vorm Paul halten und sogar einen Vorsprung rausfahren. Leider bin ich gegen Ende in Überrundungsverkehr gelandet. Aber natürlich waren die Reifen auch abgefahren. Dennoch konnte ich Platz 2 halten. Mit besseren Reifen bin ich dann auf ca. 5 Sek. an Markus ran. Leider habe ich den zweiten Stopp total verkackt. :D Statt Pitlimiter drückte ich die Zündung und rollte in der Einfahrt aus. :angry-banghead: Dann bin ich auch noch zu weit gefahren, und der Wagen wurde zurecht gerückt. Dennoch konnte ich Platz 2 halten und ins Ziel bringen. :obscene-drinkingbuddies: :happy-partydance:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | Lauf 6 | 08.04.2021 | Zandvoort

Beitrag von Foren Mitglied » 9. April 2021, 15:26:08

Me and quali will newer be friends :doh: . P7

Race: Little touch with Zanger at start. Otherwise took it easy. Especially taking care not to do stupid things in first corners. Got pushed a bit on grass in hairpin and lost two positions. From there on pace were great. But had zero top speed so impossible to pass unless car in front make mistake. Spend a lot of time in Kappelhoff bumper. Eventuelly i got to desperate and hit him. Sorry. Not sure if i spun you around. Got hit from behind and spun myself in same situation. Could not start car and facing wrong way in a stupid. Lost tons of time. Eventuelly got going again. Shortly after i had my DT for last race. After that i took my first stop and 8 sec repair damage. Out again i was behind Przybylski but a lap down. No really interest in trying to unlap myself. So followed him around until second stop. After stop i was behind him again. Think he got tired of me and let me pass. Got pass a few more cars. Not sure were i ended.

Conclusion: Super frustrathing to have podium pace but newer really able to show it. Been like that for a few races now :teasing-blah:
My quali pace let me down again and again. And with slowest car on straights its damn diffecult to make up for it in race :teasing-blah: :teasing-blah:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast