Fragen & Probleme

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2019, 12:13:55

Also bin auch sicher das ich vor Erlöschen der Ampel losfahren "könnte"...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2019, 14:43:05

Mike Roller hat geschrieben: 27. Februar 2019, 12:13:55 Also bin auch sicher das ich vor Erlöschen der Ampel losfahren "könnte"...
Ohne Launch Control hab ich's jetzt noch nicht getestet, aber mit Launch Control geht's erst los, wenn Grün ist. Und das wirklich automatisch und ohne Knöpfchen drücken oder loslassen. Wenn die Ampel erscheint, dann Launch Control reinhauen und Vollgas geben. Fertig.
Offline ist das definitiv nicht so. Da muss man wirklich den Launch Control Knopf gedrückt halten und dann auch erst bei Grün loslassen. Sonst fährt man bei Rot los.
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2019, 14:49:06

Also ich kann online auch vorher losrucken, bin ich ziemlich sicher.

Schau mal deine lokalen Einstellungen, ob da ein Häkchen zuviel ist.

Ich checke aber nochmal die Servereinstellungen heute Abend.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 916

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2019, 15:07:15

Frank Lehmann hat geschrieben: 27. Februar 2019, 14:43:05
Mike Roller hat geschrieben: 27. Februar 2019, 12:13:55 Also bin auch sicher das ich vor Erlöschen der Ampel losfahren "könnte"...
Ohne Launch Control hab ich's jetzt noch nicht getestet, aber mit Launch Control geht's erst los, wenn Grün ist. Und das wirklich automatisch und ohne Knöpfchen drücken oder loslassen. Wenn die Ampel erscheint, dann Launch Control reinhauen und Vollgas geben. Fertig.
Offline ist das definitiv nicht so. Da muss man wirklich den Launch Control Knopf gedrückt halten und dann auch erst bei Grün loslassen. Sonst fährt man bei Rot los.
Das könnte erklären warum ich am Start trotz launch control manchmal schlechter wegkomme als andere weil ich den knopf für die launch control erst loslasse wenn die ampel ausgeht.
Wenn man den wirklich nur 1 mal drücken muss und dann sobald die ampeln aus sind das ding losschießt ist klar das ich mit meiner Reaktion die vllt 0,2 sek länger dauert als die des Spiels am start meter verliere.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2019, 15:35:19

Probiert es doch einfach mal in einem privaten Testrennen auf eurem Rechner aus.
Als wir noch die historic Serien fuhren waren keine Fehlstarts möglich. Vollgas bis die Ampel ausging.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Februar 2019, 21:08:47

Marcel Schuemmer hat geschrieben: 27. Februar 2019, 15:35:19 Probiert es doch einfach mal in einem privaten Testrennen auf eurem Rechner aus.
Ich betone nochmal ... meine Frage bezieht sich ausschließlich auf Online. Ein einfaches Testrennen (offline) zeigt, dass Fehlstarts möglich sind. Nur online halt nicht. Zumindest nicht in den SRU Masters Rennen.
Sebastian Rosenhahn hat geschrieben: 27. Februar 2019, 15:07:15Das könnte erklären warum ich am Start trotz launch control manchmal schlechter wegkomme als andere weil ich den knopf für die launch control erst loslasse wenn die ampel ausgeht.
Wenn man den wirklich nur 1 mal drücken muss und dann sobald die ampeln aus sind das ding losschießt ist klar das ich mit meiner Reaktion die vllt 0,2 sek länger dauert als die des Spiels am start meter verliere.
Wenn die Ampel erscheint LC-Button drücken und gedrückt halten. Dann Vollgas geben und LC-Button loslassen (auch wenn Ampel noch Rot ist). Fahrzeug setzt sich bei Grün automatisch in Bewegung. Kein Fehlstart.
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Februar 2019, 22:09:37

So weit ich weiß sind Fehlstarts nicht möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste