Simracing United Logo

rFactor2

Alle News und Neuigkeiten rund um ISIs rFactor2.

Newsbild

18
Feb

0

Studio 397 hat nun das nächste Roadmap Update für den Februar veröffentlicht. Der Entwickler rund um rFactor2 geht dabei auf die Fortschritte mit der DirectX 11 Engine, VR-Support sowie anderen Punkten ein. Der NOLA Motorsports Park wird noch diesen Monat seinen Einzug ins Spiel finden. Am 28. Februar soll es soweit sein. Bei dem Track handelt es sich um eine 8.64 Kilometer lange Rennstrecke in Avondale, Louisiana. Der Kurs bietet dabei längere und kürzere Varianten sowie eine Version als Kartstrecke. Desweiteren wurde weiter an der Benutzeroberfläche gearbeitet. Das Menü wirkt nun moderner, […]

Newsbild

02
Feb

0

rFactor hat heute das Build 1108 Update 2 für die Rennsimulation veröffentlicht. Dabei handelt es sich um um das zweite Update für das im bereits im Dezember veröffentlichte Build 1108. Neben einiger grafischer Verbesserungen und ein paar Tweaks ist vor allem der Nissan GT500 verbessert worden. Das Fahrzeug in seiner Version 1.2 sieht nun besser aus und hat auch beim Sound einen deutlichen Schritt nach Vorne gemacht. Auch an den Reifen ist gearbeitet worden. Nun kann man zwischen verschiedenen Reifenmischungen wie Soft, Medium und Hart sowie zwischen Intermediate- und Vollregenmischungen wählen. […]

Newsbild

17
Sep

0

Image Space Incorporated hat eine Zusammenarbeit mit Luminis bekannt gegeben. Bei der Kooperation geht es vor allem darum rFactor 2 in der Entwicklung ein gutes Stück voran zu treiben. Diese Kooperation wird in Zukunft unter dem Firmennamen Studio 397 bekannt sein. Bei Luminis handelt es sich um eine niederländische Softwarefirma. Man erhofft sich von der Zusammenarbeit die Reichweite von rFactor 2 in Europa und weit darüber hinaus vergrößern zu können. Zu den ersten Zielen gehören unter anderen, dass die Grafikengine auf DirectX11 modernisiert werden soll. Außerdem soll auch VR-Support kommen und das […]

Newsbild

07
Jun

0

Entwicklerstudio Image Space Incorporated geht mit der rFactor2 Build 1098 einen weiteren Schritt Richtung Realismus. Darin enthalten ist eine Veränderung der Reifenphysik. Die ohnehin bereits sehr komplexe Berechnung der Reifen wird damit um den Faktor erweitert, dass die Haftung der Reifen auf Basis der Diffusionstheorie genauer und komplexer simuliert wird. Außerdem ist neu, dass das Benzingemisch variiert werden kann. So besteht also künftig für Modder die Möglichkeit diese Funktion in ihre Autos einzubauen. Zusätzlich bietet das Update wieder einige Bugfixes. Welche das genau sind ist im unten stehenden Changelog aufgelistet. Wie bereits vom Entwickler Image […]

Newsbild

29
Apr

0

Image Space Incorporated hat heute mit der 1084 die neueste Build für rFactor2 veröffentlicht. Das Update bietet zwar keinen neuen Content, doch löst es einige bekannte Fehler. Allgemein ist das Update diesmal sehr klein gehalten. Es bleibt also ab zu warten ob demnächst wieder ein größeres Build veröffentlicht wird. Features Stopped overwriting your own Unsportsmanslike Driving multiplayer setting when you joined a server (should only affect the current setting). This would only matter if you used the same Player.JSON for both servers and clients. Fixes Fixed sun occlusion bug in […]

Newsbild

15
Apr

0

Image Space Inc. hat heute das Build 1080 für rFactor2 veröffentlicht. Neben Features und Fixes hat sich vor allem die Demoversion verändert. So findet man nun andere Fahrzeuge sowie eine neue Strecke in der kostenlosen Testversion des Spiels. Während sich die Anzahl der Bugfixes im Rahmen hält gibt es im rFactor2 Build 1080 Anpassungen in den Punkten KI, Grafik, Controllerunterstützung, Realroad und weiteren. Nach der Aktualisierung kann der Ladevorgang einer Strecke beim ersten mal  je 1 bis 4 Minuten dauern. Während dieser Zeit werden die Shader wiederaufgebaut. Dief 1GB große Demeversion enthält nun den Formula […]