Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 5

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Januar 2017, 20:00:37

Name: Raik Wagner
Alter:36
Wohnort: Fornach, Oberösterreich

Hi Leute,nur so zur Info im bin im Bereich PC-Sim ein Neuling aber trotzdem sag ich mal Hallo!
Bin zwar seit 2010 bei Forza dabei aber ja ich wieß Konsole ist nicht wirklich Sim :D
Deswegen bin ich mehr der Drifter und Rallyfahrer. Werde mal schauen das ich zusammen mit dem "Team Racegitter.de mal was erreiche aber es geht ja mehr um den Spaß. Das Können kommt irgendwann ;)

In diesem Sinne haut rein
Lg Raik

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Januar 2017, 19:20:37

Raik Wagner hat geschrieben:Name: Raik Wagner
Alter:36
Wohnort: Fornach, Oberösterreich

Hi Leute,nur so zur Info im bin im Bereich PC-Sim ein Neuling aber trotzdem sag ich mal Hallo!
Bin zwar seit 2010 bei Forza dabei aber ja ich wieß Konsole ist nicht wirklich Sim :D
Deswegen bin ich mehr der Drifter und Rallyfahrer. Werde mal schauen das ich zusammen mit dem "Team Racegitter.de mal was erreiche aber es geht ja mehr um den Spaß. Das Können kommt irgendwann ;)

In diesem Sinne haut rein
Lg Raik
Herzlich Willkommen =)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Januar 2017, 12:17:11

Name: Sebastian Roscher
Alter: 28
Herkunft: Potsdam, Brandenburg

Erfahrung:
Ich habe schon ein wenig erfahrung im Simracing vor ein oder 2 Jahren noch Regelmäßig betrieben, bei Simracing Deutschland und P1-Gaming. Bin dann aus zeitmangel erstmal in die Pause geganen. Angefangen mit Simracing habe ich so richtig mit rfactor und dann Assetto Corsa. Ich habe Langstrecken Rennen gefahren und an 24h Rennen teilgenommen. Nun wollte ich mal wieder einsteigen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Januar 2017, 13:36:20

Herzlich Willkommen!
Hier findest du alles was ein Simracerherz braucht!

Viel Spaß!

Ach ja, hier ist Realname Plicht im Forum. Bitte eine PM an Christian Seelemann um es ändern zu lassen. Danke!
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 32

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Januar 2017, 17:00:55

Hallo aus dem Schwabenländle,

mein Name ist Thomas, ich komme aus Dillingen a. d. Donau und bin noch 40 Jahre jung.
Seit nunmehr gut 2,5 Jahren spiele ich mehr oder minder regelmäßig Assetto Corsa. Da demnächst der letzte Lauf einer Meisterschaft zu Ende geht, an der ich aktuell teilnehme, habe ich mich hier angemeldet, da es hier Mitte Februar weiter gehen soll.

Ich werde zusammen mit Felix Blankenburg an der kommenden GT Multiclass teilnehmen und freue mich schon auf viele spannende Rennen.

CU on Track
Thomas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Januar 2017, 17:21:37

Endlich mal ein bayrischer Schwabe. :happy-bouncyyellow:

Willkommen. :text-welcomewave:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Januar 2017, 10:08:04

Nachdem ich unsere Skins fertig habe, schließe ich mich mal meinem Teamkollegen an und stelle mich euch vor.
Ich bin Felix, 34 und aus Bochum. Ich bin seit Grand Prix 2 (glaube das darf man heute sogar mit H-Kennzeichen fahren) als Stubenracer am PC dabei und habe nach gefühlten 10 Jahren mit der Ur-Sim meine offline-Karriere mit GP3, Sportscar GT, GTR, GTLegends und GTR2 fortgesetzt. Zwischendurch, zur Abwechslung von der Zehnteljägerei, in diversen Arcade-Titeln wie NFS-Porsche, NFS MW, TDU 1&2 rumgegurkt und Spaß gehabt. Also Hauptsache ein Lenkrad in der Hand und der Kerl is glücklich. Mit GTR2 kam dann mein Online-Einstieg auf Public-Servern, Schrottplatzsimulator also. Durch einen kuriosen Zufall, dass mich auf dem Race07-Public jemand fragte, ob ich für ihn ein Liga-Rennen fahren kann, kam ich in die Community. Ich sagte zu und nach dem Rennen schrieb mich einer der Stammfahrer von motorsport4all an und wir chatteten etwas. Dann stellte sich heraus, dass wir wenige Wochen zuvor nebeneinander im Wartezimmer saßen und über Fußball philosophierten. Ok, da kam ich jetzt nicht mehr raus... War auch gut so. Nach dem Release von Assetto lernte ich dann die Jungs von ACG kennen und startete dort nacheinander in den beiden GT3-Meisterschaften. Dort ist eine kleine Truppe zusammengewachsen, die sich mindestens 1x im Jahr trifft und aus Spaß an der Freude in diversen Meisteschaften (zB X-Bow Battle, TT-Cup) startet bzw gestartet ist.

Ich freue mich auf die Rennen mit euch, sowie neue Erfahrungen und Austausch im Sim-Racing!

Gruß und Glück Auf
Felix
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 27. Januar 2017, 06:42:53, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Januar 2017, 18:48:23

Name: Oliver Scharlach
Alter:45
Herkunft: Bochum, Ruhrpott

Erfahrung: Simracing hat bei mir angefangen seitdem es damals den Netzwerkadapter für die PS 2 gab. ca 2007 bin ich dem Team DTMR beigetreten und bin jahrelang rfactor gefahren.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder ein Abstecher in den Konsolenbereich gemacht. Zuletzt bin ich viel iRacing gefahren. Da sich jetzt das Team DTMR wieder neu aufgestellt hat würde ich gerne den Heiko Sanders unterstützen.

Kurz gesagt bin ich ein "alter Hase" im Simracing. Nicht der schnellste aber konstant :handgestures-thumbupleft:

Freue mich auf eine neue Herausforderung bei euch und AC

Glück Auf
Oli

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Januar 2017, 06:46:22

Oliver Scharlach hat geschrieben: Herkunft: Bochum, Ruhrpott
Sauber! Und um 18:48 den Beitrag geschrieben, Respekt!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 18:47:15

Name: Peter Van Gehlen
Alter: 35
Herkunft: Echt, Niederlande

Erfahrung:
online simracing since 2007
Games hauptsachlich Rfactor1/Rfactor2

former leagues
NL: Simracing Holland,
DE : rfactor-Racingleague.de
current leagues: Simrace-community.de

see you on track!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast