Simracing United Logo

ACC GT3 | Ardennen-Achterbahn – die GT3 Challenge in Spa-Franchorchamps am 21.05.2020

Eau Rouge – neben der Grünen Hölle ein Begriff des Rennsports, der Kennern den kalten Schauer des Respekts über den Rücken laufen lässt. Spa-Franchorchamps ist das Synonym für Rennsport-Legenden und Tragödien. Allein die rund 100 Meter Höhenunterschied im Streckenverlauf rütteln die Fahrer wild durch. Doch die Mutkurve Eau Rouge/Raidillon ist der Gradmesser für Mut und lebensmüden Wahnsinn im Rennsport.

Also wagen wir uns auf diesen rund sieben Kilometer langen Kurs und fahren mit der GT3 Challenge etwas Achterbahn. Nach den Wetterkapriolen in England hoffen wir diesmal auf Lichtblicke am Himmel.

Das Rennen wird wieder live übertragen vom unvergleichlichen, mitreissenden und kompetenten Stream-Moderator BloodyRain1984

Der Rennabend

Ablauf:

Renntag: Donnerstag 21.05.2020
Server (mit PW): Simracing-United.de – GT3 Challenge – Lauf 6

Password: Die drei Großen (also drei Grossbuchstaben) oder per PN

Freies Training: ab 19:00, ca. 60 min
Qualifying: 20:00, 20 min
Rennstart: 20:25, 65 min

Servereinstellungen:

Wetter:
Außentemperatur: 21°
Bewölkung: 15 %
Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Wetterzufall: 4 (bei 0 bis 10)

Event:
Freies Training: Freitags 17:00, Zeitverlauf 1x
Qualifying: Samstag 17:00, Zeitverlauf 1x
Rennen: Sonntags 17:00, Zeitverlauf 2x, Boxenstoppfenster 20 min
Pflichtboxenstopp mit Pflicht-Reifenwechsel, Tanken erlaubt.

Zum Fahrerlager

Auch wenn die Saison schon einige Rennen auf dem Bucjel hat, und das Grid doch erfreulich voll ist, besteht durchaus die Chance, mal reinzuschnuppern und teilzunehmen. Ein gewisses Maß an Sicherheit und Erfahrung solltet Ihr aber schon mitbringen, das Niveau ist wie gewohnt recht hoch: Fahrerlager

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.