GT Multiclass Series |Pre-Qualifikation für Lauf 3 Barcelona
Moderator: Assetto Corsa | TC Admin
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 352
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Damit hat Markus völlig recht. So ganz nachvollziehbar ist die Sache nicht. Was war denn an dem System mit Auf- und Abstieg so verkehrt?
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 221
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Es funktioniert nicht weil es ständig Abmeldungen gibt.Würden wir immer die gleichen Fahrer habe dann ginge es ,aber wie soll man dieses System Fair handhaben.Angenommen Markus fehlt im nächsten Rennen und ist im übernächsten wieder dabei,soll der dann in Grid 1 oder 2 starten.Was passiert mit den Fahrern die Regel-konform aufsteigen würden.Da müssten wir dann sagen"iss nich" Markus ist wieder dabei.Dieses System würde bei immer gleichen Fahrern funktionieren anders nicht.Die Pre-Quali ist das Fairste System was geboten werden kann.Angenommen ein Fahrer hat während dem Rennen ein technisches Problem sodass er das Rennen nicht zu ende fahren kann(nicht aus Eigenverschulden),soll er dann in Grid 2 starten.Denkt bitte auch dran das wenn ihr in dieser Situation wärt.Würdet ihr dann genau so denken?
Frank Leupold müsste das nächste Rennen in Grid 2 starten.Die Abmeldung kam zu spät von dir Matthias.Kann er was dafür das der Kasten abgeraucht ist?NEIN!!Wäre es fair ihn in Grid 2 fahren zu lassen?NEIN!!Angenommen wir sagen jetzt"Scheiss drauf,Leupold kann nichts dafür also bleibt er oben".Was sagt den jetzt der "Gewinner" aus Grid 2.Kann er was dafür das der KAsten abgeraucht ist?Nein!! Wäre es fair in nicht aufsteigen zu lassen?NEIN!!
Es war mit Sicherheit ein Schnellschuss zu sagen wir machen ein Auf und Abstiegssystem,keine Frage,aber jetzt ist der Zeitpunkt diesen Fehler zu revidieren.ES FUNKTIONIERT NICHT!!!
Frank Leupold müsste das nächste Rennen in Grid 2 starten.Die Abmeldung kam zu spät von dir Matthias.Kann er was dafür das der Kasten abgeraucht ist?NEIN!!Wäre es fair ihn in Grid 2 fahren zu lassen?NEIN!!Angenommen wir sagen jetzt"Scheiss drauf,Leupold kann nichts dafür also bleibt er oben".Was sagt den jetzt der "Gewinner" aus Grid 2.Kann er was dafür das der KAsten abgeraucht ist?Nein!! Wäre es fair in nicht aufsteigen zu lassen?NEIN!!
Es war mit Sicherheit ein Schnellschuss zu sagen wir machen ein Auf und Abstiegssystem,keine Frage,aber jetzt ist der Zeitpunkt diesen Fehler zu revidieren.ES FUNKTIONIERT NICHT!!!
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 352
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Jetzt macht die Sache Sinn. War ja auch nicht böse gemeint. Wäre doch nur gut zu wissen, weil nicht alle im TS sind und vielleicht die Randinfos zur Entscheidung fehlen.
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 132
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Mal so am Rande.
Bin gestern auf Training Server gewesen. 50 kg hatte ich nicht. Ist es noch nicht eingestellt?
Pre quali ist das beste system. blöd dass es nicht kurz vor der Session schon geändert wurde. Nachzügler die in monza in Grid 2 fahren mussten haben Punkte verloren. Den von der Zeit her hätten sie locker Grid 1 fahren können. Aber jo es gibt Streich Ergebnisse. Sogar 2. Da hat man genug Spielraum.
Bin gestern auf Training Server gewesen. 50 kg hatte ich nicht. Ist es noch nicht eingestellt?
Pre quali ist das beste system. blöd dass es nicht kurz vor der Session schon geändert wurde. Nachzügler die in monza in Grid 2 fahren mussten haben Punkte verloren. Den von der Zeit her hätten sie locker Grid 1 fahren können. Aber jo es gibt Streich Ergebnisse. Sogar 2. Da hat man genug Spielraum.
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 71
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Mir geht es ja "leider"auch so, dass ich aus dem Spiel geworfen wurde, aber zu jeder Zeit im TS verfügbar war
Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich schon gesagt das das Auf-Abstiegssystem fürn A....PoPo ist.
Bei einem Vorfall wie es jetzt passiert ist, wird man direkt zwei mal bestraft.
1.ist das Rennen hin und dann bekommt man im 2. Rennen kaum Punkte ....Prima.... das fördert die Motivation.
Und was die Kilos in der Prequali angeht.... Ich behaupte einfach mal das niemand mit Kilos absteigen wird. Andernfalls hat er dann aber auch nichts in Grid eins zu suchen weil er nun mal zu langsam ist.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich schon gesagt das das Auf-Abstiegssystem fürn A....PoPo ist.
Bei einem Vorfall wie es jetzt passiert ist, wird man direkt zwei mal bestraft.
1.ist das Rennen hin und dann bekommt man im 2. Rennen kaum Punkte ....Prima.... das fördert die Motivation.
Und was die Kilos in der Prequali angeht.... Ich behaupte einfach mal das niemand mit Kilos absteigen wird. Andernfalls hat er dann aber auch nichts in Grid eins zu suchen weil er nun mal zu langsam ist.
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 352
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Das ist aber Blödsinn. Es geht im Rennen nicht um die schnellste hotlap, sondern um Konztanz und faires Fahren. Es ist halt ein Indikator wer wohin passen könnte. Wenn du dir nochmal die Prequali Zeiten zu Gemüte führst. Die ersten 20 gt3 waren innerhalb einer sekunde. Das ist also ungefähr das, was man mit 50 kilo an zeit verliert. So war es zumindest letzte saison. Natürlich wird jetzt der eine oder andere mit schräubchen am Setup sogar einen positiven effekt aus den Gewichten ziehen können. Der normale Durchschnittsfahrer würde aber auch unnötig bestraft.
@ Jura
Es gibt grad zwei server. Einen mit und einen ohne Gewichte. Am besten in der Suche nach GTM suchen.
@ Jura
Es gibt grad zwei server. Einen mit und einen ohne Gewichte. Am besten in der Suche nach GTM suchen.
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 132
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Ja die Zwei Server habe ich gestern gesehen.
Das eine war pre quali und das andere Training. Bin auf den Training Server gegangen. Hatte aber keine gewichte
Die gewichte selbst bremsen einen ziemlich ein. Das einzige Vorteil ist dass das Auto etwas besseres handling hat. Zeiten mäßig ist man mit 50 kg ca 3 Zehntel langsamer.
Das eine war pre quali und das andere Training. Bin auf den Training Server gegangen. Hatte aber keine gewichte
Die gewichte selbst bremsen einen ziemlich ein. Das einzige Vorteil ist dass das Auto etwas besseres handling hat. Zeiten mäßig ist man mit 50 kg ca 3 Zehntel langsamer.
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 352
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Musste ich leider verbessern. Ich verliere da jedenfalls mehr Zeit mit. Das sind immerhin umgerechnet knapp 65 Liter Benzinzuladung. Bekommt einfach nicht jeder hinJura Petritchenko hat geschrieben: Zeiten mäßig bin ich mit 50 kg ca 3 Zehntel langsamer.
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 71
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Warum ist das Blödsinn.... kannst du die Zeiten trotz Zuladung der ersten 20 Fahrer nicht fahren, bist du zu langsam und gehörst in Grid2.
Genau darum geht es bei den Gewichten, damit die Leistungsdichte zunimmt.
Genau darum geht es bei den Gewichten, damit die Leistungsdichte zunimmt.
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 352
Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona
Egal. Ihr kommt ja aus einer erfolgreichen Liga. Ihr wisst es wahrscheinlich besser. Ich füge mich den Reko Entscheidungen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste