ACC GT3 | Rennkommission

ACC-GT3 Challenge

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2020, 19:54:12

Sichtung Zandvoort

Sichtung durch Fatih Demirci, Bernhard Jansen, Ralf Stingl, Mike Roller

Runde 1:

Start: Strafen durch ACC (DT) wegen falscher Position in Startaufstellung in Einführungsrunde.

Fazit: Durch ACC bestraft, keine konkrete Zuordnung Verursacher durch Reko möglich.


Tc: 6.16 : Dlugokecki #11 vs. Trachsel # 16

Es fahren die ersten vier nebeneinander auf die erste Kurve zu. Trachsel ganz links, dann Schalm, Dlugokecki und Glatter ganz rechts. Keiner gibt si wirklich nach. Glatter geht innen vorbei, außen biegt Trachsel in die Kurve ein, so das der Platz für Schalm plötzlich weg ist. Schalm bremst, trifft aber den weiter geradeaus fahrenden Dlugokecki am Heck hinten links. Dieser dreht sich leicht nach links ein, trifft dabei den weiter zur Streckenmitte einlenkenden Trachsel am Heck, dieser dreht sich. Grundsätzlich ist die Entscheidung, mit 4 Wagen nebeneinander in die erste Kurve zu gehen, als suboptimal zu sehen. Trachsel zieht aber etwas zu optimistisch von der Außenbahn nach innen in die Kurve. Klare Schuldzuweisung nicht eindeutig.

Fazit: Ermahnung an alle 4 Fahrer. aufgrund der Situation, an der alle 4 Fahrer involviert waren (und keiner wirklich zurückgesteckt hat), keine Strafpunkte.

Gegenprotest Trachsel: Situation wird erneut bewertet.
Neu bewertet.

Tc: 6.32 : Enke # 75 vs. Gautschi # 8

Enke fährt rechts auf die lange Linkskurve bergauf zu, Gautschi ganz innen auf dem Curb. Enke weit außen, zieht dann sehr konsequent nach innen und trifft mit dem Heck Gautschis Nase. Enke dreht sich, sorgt damit für Chaos im hinteren Feld. Aus Cockpitsicht hatte er den dunkeln Bentley von Gautschi in der Kurvenzufahrt im Blick, dann kommt noch Sanders dunkelgrüner Bentley dazu, der nun im Rückspiegel zu sehen ist. Hintermann Sanders wird durch Hübner gedreht, dadurch kommt es zum folgenden Chaos.

Fazit: 30 Sec Zeitstrafe und 3 Strafpunkte für Enke

Tc : 6:32 : Ackermann # 55 vs. Pesche # 12

Ackermann # 55 übersieht das Pesche # 12 vor ihm wegen des stockenden Verkehrs bremst,und fährt Pesche # 12 auf.

Fazit: Ackermann 30 Sek Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte.

Tc: 7.38 Leupold # 3 vs. van Hammel # 22

Leupold # 3 wird von van Hammel gedreht,der wartet gemäß Gentlemen Agreement,beide verlieren etliche Plätze.

Fazit: Von Hammel 30 Sec Zeitstrafe
Wegen Gentlemen Agreement (Warten) keine Strafpunkte
Zusammenfassung:


Enke: 30 Sek Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte

Ackermann: 30 Sek Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte

von Hammel: 30 Sek Zeitstrafe
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juni 2020, 19:45:17

Sichtung Monza

Sichtung durch: Bernhard Jansen, Ralf Stingl, Mike Roller


Vorwort: Diese Reko ähnelt vom Umfang her etwa Teil 1 von Herr der Ringe. Nicht weil wir pingeliger werden als sonst, oder Spaß am Strafen verteilen gefunden haben. Wir haben jetzt seit Freitag sehr zeitaufwändig gesichtet (Bernie sogar alles in Zeitlupe), kontrovers diskutiert, und versucht wie immer alle fair und gleich zu behandeln, auch mal etwas Wohlwollen, aber letztlich Konsequenz einfließen zu lassen. Aber: Es drängt sich schon der Eindruck auf, das zum Saisonende alle oder zumindest mehr als am Anfang etwas ungeduldiger und manchmal auch aggressiver werden. Daher die Bitte: Die letzten beiden Rennen bitte mehr Gelassenheit und Augenmaß als Brechstange und blutunterlaufene Augen. Soll doch allen Spaß machen hier.


Sichtung erste Runde (komplett):

Tc. 7.24 : Paikert # 33 vs.Langkau # 163

Paikert geht rechts an der Boxenmauer lang an Knust vorbei, kommt am Ende auf Gras, und lenkt leicht links auf die Strecke, muss dann aber wegen Rückstau vor ihm bremsen - was aber durch die "Grünphase" sehr spät passiert. Er dreht wieder nach rechts aufs Grün ein, trifft aber noch Langkau hinten rechts und dreht diesen.
Fazit: Paikert reagiert zu spät und fährt Langkau auf = Paikert 30 Sec plus 3 Strafpunkte

Tc. 7.28 : Trachsel # 16 vs. Dlugockeki # 12

Dlugockeki trifft Trachsel hinten links,Trachsel #16 dreht sich vor # 12 und wird hinaus geschoben.

Fazit: Verwarnung für beide Fahrer


Gegenprotest Dlugokecki: nach erneuter Sichtung der schon zuvor intern kontrovers Situation aus anderen Blickwinkeln und einem weiteren Urteil durch Fatih folgender Sachverhalt: in der Situation lenkt Trachsel ebenfalls auf Dlugokecki Auto zu und begünstigt so den folgenden Kontakt. Somit tragen beide eine gewisse Mitschuld am Vorfall. Das Strafmaß wird in eine Verwarnung für beide Fahrer geändert mit der Aufforderung, es am Start etwas geruhsamer angehen zu lassen.

Tc. 7.30 : Noormann # 666 vs. Krohn # 231

Noormann lenkt ein, hat aber Krohn neben sich. Es kommt zur Berührung, bei der Noormann nicht bremst. Er fährt dann über den ersten Curb, bremst kurz an und wird vom zweiten Curb ausgehebelt.Er fährt ohne zu Bremsen weiter und kollidiert abermals mit Krohn und erwischt auch noch S.Gautschi und Langkau. Im Nachgang kann Giesen nicht mehr ausweichen und trifft Langkau frontal. Langkau versucht beim rückwärts Rollen von der Strecke zu kommen und fährt Stöckmann vors Auto der dadurch in die Wiese muss. Stöckmann setzt seine fahrt fort und kommt nach der Auslaufzone der Start-Ziel-Geraden wieder auf die Strecke. Giesen ist da auch schon am anfliegen lässt aber Stöckmann überhaupt keinen Raum und schickt ihn, mit Kontakt, in die Wiese.

Fazit: Noormann 30 Sec plus 3 Strafpunkte. Verwarnung für Giesen.

Tc. 7.35 : Wenzel # 111 vs. Leupold # 3 vs. Hübner # 412

Wenzel hinter Hübner außen rechts nach der ersten Kurvenkombination, Leupold links neben ihm, leicht vorn. Wenzel etwas in der Klammer, lenkt nach links und dreht dabei Leupold leicht, der wiederum Hübner trifft. Dieser dreht sich komplett von der Strecke.

Fazit: Fehler Wenzel= Wenzel 30 sec plus 3 Punkte Strafe.

Tc. 8.32 : Dlugokecki # 12 vs, Leupold # 3 vs. Gautschi # 9 vs. Voigt-Bensch # 20 vs. Inger # 10

Leupold ist zu spät auf der Bremse. Er lenkt nach links um Voigt-Bensch nicht ins Auto zu fahren, trifft dort aber R.Gautschi. Leupold wird nach Kontakt mit Gautschi nach rechts versetzt und trifft Voigt-Bensch ebenfalls. Leupold dreht sich daraufhin nach links ein. Inger erkennt die Situation zu spät und kann nicht mehr ausweichen.

Fazit: Leupold hier der Verursacher.= Leupold 30 Sec plus 3 Strafpunkte

Tc. 8.37: R.Gautschi # 9 vs. Dlugokecki # 12

Gautschi kommt hier viel zu spitz auf die Strecke zurück und fährt Dlugokecki ins Auto.

Fazit: Fehler Gautschi. = R. Gautschi 30 Sec. plus 3 Strafpunkte

Tc. 8.36 : von Hammel # 22 vs. Salomon # 112 vs. # 299

(unter Gelb, stehender Leupold ) Salomon # 112 verfolgt von Hammel # 22, dieser schafft es an Leupold vorbei in em er sich
zum gegenüberliegenden Curb raus tragen lässt ,und trifft dort den auf die strecke zurück wollenden Salomon # 112.
von Hammel dreht sich und kommt sehr ungünstig zum Stehen, einige Fahrer können ausweichen,doch # 299 trifft von Hammel voll.
Salomon hätte warten müssen.

Fazit: 30 sec plus 3 Punkte für Salomon.

TC. 8.51 von Hammel # 22 vs. Stöckmann # 299

Durch die Autos vor ihm erkennt Stöckmann den stehenden von Hammel nicht.

Fazit: Rennunfall

Tc. 9.37 : Knust #88 vs. Giesen # 21 (2. Runde)

Knust fährt Giesen auf, der sich rausdreht,Aussen quetscht sich Servant rustikal innen übern Curb an Jansen vorbei,kleine Kollision und Jansen ,
geht auch lieber durch den Notausgang.

Fazit: Fehler Knust. 30 Sec. plus 1 Strafpunkt

Tc.9.40 Servant # 999 vs. Jansen # 63

Wenn man freie Bahn hat, war der Bremspunkt von Servant nicht zu spät. Er hatte jedoch keine freie Bahn und hätte früher bremsen müssen. Trifft Jansen, der sich dreht. Jansen verliert dadurch erstmal 3 Plätze.

Fazit: Servant 30 Sec Zeitstrafe plus 1 Strafpunkt

Tc. 9.44 : Dlugokecki # 12 vs. Ackermann # 55

# 12 fährt auf Ackermann # 55 auf,der dreht sich,Dlugokecki nimmt den Notausgang ,gewinnt dadurch 1 Position und gibt sie nicht zurück.

Fazit: Fehler Dlugokecki, 30 Sec plus 1 Strafpunkt

Tc. 9.45 : Langkau # 163 vs. Schmid # 46

Schmid lenkt normal in die Rechtskurve ein, Langkau schießt innen rein, kann den Winkel aber nicht fahren und bremst, trifft aber Schmid und dreht diesen recht konsequent weg.
Langkaus Bremspunkt ist eigentlich nicht zu Spät. Schmid ist sehr vorsichtig beim Anbremsen auf die erste Schikane und dadurch sehr langsam. Schmid lenkt nach rechts ein und beschleunigt sein Auto kurzzeitig und schmeisst Langkau, der bereits neben ihm ist, die Tür zu. Der Platz geht aus. Es kommt zum Dreher von Schmid. Bei Langkau ist während des Drehers allerdings kein Bremseingriff zu sehen.

Fazit: 1 Strafpunkt Langkau wegen weiter-Wegdrehens Schmid; keine Zeitstrafe wegen Mitverantwortung Schmid in der Situation vorher

Proteste:

Langkau:

Protest 1. gegen mich selbst in Runde 2; Timecode 9:40; Gegner Startnummer 46 (Fahrername nicht bekannt, deshalb kann ich auch nicht per PN auf ihn zugehen).

Situation:
Anfahrt auf die Schikane Rettifilo, ich bremse mich innen kontrolliert in die Kurve, der Fahrer mit der Nummer 46 zieht in meine Linie, ich bin schon innen soweit wie möglich auf dem Curbs und kann die Kollision nicht vermeiden. Fahrzeug 46 dreht sich raus und verliert einige Positionen.

= Siehe oben: TC 09:45, erledigt

Protest 2 : gegen Stöckmann; Timecode ca. 23:00

Situation: Anfahrt auf Rettifilo. Ich bin hinter Stöckmann und ziehe aus dem Windschatten neben ihn. Ich bremse innen in die Schikane hinter einem Porsche, Stöckmann neben mir sieht offensichtlich, dass er nicht mehr gegenhalten kann und fährt geradeaus durch den Notausgang ohne sein Tempo großartig zu verringern. Durch dieses Manöver ist er wieder einige Sekunden vor mir und auch vor dem vor mir fahrenden Porsche. Auch im Anschluss lässt er sich nicht zurückfallen, sondern fährt im normalen Renntempo weiter. Er macht also mit diesem Manöver also zwei Positionen gut, offensichtlich ohne dass das Game selber ihn dafür bestraft.

Sichtung: Stöckmann kürzt ab, gewinnt 2 Positionen, gibt diese nicht zurück.
Fazit: je gewonnen Platz 20 Sec Zeitstrafe: gesamt 40 Sec Zeitstrafe

Dlugokecki:

Siehe Sichtung Timecode 08:32, Vorfall damit bearbeitet.

Gautschi:

Herr Hess hat mein Rennen in Lap 3 vor Lesmo 1 durch Absicht oder Rücksichtslosigkeit (Anmerkung der Reko: Vermutung in emotionaler Erregtheit) beendet.
Danach war der Wagen ein fahrendes Hindernis und wurde bis P28 durchgereicht. Zudem habe ich in Ascari später noch nen üblen Unfall verursacht - sorry

Gautschi Zufahrt Lesmo, Hess hinter ihm versetzt ganz links. Gautschi zieht in Streckenmitte auf Kampflinie, statt die folgende Linkskurve von außen anzufahren. Dadurch geht Hess der Platz beim Anbremsen aus, er weicht über den Curbs links aus und rauscht vor Gautschi quer durch die Schikane über die Curbs, Gautschi geht ebenfalls rechts von der Strecke. Gautschi ist zuerst wieder auf der Strecke und beschleunigt im linken Bereich wieder. Hess geht einige Meter vor ihm auf die Strecke, zeiht allerdings komplett von rechts nach links über die Strecke, trifft so Gauzschi, der so in die Leitplanke gedrückt wird.
Beide gehen da hart zur Sache. Hess beim Wiederauffahren ohne Not quer über die Strecke, übersieht Gautschi offenbar oder will die Linie bewusst schließen wie Gautschi zuvor - das ist nicht ersichtlich.
Fazit: Fehler Hess: 30 sec plus 1 Strafpunkt

Oses:

TC 43:30 (Runde 20): Erste Schikane
Ich bin im Zweikampf mit Ralf S. eingangs erste Schikane. Unsere Linie sind dadurch (und durch einen zu Überrundenen Fahrer, der aber super Platz gemacht hat :handgestures-thumbup: ) ein Kompromiss. Herbert P. schließt durch sehr spätes Bremsen schnell auf, und unterschätzt die Motorhauben-/Splitterlänge seines Fahrzeugs und dreht mir in der Schikane mit einer "Minimal-Berührung" das Heck weg. Etwas Rücksicht an der Stelle (Fahrer bereits im Zweikampf + Überrundung in der Schikane) hätte keinen etwas so gekostet.
So habe ich mehrere Plätze verloren.

Fazit: Fehler Putz, 30 Sec plus 1 Strafpunkt

TC 70:56 (Runde 35): Erste Schikane
Ich habe mich ans Heck von Herbert P. zurückgekämpft. Er verbremst sich eingangs der ersten Schikane, kürze diese halb ab und verschaft sich hierdurch einen deutlichen zeitlichen Vorsprung.
(Ich habe keine Chance meine Position aus dem oberen Protest zurück zu erkämpfen)

Putz läuft in der Kurve auf Röser auf, verbremst sich und rutscht durch die Schikane. In der Cockpit-Sicht sieht man, wie er das Auto abzufangen versucht. Zumindest sehe ich da keinen Vorsatz. Er gewinnt dadurch keinen Platz, allerdings etwas Zeit auf Oses.

Kein strafwürdiges Verhalten erkennbar.

Weitere Reko-Sichtungen:

Tc. 57.32 : Hess # 19 vs, Giesen # 21 vs. Enke # 75

Enke kommt nach der ersten Schijane von der Strecke ab und landet rechts im Kies. Da versucht er mehrmals, sich aus dem OFF zu befreien, dreht sich mehrmals. Fährt dann zwar recht sanft und am Streckenrand auf den Asphalt zurück, beschleunigt aber zu stark und dreht mit der Schnauze leicht nach links ein - als Hess neben ihm auftaucht. der weicht aus, verliert das Auto und dreht sich quer zur Strecke, Giesen vors Auto am rechtsn Streckenrand. Fehler Enke, hat zu stark beschleunigt und sich daher gedreht.

Fazit: Enke 30 Sec Zeitstrafe plus 2 Strafpunkte für 2 betroffene Fahrer.

Tc.58.18 Hess # 19 vs. Enke # 75

Enke nach dem vorigen Vorfall noch verhalten unterwegs, Zufahrt zweite Schikane. Enke bremst recht moderat in die Kurve, Hess geht mit Überschuss links daneben, kann mit dem Speed die Kurve aber nicht nehmen und geht vor Enkes Nase geradeaus, geht vor Enke zurück auf die Strecke mit sichtlichem Vorsprung.

Fazit: Hess 20 sec Zeitstrafe für Positionsgewinn durch Abkürzen.

Tc. 7.27 Stingl # 74 vs. Oses # 17

Stingl und Oses nebeneinander in der ersten Schikane, Stingl links, Oses rechts. Nach der ersten Rechtskurve lenkt Stingl den Curb entlang in die folgende Linkskurve, Oses halb vor ihm lenkt sehr spitz zu Kurvenmitte nach links, so kommt es zur leichten Berührung. Beide gehen nebeneinander aus der Schikane, also kein Platzverlust.

Rennunfall.

Vorzeitiges Verlassen Server:

Enke verlässt nach verständlicherweise unglücklichem Rennen vorzeitig den Server, was im Stream wieder saublöd aussieht und den anderen Fahrern gegenüber unfair ist. Da wir es angekündigt haben:

Fazit: Enke 3 Strafpunkte für vorzeitiges Verlassen Server vor Rennende

Zusammenfassung:

Paikert 30 Sec plus 3 Strafpunkte

Dlugokecki 30 Sec plus 1 Strafpunkte

Noormann 30 Sec plus 3 Strafpunkte

Wenzel 30 sec plus 3 Punkte Strafe

Leupold 30 Sec plus 3 Strafpunkte

R. Gautschi 30 Sec. plus 3 Strafpunkte

Salomon 30 sec plus 3 Strafpunkte

Knust. 30 Sec. plus 1 Strafpunkt

Servant 30 Sec Zeitstrafe plus 1 Strafpunkt

Langkau 1 Strafpunkt

Stöckmann 40 Sec Zeitstrafe

Hess: 50 sec plus 1 Strafpunkt

Putz, 30 Sec plus 1 Strafpunkt

Enke 30 Sec Zeitstrafe plus 5 Strafpunkte

Verwarnungen :

Trachsel
Dlugokecki

Nachsatz: Reko heißt nicht, das mit den ausgesprochenen Strafen den Fahrern grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten vorgeworfen wird. Sondern einfach, das man menschlich einen Fehler gemacht hat aus Unerfahrenheit, leichter Fahrlässigkeit oder Übermut. Also nicht persönlich nehmen, sondern einfach als Regelinstrument sehen, um das Regelwerk hier umgesetzt zu wissen. :law-police: :teasing-signhere:

Ihr seid alle tolle Fahrer !!! :handgestures-thumbup: :obscene-drinkingbuddies:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juli 2020, 18:23:34

Sichtung Kyalami:

Sichtung durch: Bernhard Jansen, Pascal Trachsel, Sebastian Krohn

Erstrundensichtung bis Kurve 5 Yellow Pages:

TC 06:28: Start frei, im Mittelfeld gehen Leupold ganz links, Krohn rechts. Krohn läuft auf Hübner auf, ebenfalls rechst, und geht rechts an ihm vorbei. In die Lücke in der Mitte stossen nun Röser und versetzt rechts dahinter Giesen. Da Krohn rechts außen neben Hübner vorbeizieht, geht dieser leicht nach innen und lenkt nach links. Die Lücke für Röse, der schon zwischen Leupold und Hübner fährt, und Giesen, der noch die Nase versucht reinzuhalten, wird plötzlich enger. Giesen sieht das die Lücke schwindet, hält aber ohne sichtbaren Bremseingriff in die Lücke, die nicht mehr da ist, hinein und berührt so Hübner und Röser am Heck. Beide kommen so ins Trudeln und berühren sich, Giesen bleibt auf dem Gas und hält in die so neu geschaffene Lücke. Röser und Hübner schleudern quer über die Strecke, die unmittelbar folgenden können noch passieren.
Jansen sieht Hübner links quer stehen, Röser in Streckenmitte, bremst und lenkt leicht nach links in die schmale Lücke. Marc Paulaner dahinter bleibt auf dem Gas, sieht Jansen, auch Hübner deutlich, bleibt weiter auf dem Gas und versucht die vor ihm blockierte Strecke mit Schwung zu nehmen, trifft Hübner voll und den bislang unbeschadeten Knust heftig.

Fazit:
Giesen 30 sec Zeitstrafe plus 6 Strafpunkte (3 SP je betroffenem Fahrer = Röser + Hübner)
Paulaner: 3 Strafpunkte wegen grob fahrlässiger Verursachung einer Kollision plus 6 Strafpunke ((3 SP je betroffenem Fahrer = Knust+ Hübner)

TC 6:30: Putz links, Inger Mitte, von Hammel leicht dahinter rechts. Putz zieht nach rechts, obwohl Inger neben ihm ist, offenbar aber im toten Winkel, da er aus der Cockpitperspektive nicht direkt zu sehen ist. Inger fängt das Auto ab, zieht aber dadurch scharf nach rechts hinter von Hammel, aber vor Wenzel, der reflexartig leicht nach links ausweicht und verzögert. In dem Moment schießt Oses innen links vorbei und wird dabei getroffen, dreht sich, trifft dabei den ganz rechts fahrenden Inger.

Fazit:
Verwarnung Putz. Er war zwar vorne und somit im Recht (daher Verwarnung), lässt Inger jedoch zu wenig Platz.

TC 6:31: Dlugokecki mit verhaltenem Start links, Ulrik geht rechts vorbei. Dlugokecki lenkt hier schon leicht rechts dem Streckenverlauf folgend ein, kann aus Cockpitsicht Urlik rechts neben ihm sehen, der schon fast vorbei ist, lenkt aber weiter un trifft Ulriks Heck, dieser dreht sich heftig nach links weg. Er prallt von der linken Leitplanke ab, dreht zurück auf die Strecke und wird von mehreren nachfolgenden Wagen getroffen. Leupold wird im Chaos vor die Leitplanke geschleudert, trifft beim zurückrollen noch Krohn und dreht diesen. Da Leupold hier eher Passagier war, hier Rennunfall.

Fazit:
Dlugokecki 30 sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte für direkt betroffenen Fahrer zzgl. Verwarnung für vermeidbares Verursachen einer Kollision

Tc. 6.45. Selbstanzeige Jansen: Ulrik vs, Jansen vs. Ackermann

Ich wollte dem verkehrt herum stehenden Ulrik ausweichen und habe dummerweise leider die falsche Seite gewählt,
deswegen kam es zur Berührung mit Gert der dadurch nach rechts abkam und mit Giesen Kollidierte.

Aufgrund der unübersichtlichen Unfallsituation: Rennunfall mit Verwarnung Jansen (bitte mehr das Umfeld im Auge behalten)

Proteste:

- keine
Zusammenfassung:

- Giesen: 30 sec Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte
- Paulaner: 9 Strafpunkte
- Dlugokecki 30 sec. Zeitstrafe plus 3 Strafpunkte


Verwarnungen:

Putz
Dlugokecki
Jansen
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT3 | Rennkommission

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2020, 19:47:06

So, unsere neu aufgestellte Rennkommission, gut gemischt aus erfahrenen Rennkommissaren und neuen Renn-Vorfall-Beurteilungs-Fachkräften, hat ihre Arbeit aufgenommen und die Reko-Arbeit etwas optimiert, die Darstellung dazu angepasst.
Wir haben die Angebote diverser Fahrer, uns hier zu unterstützen, nicht vergessen. Wir würden Euch gerne in konkreten Streitfällen oder wenn ein Reko-Mitglied involviert ist, dazu bitten. Danke aber schon einmal für Eure Bereitschaft.

Sichtung Bathurst Runde 1

(Sichtung durch: P. Trachsel, R. Stingl, S. Krohn, B. Jansen)



7.36 - von Hammel vs S. Gautschi (Start):

Ampel schaltet auf Grün. Von Hammel reagiert schnell, wird jedoch vom Ziehharmonikaeffekt leicht überrascht und fährt auf der Bremse S. Gautschi auf. Gautschi wiederum wird dadurch in Sanders geschoben, Sanders folglich noch in Hübner. Durch die Auffahrkontakte musste Sanders 1 Platzverlust hinnehmen.

Fehler von Hammel -> 30 Sek. Zeitstrafe

Begründung: Startphase und 1. Kurve, von Hammel hätte den Ziehharmonikaeffekt erahnen müssen. Glücklicherweise resultierte daraus keine ernsthafte Kollision, Sanders verlor durch die Rangelei jedoch 1 Platz.



7.40 - R. Gautschi vs Sanders vs Langkau (Kurve 1):

Gautschi fährt links aussen auf Kurve 1 zu. Am Scheitelpunkt kommt es zu einer leichter Touchierung mit von Hammel. Beim Rausbeschleunigen lässt sich Gautschi leicht raustragen und trifft Sanders hinten links. Folglich keine Chance für Sanders das Auto abzufangen und er dreht sich weg. Unglücklich nimmt Sanders leider noch Langkau mit. Langkau schlägt in die Mauer, dreht sich und muss sich ans Ende des Feldes setzten.

Fehler R. Gautschi -> 30 Sek. Zeitstrafe + 3 Strafpunkte

Begründung: Gautschi sieht auf der rechten Seite Sanders. Er lässt sich trotzdem beim rausbeschleunigen nach außen tragen. Sanders fährt die Kurve im engeren Radius und lässt sich nicht nach außen tragen, zieht aber auch nicht nach innen. Das Lenkrad von Sanders steht gerade als er den Stupser von Gautschi bekommt.



7.45 -Knust vs Sanders (Anfangs Gerade "Mountain Straight"):

Knust beschleunigt aus Kurve 1 raus auf die lange Gerade. Dabei trifft er Krohn leicht an der Seite. Krohn kann seinen Porsche elegant abfangen und verhindert so weitere Zwischenfälle. Paulaner quetscht sich zwischen Knust und Stöckmann. Weiter vorne will sich Sanders nach seinen Ausritt wieder auf die Strecke einfädeln. Knust übersieht das im ersten Moment, versucht dann auszuweichen, trifft Sanders dabei aber dennoch. Dabei dreht sich Sanders erneut weg, reisst diesmal Rizzardini mit, welcher bereits den Fluchtweg über die Wiese suchte. Sanders fängt diesmal sein Fahrzeug nach dem Einschlag ebenfalls elegant aus der Rotation ab, steht nun jedoch in der Mitte der Strecke. Jansen dahinter wirft unverzüglich den Anker und kommt knapp hinter Sanders Auspuffrohren zum stehen.

Fehler Sanders -> 30 Sek. Zeitstrafe + 3 Strafpunkte

Begründung: Knust hat bereits mit dem Gedränge neben ihm alle Hände voll zu tun. Er kann schlicht nicht alles im Blickfeld haben. Apropos Blickfeld; Die berüchtigte A-Säule ist auch hier wieder ein nicht zu unterschätzender Faktor, die Knust mit dem Blick nach links einschränkte. Sanders wiederum fährt in einem zu spitzen Winkel zurück auf die Strecke, da wäre aufgrund der langen Geraden mehr Umsicht gewünscht gewesen.



8.18 - Giesen vs Burgmer (Ausgangs Kurve 4):

Giesen beschleunigt aus der spitzen Kurve raus, wird dabei von seiner TC höflich daran erinnert, dass er diese ausgeschaltet hatte. Die Quittung dafür erhielt er als ihn sein Heck überholen wollte und er in die Mauer knallte. Burgmer dahinter sah das Spektakel zwar, es war aber kein überschüssiger Platz vorhanden, um gänzlich auszuweichen. Burgmer kam glücklicherweise mit einer leichten Delle davon, konnte das Rennen ohne groben ersichtlichen Nachteil gewohnt fortsetzen.

-> Rennunfall

Begründung: Giesen konnte in dieser tü(r)ckischen Spitzkehre sein Fahrzeug nicht mehr abfangen. Keine Fahrlässigkeit festzustellen.



Die restliche Runde fuhren alle sehr rücksichtsvoll den Berg hoch - und wieder runter. Löblich!


Zusätzlich:

Verwarnung Walter -> Fahren ohne Licht bei dunklen Bedingungen

Zusammenfassung:

von Hammel -> 30 Sek. Zeitstrafe
R. Gautschi -> 30 Sek. Zeitstrafe + 3 Strafpunkte
Sanders -> 30 Sek. Zeitstrafe + 3 Strafpunkte
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste