Seite 1 von 3

ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 5. Oktober 2020, 12:57:32
von Foren Mitglied
Bild


Nürburgring - Das Mekka aller Motorsportfreunde. Entsprechend fallen die schlauen Fakten zu der Strecke diesmal eher mau aus. Jeder dürfte sie, modernster Laserscan-Technik sei Dank, bis auf die kleinste Bodenwelle kennen und im Idealfall auch beherrschen. Von der "Mercedes Arena", über das "Schumi-S" bis hin zur "NGK-Schikane" ist alles dabei. In Summe 17 Kurven, geschickt angeordnet über 5km, zusammengeschnürt zu einem Rundkurs.
Böse Zungen bringen auch "Mickey Mouse" mit ihr in Verbindung. Nichtsdestotrotz, Spass machen tut sie definitiv.
Für das kleine Quäntchen Spannung wird das sympathische Wetter der Eifel sorgen. Bis auf die Wettergötter selbst, weiss niemand was uns da so genau erwarten wird. Ein gutmütiges "Hybrid-Setup" als Joker mitzubringen, wäre also bestimmt keine schlechte Idee.

Nun aber genug Theorie. Bestätigen, mitmachen, Spass haben!


Wir sehn uns in der grünen Hölle!


Anmeldung zum Event der Serie via RaceApp


Bild
Link zum Twitch-Stream von BloodyRain1984



Beachtet bitte auch die Hinweise in unserem Tips & Tricks-Bereich.







Event:

Renntag: Donnerstag

Server (mit PW): Simracing-United.net - GT3 Challenge - Lauf 3
=> Passwort via RaceApp oder TS oder PN


Training | ab spätestens 19:00 | ca. 40 Min | Serveruhrzeit: 14:00
Briefing | 19:30 in der TeamSpeak Lobby (Pflicht)

Qualy | 19:40 | 20 Min | Serveruhrzeit: 16:00
Rennen | 20:05 | 90 Min | Serveruhrzeit: 16:00


Server-Wetter:

Wir orientieren uns an der Prognose von wetter.com für den Renntag :bow-blue:

Außentemperatur: 12°C
Bewölkung: 30%
Regenwahrsch.: 0%
Wetterzufall: 1

WICHTIG: Proteste, Gegenproteste oder sonstige Anliegen an die ReKo bitte NUR unter untenstehendem "Link":


Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 17:02:38
von Foren Mitglied
Hi
ich habe das mit der Anmeldung in der Raceapp vergessen und nun ist die geschlossen. Ich wäre auf jeden Fall heute abend dabei, wenn es geht.

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 17:55:12
von Foren Mitglied
Hallo Heiko, sollte passen sofern nicht 50 Leute über die entry List bestätigen

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 19:42:22
von Foren Mitglied
Bin heute zeitlich raus

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 22:04:52
von Foren Mitglied
War schade heute. Leider ist mein Gaspedal auf der Formationsrunde ausgefallen.
Schon in Quali machte es Ärger und ich musste zwei Mal vom Server, um neu zu kalibrieren.
Echt ärgerlich, da ich mich nach dem DNF in der letzten Saison dieses Mal richtig auf den Nürburgring gefreut hatte.

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 22:08:07
von Foren Mitglied
Also was soll ich sagen... Meeega Rennen heute :D
Habe es wirklich sehr genossen!

@Martin Ulrik: Also to you special greetings. That was a very nice fight at the beginning! Pure Racing!

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 22:15:30
von Foren Mitglied
Cooles Rennen!

Mit der Strafe bin ich zwar immer noch nicht einverstanden aber hat echt Spaß gemacht.

Beim der nächsten Vorbesprechung sollte man das Thema blaue Flaggen nochmal ansprechen, echt schade das es manche gibt die meinen noch kämpfen zu müssen... :auto-checkeredflag:

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 22:29:31
von Foren Mitglied
Benedikt Noormann hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 22:15:30 sollte man das Thema blaue Flaggen nochmal ansprechen, echt schade das es manche gibt die meinen noch kämpfen zu müssen... :auto-checkeredflag:
wenn nicht mal alle beim Briefing dabei sind kann man sich das auch sparen...

ich spar mir lieber sämtliche Kommentare zu dem Rennen, das treibt nur wieder meinen Puls in die Höhe.

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 23:30:43
von Foren Mitglied
@Støckmann. Yes that was really cool fight :handgestures-thumbupleft:

Little review of my own race.

First goal were to survive first lap. Had a good lap and think i was P5 going into lap two. But then the next few laps were really messy and lost some positions again.
After that i had a really long fight with Støckmann. Finally after around 30-40min i was able to pull a gap on a few seconds and could relax a bit. Pitted a bit ealier than planned, due to awoid too much traffic. Second stint were pretty clean. Not super impressed with my pace, and not really sure what to expect. Second pit done. Cant really remember which position. But looked good for podium. In the end, i again had a really good fight. This time with Cristian Zanger. In and out of lapped traffic. Intens stuff. A few laps before end Christian looked to run a bit wide out of last turn. And we got a little air between us (1-1,5sec)
Felt like i could keep my position i was clean on my driving. AHH but on second to last lap i made mistake on last corner and Christian were close going into turn 1. Had to brake. And also too late. Ran a bit wide and we were almost side by side for half a lap :handgestures-thumbupleft: Finally at Schumacher S i had to accept that position were lost. At that moment i also thought that podium were lost. But apparantly someone needed to pit on last lap and i was back on podium. Ended P3.

Good result. Some really nice battles. Super race format.
Looking forward to next one

Re: ACC GT3 | Lauf 3 | 08.10.2020 | Nürburgring

Verfasst: 8. Oktober 2020, 23:49:58
von Foren Mitglied
Das mit den blauen Flaggen befürworte ich. Es kam jetzt schon mehrere Male vor, auch in diesem Rennen wieder, dass mich ein Überrundeter abgeräumt hat. Dieser Zeitverlust hätte am Ende für P2 gereicht.

Das ist mir letztlich auch nicht so wichtig, da das Rennen dank der Strafe eh gelaufen war, aber es fällt doch auf, dass es hier keine klare Linie gibt, wie Überrundungen abzulaufen haben. Die einen fahren (so wie es sein soll) von der Ideallinie runter, während manch anderer auf der Ideallinie bleibt und dann etwa 50 Meter früher einfach den Anker wirft, um dem Schnelleren in der Bremszone vorbei zu lassen. Allerdings führt das eigentlich immer zu gefährlichen Situationen, da das nicht berechenbar ist. Ein kleines Briefing hierzu wäre ganz hilfreich ...