ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 26. März 2020, 21:51:47

JA, war so ganz nett.

Lange schön mit Gert gefighted. Das war wieder wie in alten Zeiten... :obscene-drinkingbuddies:

Am Schluß war leider die Konzentration etwas weg.

Daher Sorry an:
1. Fatih, hatte Dich nicht so nah hinter Mike Voigt vermutet.
2. Dawid, hatte dich hinter Adrian nicht gesehen in der Kurve.

Am Schluß hätte ich nur die letzte Runde sauber fahren müssen...aber verbremst, und schon war S. Gautschi vorbei, so war ich nur 21.

Aber war fein, machte Spaß.

Mike
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 26. März 2020, 22:39:39

First of all BIG SORRY to Bentley driver. Not sure who it was. Not my proudest moment :doh:
Also sorry to Leupold. Thought you would just let me by.

Now to recap of race.

Qual: Did not have the pace. Were on good last lap but cut. P5 not happy when teammate is 1 sec faster.

Race: Lost one position on first lap, second lap Bentley contact. After that i had good fight with Mercedes, finally i got good run on straight and could pass. Had good pit stop and passed another car in pitstop round. P4. Were now around 5-6sec behind Dawid Dlugokecki. Closed in on him, but not much. Suddenly i saw Pascal Trachsel had DT. P3. With 12min back i had my last cut warning. And decided to drive more safely and forget about fighting with Dlugokecki. Then on last lap Mike had disconnect :doh: Finished P2

Conclusion: Not really happy with this result. Feel bad with that Mistake with Bentley and Mike´s disconnect.
See you guys next time

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 108

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 26. März 2020, 23:19:42

Mike Roller hat geschrieben: 26. März 2020, 21:51:47 2. Dawid, hatte dich hinter Adrian nicht gesehen in der Kurve.
Hab ich mir gedacht. Das war schon ne Code Braun Situation :D :D Ist ja zum Glück aber gut gegangen.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 26. März 2020, 23:31:07

Zusammengefasst könnte man zu meinem Rennen sagen; erste Hälfte Top, zweite Hälfte Flop.

Eigentlich hatten Mike Voigt und ich uns bereits schon im Training zeitentechnisch gebattlet und das dann gleich bis ca Rennhälfte auch so durchgezogen. Klasse!

Start leicht versemmelt, Mike V. und Dawid zogen vorbei. Dann schön mit Dawid um P2 gekämpft. Ufff...! Nun Aufholjagd auf Mike.. Gelang mir ziemlich gut, konnte zu Ihm aufschliessen, zu nem Fehler zwingen liess er sich jedoch nicht, deswegen hielt ich mich dann erstmal passiv, wollte nichts unnötiges riskieren und die Reifen würden es mir ja vielleicht danken. Dawid auf P3 liess sich allerdings auch nicht abschütteln, war Stress pur :D!

Dann Mike und ich gleichzeitig zum Boxenstopp. War nicht punktgenau auf meinem Platz, dennoch schneller abgefertigt worden wie er. Auf P1 raus, Ihn im Nacken. Konnts leider nur 2, 3 Kurven halten, immer blöde kleine Fehler die sich eingeschlichen haben. Dann kam es wie es kommen musste: DT! Wollte sie bis zum Schluss rauszögern, vielleicht liess sich Mike doch noch zu nem Fehler bewegen, aber er wusste wohl was Sache war und fuhr das Ding kontrolliert richtung Ziel.

Nach meiner DT ging dann gar nichts mehr. Erst Bernhard wegedreht, dann nur noch Mist zusammengefahren.

@Bernhard Jansen: Dickes SORRY!

Am Ende dann unverdient P3, da Mike wohl disconnect hatte :(

Gratulation an Dawid und Martin :auto-checkeredflag:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 09:59:26

Mal wieder ein äußerst unterhaltsamer Rennabend!

Leider war das Rennen genau im falschen Moment beendet: eine Runde weniger, und ich hätte Gerhard hinter mich halten können, eine Runde mehr, und ich hätte mir womöglich noch Yannic geschnappt, der zum Schluss deutlich langsamer wurde. An dem Timing müssen wir also noch arbeiten... :D

Trotzdem ein gelungener Abend, mit Quali P9 zwar etwas unter meiner besten Zeit, aber mit P7 im Ziel mehr als zufrieden. Dabei hab ich natürlich auch von dem ein oder anderen Mißgeschick profitieren können, aber man muss die Chancen, die sich einem bieten, auch nutzen können. Konnte mich das ganze Rennen aus allen Scharmützeln raushalten und fehlerfrei durchfahren. Alte Langstreckentugenden zahlen sich manchmal eben aus…

Alle meine Zweikämpfe waren absolut fair, auch die Überrundungen klappten einwandfrei. So kann`s weiter gehen auf dem Hungaroring.

Glückwunsch ans Podium!

Und der Stream war wieder erste Sahne!

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 10:19:36

Hallo Leute,

Was für ein Rennen. Genial!!! Ich hatte so coole Zweikämpfe mit Fatih und Rainer ebenso mit Sebastian und und und... Für ganz vorne scheint es mit dem Honda nichts zu werden da sind die Nissan zu gut und auch die, die diese Autos fahren. Respekt.

Das Quali war so wie ich es mir erwartet habe nicht berauschend, aber ich muss auch sagen das ich kein Qualy trainiere und mich auf das Rennen konzentriere. Und das hatte es in sich. Fatih hat mich zwar einmal kurz erwischt und mich von der Strecke geschoben (da wollte ich schon aufhören hab es aber Gott sei Dank nicht gemacht) denn dann ist es so richtig zur Sache gegangen. Ein Zweikampf hat den Nächsten gejagt. So konnte ich mein Training ins Rennen umsetzen und habe mich von Rang 12 auf 6 verbessert. Mit Rainer in der letzten Runde noch einen Platz gut gemacht war ein spannender Kampf :handgestures-thumbupright: . So kanns weiter gehen. Schade für den Herrn Vogt, hab es im Stream gesehen das er einfach weg war.

Übrigens der Streamer ist einfach gut der Mann mit so viel Elan und Übersicht wie er das macht Genial. Danke für den Stream kann gar nicht genug davon bekommen.

Lg Gerhard
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 10:31:02

Also was soll ich sagen, da stellt mit meine Technik Crew ein für mich fast perfektes Auto hin.
So das ich im Quali erstmal eine Persönliche Bestzeit Fahren konnte. :)
Tja dann kam Runde 2, aus dem nichts abgeräumt worden und zusätzlich eine DT bekommen in der
Situation. :angry-banghead:
Also Anfang Runde 3 nach der DT letzter mit glaube 20 sec rückstand.
Danach konnte ich endlich die Perfomance des eng. Strassenkreutzers mal testen. :)
Persönliche Bestzeiten am schnürchen und ich konnte mir noch den ein oder anderen schnappen.
Auf P12 war dann aber die hatz zuende auf vorder Leute und als Mike Voigt an P1 vier kurven vor Schluß
von der Technik gestopt wurde staubte ich noch P11 ab.

Jürgen mein Freund ruhe in Frieden möge das jetzige sein ein noch besseres sein.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 12:43:02

Ein Super Rennabend war das gestern wieder! :obscene-drinkingbuddies:

Qualy:
Mit nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr nochmal über Start/Ziel geballert. Gute 4 l Sprit, das reicht nochmal für einen letzten Versuch.
Zwischen durch im delta noch eine -0,4 gesehen. Jetzt Bloß keinen Fehler machen in der letzten Kurve.
BÄM! P4! :happy-bouncyyellow:
Im Leaderboard dann gesehen dass sogar ein m.Technology Auto auf P5 hinter mir steht. Oh oh, das wird ne harte Nuss im Rennen. Flucht nach vorne sagt sich leicht aber gehen wir's an.

Rennen:
Direkt in den Eingang von T1 meldet mein Spotter das, was man hier auf keinen Fall hören will: "Three Wide!" Klar, wer in der Mitte ist...
Leichte Berührung mit Dawid D. aber Du hast Deinen Aston zum Glück sauber abgefangen und Deinen dritten Platz behauptet. Respekt! :handgestures-thumbup:
Dann direkt auf der Mistral Streight unter Druck wie zu erwarten von Martin U. Also den AMG mal kurz so breit wie es nur geht gemacht und Innen abgedeckt. Bei 50-60 m anbremsen und vorsichtig einlenk... Uuuaaah sch**** kommt die Karre quer!!! Martin hat aber außen zum Glück meilenweit Platz gelassen sodass ich den Affalterbacher wieder einfangen konnte. Dafür kam dann Ralf S. von hinten in Sicht.
Nach Dreher von Ralf und folglich etwas Luft nach hinten mal kurz durchatmen. Bis Martin wieder aufgeschlossen hatte. Diesmal flog er dann ohne große Gegenwehr meinerseits auf Mistral vorbei. (Kann man den Flügel beim Nismo auf negative Werte einstellen?!). Hab dann versucht mich dran zu hängen was aber bei der Pace nicht leicht für mich war.
Bis zum Boxenstaopp dann keine größeren Vorkommnisse.
Beim Stopp lief alles sauber außer das Losfahren. Hab alles auf manuell (Zündung, Starter etc.) und zum Stoppen gehts am schnellsten kurz die Zündung zu killen. Doof nur wenn man beim Starten dann die Zündung noch aus hat :doh:
So ist dann Tim H. mit seinem AMG noch vorgerauscht als ich die Box verlassen habe. Um mögliochst wenig weitere Zeit verlieren musste ich da also vorbei. Hat dann am Ende der Mistral auch (hoffe ich?) gut geklappt.
Als Pascal T. dann seine DT abgesessen hatte konnte ich mit ihm nochmal kurz "kämpfen". Ich hatte das Gefühl dass Du etwas aus dem Rhythmus raus warst? Ich meine sogar 2x mal nach der Mistral sehr weit gegangen, was mir Hoffnung gemacht hat. Als Du aber wieder voll da warst, wart Du auch auf und davon.
Durch den Disconnect von Mike V. (auauau ist das bitter :crying-yellow: ) dann P4 geerbt.

Bin mit dem Absolutergebnis bei der Konkurrenz mega zufrieden :happy-partydance:

Freue mich schon auf den Hungaroring und vor allem auf das dortige Wetter (<= Spoiler Alert)


Steve Grumpelt hat geschrieben: 26. März 2020, 20:50:57 [...]
Apropos Hektik: @ die Admins, wäre es denn möglich, die Wait-Times zu erhöhen? 2min nach ner viertel Stunde Quali und nem 1h Rennen ist m.M.n. schon echt zu wenig...mindestens 5min. Eher etwas mehr. Damit man nochmal kurz Zeit für Notwendiges hat...
Auch die Wait-Time nach nem Rennen finde ich viel zu kurz. Man schafft es ja selbst mit nem Soeedrun nicht rechtzeitig vor Sessionneustart in die Box...
Erstmal eine kleine, generelle Empfehlung: Vorm direkten Posten mal das Rennende abwarten.
Eventuell im TS mit den Kollegen quatschen.
Die eigene Wahrnehmung in der Hitze des Gefechts kann da schon mal leicht "gefärbt" sein. Zusammen mit den übrigen Emotionen hilft es da erstmal kurz abzukühlen.
Gilt nicht direkt für Deinen Post Steve, bitte nich missverstehen. Alles in Ordnung!

Die Qualy geht 20 Minuten.
Die Wait-Time vor dem Rennen sind 3 Minuten.
Ich denke, dass man innerhalb dieser 23 Minuten (zzgl. Overtime durch manche die nach Ablauf der 20 Minuten grade noch auf einer schnelle Runde sind) wenns notwendig ist alles für ein 65 minütiges Rennen (+Overtime) erledigt bekommt.
Wir fahren ja kein 2-3 Stunden Rennen wo man nebenbei noch 2Lliter trinkt von denen man parallel mindestens einen wieder ausschwitzt...

Die Zeit nach Rennende beträgt 5 Minuten. Wärst Du das Rennen bis zum Ende gefahren, hättest Du gemerkt, dass man in der Zeit locker im Safety-Car-Mapping bis zur Box kommt inkl. Rückwärts einparken. :confusion-waiting:
Ja, im ersten Lauf war das noch nicht so, aber dafür lernen wir ja auch. :drool:



Ansonsten an der Stelle auch nochmalm ein Fettes Dankeschön an BloodyRain1984!
Ein Hammer Stream gespickt mit korrektem technischen Background. Da schaut man einfach gerne zu!
Toll dass wir Dich hier für uns gewinnen konnten!
(Ich denke ich spreche da auch für Mike und René :handgestures-thumbupleft: )
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 14:11:05

@Benny : auf jeden Fall. Gucke grade noch.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn im Dunkeln so ein Doppelpack dich überrunden will, übersieht man den zweiten gern mal. Ich zumindest. Blaue Flaggen sind da nicht so eindeutig, der Rückspiegel auch nicht, und die Zeitentabelle verändert sich so schnell...

Muss ich noch etwas üben.

Aber der BMW geht trotz Optik wie ein Eichengrundregal ganz ordentlich, der Endspeed auf der Mistral hat einige Überholversuche vereitelt, trotz Standatd-Heckspoiler.
Nur Kurvenausgänge mag er nicht so. Hat mich einen kleinen Dreher gekostet.

Aber mit diesem Feld hier macht das Laune.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 62

Re: ACC GT3 | Lauf 2 | 26.03.2020 | Circuit Paul Ricard

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 14:32:57

Der Disco ist extrem bitter aber wie sagt man so schön "es ist nur ein Spiel" ... Mein Sohn hat mich danach aufgemuntert als er sagte "haha Papa du hast nicht gewonnen" :) :) :) :)

Das rennen war extrem hart und anstrengend. Das lag einmal an Pascal der mir ständig im Nacken saß und auch daran das ich tatsächlich vergessen hatte die Grafik von Epic wieder auf meine VR settings zu stellen. Hab's dann anchm rennen gesehen und dadurch ständig Bildsteher und Ruckler in der Rift so das ich oft meine Bremspunkte verpasst habe. Das ist dann halt auch nicht hilfreich bei den Zeiten und ich war teilweise ne sek offpace.

Pascal hat wirklich extrem gut Druck gemacht und war auch sehr fair. Geiles enges racing, da bitte mehr davon. Ich war ehrlich etwas erleichtert als ich deine DT gesehen habe :drool: aber ich hatte schon genug geschwitzt.

Ja am Ende dann 5 Kurven vor Ende der Disco und ich Depp könnte mir in den ar... beißen das ich nicht die 9sek Restzeit hab runterlaufen lassen ne Runde vorher, hatte ja 16sek Vorsprung auf David. Naja Shit Happens .
Ziel war in den ersten beiden Rennen soviel wie es geht mitzunehmen weil jetzt erstmal strecken kommen die dem f488 und Aston besser liegen aber naja dann halt jetzt weiter full Attack und hunt and kill :angry-fire:

Glückwunsch aber trotzdem auch an David, Martin und Pascal zum Podium , wer ins Ziel kommt hat die Platzierung verdient.

PS. Die Überrundungen waren etwas haarig und manchmal wars nicht so Recht vorhersehbar was ihr macht. Bitte nicht auf der Ideallinie bremsen oder langsamer aus der Kurve raus, das geht schief oder ging gestern schief :whistle: . Ganz dickes sorry an den jenigen den ich gedreht hab beim einfachen in die Box, ich bin den Turn so angefahren das ich inne mit Schwung raus kann und hab leider nicht antizipiert das du abbiegen willst. Auch zwei Bentley hab ich leider Ausgangs der rechts zur Mistral gedreht, sorry auch dafür. Das waren zb zwei Situation die mich überrascht haben aber die Schuld nehm ich trotzdem auf mich :bow-yellow: .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste