ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 1. November 2020, 20:59:03

Bild


Also wenn alle nur mosern und rumnörgeln, dann können wir sowas wie Corona halt nicht mehr zusammen machen. Dann fahren wir eben wieder geile Rennen. Was bietet sich da an? Der Circuit de Catalunya bei Barcelona (wärs was zu essen, klänge es sehr lecker). Da gehen unsere GT3-Rennfahrzeuge wieder geballt an den Start. 90 Minuten Zweikampf, Mehrkampf, Wadenkrampf und Taktiksumpf. 2 Stops, kurz oder lang, früh oder spät? Nicht nur Fahren, auch denken - Multitasking auf höchstem Level. Was auf deutschen Straßen nicht funktioniert, das zeigen unsere erfahrenen und/oder motivierten Simracer hier in Perfektion. Seid dabei, ob am Volant oder gefesselt am Stream.


Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp


Bild
Link zum Twitch-Stream von BloodyRain1984



Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Lauf 5
=> Passwort via RaceApp oder TS oder PN


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 40 Min | Serveruhrzeit: 12:00
Briefing | 19:30 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 20 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Rennen | 20:05 | 90 Min | Serveruhrzeit: 15:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag, Stichtag ist das darauffolgende Wochenende (Stand 01.11.20) :bow-blue:

Außentemperatur: 20°C
Bewölkung: 30%
Regenwahrsch.: 0%
Wetterzufall: 1

Bild


WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":


Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 4. November 2020, 21:30:07

Guten Abend allerseits,

ich würde gerne als Gaststarter für Metal of Honor am morgigen Abend teilnehmen.

mit freundlichen Grüssen,

M. Tubbs

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 4. November 2020, 22:28:40

tubbsfcm hat geschrieben: 4. November 2020, 21:30:07 Guten Abend allerseits,

ich würde gerne als Gaststarter für Metal of Honor am morgigen Abend teilnehmen.

mit freundlichen Grüssen,

M. Tubbs
Hi,

sorry ist leider so nicht möglich. Bitte überprüfe deine Anmeldung hier im Forum !
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 11:59:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 18:10:24

Ich depp hab vergessen zu bestätigen bei raceapp :( :crying-yellow: :crying-yellow:
wäre es möglich dennoch teilzunehmen?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 21:14:07

Erstmal sorry falls ich jemand behindert haben sollte, nicht mein Tag heute.

Mit Rückenschmerzen ans Lenkrad, dachte eine fette Ibu wird es schon richten. Null Training vorab, aber solides Setup von Bernie, dank dafür. Zeitig zum Trainingsbeginn da.
Die ersten Rennrunden liefen gut, auf Platz 24 vorgespült. Dann oben in der Schikane über den hohen Curb, eingedreht, in die Mauer, Spoiler putt.
Auto etwas krumm, ersten Stint über die Zeit bringen wollen.
Was mir auffiel: wenn ich als Vordermann mal etwas ins Schlingen komme und mein Auto erkennbar instabil ist, hat man als Hintermann zwei Optionen : 1. Kurz lupfen, bis der vor einem wieder stabil ist, dann vorbei. 2. Stumpf auf dem Gas bleiben, auffahren.
Option 2 finde ich eher suboptimal.

Nach dem Stop lief besser, Auto war wieder heile. Überrundet werden lief besser.
Nur sitzen ging nicht mehr, Konzentration liess derbe nach, die Ibu offenbar auch. Noch zweimal wild gedreht, zum Glück niemand getroffen.
Dann etwas entnervt aufgegeben, um Chaos meinerseits zu vermeiden.
Fazit : Spass eher gleich Null, trotz einiger fairer Runden mit R. Schmid. Thx dafür.

Irgendwie passt fahren bei mir grad nicht, bin noch langsamer als sonst. So gar kein Training scheint nicht gut zu sein...

Das Jahr kriegen wir noch rum, dann mal sehen...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 21:32:12

What to say. Fine first laps, then mistake into first corner. got a lot of shit on tires and ran wide again in turn 4. lost 4-5 places. Then a fine fight with Oses. He took a late launch into turn 4 and i saw him to late. Didnt expect that. We hit each other. My fault. Early to pit and fix damage. Out again. Pace were now gone. Had a good clean run. After first pit stop round it looked suddenly pretty good. Right after Zander. We should lap a Audi and i was to agressive. Hit the audi. Sorry for that :doh: . After that i had damage again. In my anger ower myself i jumped the chicane and got a Stop and go. Ended with DNF

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 22:05:01

Martin Ulrik hat geschrieben: 5. November 2020, 21:32:12 What to say. Fine first laps, then mistake into first corner. got a lot of shit on tires and ran wide again in turn 4. lost 4-5 places. Then a fine fight with Oses. He took a late launch into turn 4 and i saw him to late. Didnt expect that. We hit each other. My fault. Early to pit and fix damage. Out again. Pace were now gone. Had a good clean run. After first pit stop round it looked suddenly pretty good. Right after Zander. We should lap a Audi and i was to agressive. Hit the audi. Sorry for that :doh: . After that i had damage again. In my anger ower myself i jumped the chicane and got a Stop and go. Ended with DNF
Really cool battle, but i'm very sorry for stuffing up the inside in T4.That was pretty optimistic but i wanted to get passed :whistle:
Really sorry, here...

Ansonsten ein tolles Rennen um mein Neues Rig mit allem drum und dran einzuweihen :handgestures-thumbupleft: :happy-bouncyyellow:
Das Rejoinen nach nem dreher sollten manche nochmal über aber sonsten sehr geil :obscene-drinkingbuddies:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 19

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 22:06:29

I had to leave 15 minutes before the end of the race, the cpu on the server went crazy, the second numeric data showed red peaks, very high ping and all lag. They destroyed my car even in the pit lane.
What to do? The only thing to do was get out.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 5.11.2020 | Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2020, 23:00:05

Hi
erstmal muss ich mich bei Mirko Haake entschuldigen, den ich beim Überrunden leider am Heck getroffen habe und er sich drehte. Sorry, geht auf meine Kappe. :(

In der Quali keine richtig gute Runde hinbekommen. Aber Top10 wäre auch die beste Runde nicht geworden. Ich landete auf Platz 16. Der Start lief unfallfrei, aber ich verlor da auch noch etwas an Boden. Doch nach und nach ging es vor auf Platz 12. Dabei gab es auch einen sehenswerten Zweikampf mit Benny Rex. Super fair. :handgestures-thumbupleft: Danach gab es den Postionskampf mit Benedikt Noormann in seinem Porsche. Wirklich schneller war ich zur der Zeit nicht. Aber Benedikt hatte leichte Probleme mit seinem Heck. Dadurch konnte ich seinen Ausrutscher ausnutzen.
Zur Rennhälfte ging ich zum ersten mal an die Box, um Sprit und Reifen zu fassen. Ich kam hinter Mirko Wenzel und Benjamin Oses heraus. Auch die beiden konnte ich hinter mir lassen. Benjamin versuchte noch den Undercut, doch ich hatte schön freie Bahn und ging erst 15 Minuten vor Schluss an die Box. Ich kam dann auf Platz 7 herraus. Vor mir eine 10 Sekunden Lücke und hinter mit waren es 5 Sekunden. Mit dem Platz 7 bin ich wieder super zufrieden. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste