ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2020, 22:50:41

Hey Gerhard,
einfach mal eine Nacht drüber Schlafen, war sicher keine Absicht. Es war allgemein etwas ruppig in den ersten Runden aber denke es wird sich legen.
Die Leute müssen sich hier auch erstmal finden dann wirds bestimmt ruhiger zu Saison beginn. :obscene-drinkingchug:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Februar 2020, 08:13:24

ich habe keine Ahnung was gestern ab der hälfte des Rennens wieder los war, plötzlich starkes übersteuern der Vorderräder, Leistungsverlust und beim Boxenstopp kein Benzin nachgetankt. :confusion-shrug: ich bin echt ratlos , denn es lief bis zum Stop eigentlich ganz ordentlich, und plötzlich diese Veränderung während des Rennens. Keine Ahnung ob es bei anderen auch solche Probleme gibt, aber so macht es keinen Spaß.Deshalb habe ich mich ja auch bei der Super Trofeo abgemeldet wo ich dachte es liegt am Lambo. Werde am Wochenende noch einen Testlauf (60 Min.) in Barcelona machen, sollten da die gleichen Probleme auftreten, bin ich dann am überlegen ob ich AC2 wieder verlassen werde.Ich kam schon in der Vergangenheit mit AC1 nicht richtig zurecht, richtig gut lief es dann bei Pcars 2 da hatte ich diese Probleme nicht, und da haben wir 90 Min. Rennen gehabt, aber leider tut sich da momentan leider nicht viel.
Seid mir bitte nicht böse, aber jedesmal knapp 3 Stunden im Rennsitz für nichts, dass sehe ich nicht ein, :angry-nono: lg. Michael

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Februar 2020, 09:05:49

Good race for me. Unlucky with contact on first lap. Ralf were in ts shortly after finish. So all good :)
Also Sorry to that Ferrari I hit (not sure who it was). You had a moment there on exit corner, and did not have time to react.
My first proper race in ACC after many years in rf1/rf2. Really impressed. Looking forward to season. Maybe with other strategi. Does it cost time to take fuel at pit stop?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 62

Re: ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Februar 2020, 16:13:53

Rennen war so lala :-D ...hatte durch den kurzfristigen Einstieg weder ein gutes Setup noch kannte ich die Strecke überhaupt. Musste erstmal schauen wo es lang ging. In der ersten Rennhälfte hatte ich mit dem Auto zu kämpfen weil die Reifendrücke so garnicht gepasst haben und bin dann auch direkt in die Wand abgebogen und musste reparieren gehen. Bei späteren Pflichtstop hab ich dann die Drücke angepasst und ab da vielen auch die Zeiten ganz gut und ich konnte ziemlich Konstant meine Runden abspulen. Bis zum Saisonstart ist ja noch bissl Luft um da noch was rauszukitzeln.

@Michael: Das Problem was Du hast sind die Reifendrücke. Durch die schnelle Vorlaufzeit des Servers ändern sich die Temperaturen leider ziemlich schnell und die Drücke fangen an instabil zu werden. Grundsätzlich sollte man schauen das man immer so Roundabout 27,5-28,5PSI auf den Rädern hat (im Regen 30,5-31PSI). Auch der Sturz sollte so sein das von inne nach aussen max 6° Unterschied sind.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Februar 2020, 18:13:46

Danke Mike für deinen Vorschlag mit den Reifendruck , werde es am Wochenende probieren.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT3 | PreSeason Lauf in Misano am 27.02.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Februar 2020, 15:42:32


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast