RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2016, 21:39:08

Riesenlag in Hatzenbach.Dadurch in Leitplanke,das macht der Ford GT nicht mit;kompletter Motorschaden :evil:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 20

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2016, 22:12:30

Einige haben wohl offensichtlich die falsche Fahrzeugklasse gewählt..
War lustig das Rennen. Hat mal wieder Spaß gemacht. :clap:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2016, 22:16:45

Ganz ganz merkwürdig. Erst alle mit -1 Runde angezeigt bekommen und dann bei einem Blick auf die Zeit gemerkt das anstatt 1h 45n nur 0h 45m angezeigt werden. Dementsprechen ist mein Rennen auch nach 45 Minuten abgewunken worden Oo

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2016, 22:38:00

Auf jeden Fall erstmal danke für das Event, auch wenn mir am Ende der 5. Runde der Sprit 100m vor der Box ausgegangen ist :shock:
War bis dahin aber sehr fair und zivilisiert das Rennen, hatte über 3 Runden nen schönen Fight mit Conny Naslund , vielen Dank dafür an ihn :D
Sonst eigendlich nichts Negatives aussern ein Überholmissverständnis mit Herrn Killian in der Arembergkurve , hat mich aber nicht das Auto gekostet ... somit nix schlimmes :lol: Tolles Event, gerne wieder :clap:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2016, 23:05:43

Yes Sascha, that was good fun. Merc vs Merc :) :handgestures-thumbup:
I had eco trimmed it, just to be able to get just one pitstop and it worked as I made it to the pit with 1 liter in the tank.
However, I was not clear about the last lap if it was one more lap or if it was the finish so I pitted and it gave me a DNF although I ended 10:th
4:th classic ?

I tested the GTR and was about 10 sec faster per lap, but that car was about to kill me on every second lap so it was not worth it.
And I would then also have needed a second pitstop
So I went with the Merc. That car is easy peasy to drive, not a single mistake, but boy was I a sitting duck on the straights.
was missing 10-25 kph due to the Eco trim compared to the others.-

It was a bit laggy the first minutes due to the large field, but then all was smooth.
I muted the TS in the beginning of the race to concentrate and forgot to unmute. I understand the most in German, just my own vocabulary that is "zu schlecht"

Well my goals for the evening were fulfilled, best Scandinavian, best Swede.... and.... got the car to the finish line in one piece :handgestures-thumbup:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 27. Juni 2016, 09:27:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juni 2016, 23:07:14

Schade, dass viele Probleme mit dem Spiel hatten. War ein schönes Event. Gerade am Anfang, als das Feld noch zusammen war, hatte ich viel Spaß beim Fahren. Danach haben sich meine Vordermänner der Reihe nach selber eliminiert. Ob fahrerisch oder technischer Natur. Dann war es nur ein Abspulen der Runden, was aber trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, dank der Strecke und dem Auto :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 09:59:21

Wollte kurz vor qualiende auch noch joinen. Dabei ist mir das game auch gecrasht.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 10:24:29

Leider duch Tankproblem ausgefallen.

In Runde 2 hatte ich einen selbstverschuldeten Abflug beim Schwedenkreuz. Die Haube sah aus wie eine Ziehharmonika.
Bin dann in die Box in der Hoffnung es wird was repariert - Fehlanzeige.
Dann weitergefahren bis Runde 7 und zum Tankstopp rein. Da beim ersten mal korrekt nachgetankt wurde, nicht speziell auf die Anzeige geachtet. Wieder los, bis dann beim Karusell der Motor stotterte. Dachte erst es wären Unfall-Spätfolgen... aber ne, Benzin war alle.
Schade.
Aber gerne wieder auf der NS !!

Leo
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 11:37:27

Das hat Spass gemacht :D

Leider hab ich mich in der ersten Rennrunde Eingang Hatzenbach verbremst. Dadurch auf den letzten Platz zurückgefallen.
Danach ein relativ einsames Rennen gefahren.
Trotzdem war der Spassfaktor bei mir sehr hoch, für die Nordschleife kann mich mich Nachts wecken :auto-layrubber: :auto-layrubber:
Fände es schön wenn es ein weiteres Event dieser Art geben würde.

:auto-swerve:
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 32

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 14:22:42

Wie erwartet hatte ich 3 Runden vor Schluss Getriebesalat. Schalten war dann wie Glücksspiel, was ich für einen ziemlichen Quatsch halte. Gänge verlieren wäre ja noch OK, aber wenn ich den 6. Gang einlege und stattdessen dann z.B. den 2. Gang bekomme? WTF? Nach dem ich dann den 5. Gang bekommen habe, bin ich die letzten 3 Runden nur im 5. gefahren. Der Omega hat ziemlich guten Durchzug.
Nur die ganz engen Kurven wie auf dem GP Kurs, Adenauer Forst und Wehrseifen waren etwas problematisch.
Ich weiß nicht warum das in R3E so ein Problem ist, aber meine alte G25 Pedalerie zuckelt halt mittlerweile etwas stark und R3E reagiert darauf trotz großzügiger Totzonen extrem, so das es beim Schalten zu Problemen kommt. In AC oder PC gibt es solche Probleme nicht.
Sehr schade denn ich fahre am liebsten Autos im H-Schaltung und würde nur ungern auf Autokupplung umstellen, oder GT3 fahren :cry: .
Am Ende war ich glaub ich 4. in der Klasse mit nur 1. Pitstop. Wäre definitiv mehr drin gewesen, aber bis ich das Problem gelöst habe erst mal keine längeren Rennen in R3E mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste