Wertungslauf 22 & 23; Nordschleife 24h, 17.01. & 20.01.2017

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Wertungslauf 22 & 23; Nordschleife 24h, 17.01. & 20.01.2

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Januar 2017, 13:14:10

Beide Rennen für'n :obscene-buttsway:
Kein :teasing-blah: Nutzt bei einigen Leuten eben so wenig wie ein Protest und Strafpunkte.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 22 & 23; Nordschleife 24h, 17.01. & 20.01.2

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Januar 2017, 16:19:54

Ein Abend mit gemischten Eindrücken für mich persönlich.
Mein Setupumbau auf Topspeed war zwar erfolgreich, dafür mein Quali nicht, da ich wusste sich bei 100,00001% ne 8,42er Zeit stemmen lässt.
Der Plan diese Zeit mit 2 Q-Runden einzufahren ging dann nicht auf , da mir in meiner 2. schnellen Runde auf dem GP Kurs ein Mitstreiter auf seiner Inlap die Linie kreuzte :handgestures-thumbupright:
Fällt mir leider immer wieder in der Historic auf, daß Rückspiegel im Quali bei einigen wenig Beachtung gegeben wird.
Somit ging der Plan P2 im Q schon mal nicht auf denn ohne schnelle Auffahrt auf die GP Gerade fehlten mir einfach die 2 Sekunden auf die normale Q Runde.

Das Rennen also motiviert von P3 angegangen um an Olli und Mike wenigstens bis zur Döttinger Höhe dran zu bleiben denn ich wusste ich hab auf dem Topspeedset auf die beiden Trainigsrückstand und es wird schwer da mit zuhalten, klingelte ab der Fuchsröhre permanent das Telefon und ich verlor die Konzentration. Folge kurz im Gras aber das reichte und mein Rennen war da entschieden.

Motivation dann durch das kurze Duell mit Conny wiedergefunden wurde es aber danach ein wenig spannendes Rennen aber wenigstens der Motorsound hielt meine Laune oben.
Im Nachhinein schon bissl ärgerlich da ich gern die D-Höhe im Windschatten probiert hätte... nuja musste nach R1 aussteigen, denn das Telefonklingeln entpuppte sich als wichtiger.

Platz 3 daher leider nur kleiner Trost aber dafür liegt der M1 jetzt seidenweich, macht auf der NS einfach mega Laune und es wird die nächste Gelegenheit kommen.
Glückwunsch allen Teilnehmern auf dem teilweise störrischen Bayern den Mut nicht zu verlieren und Harald bitte dann und wann deine Spiegel im Q nachjustieren ;)

schöne Grüße und gerne wieder
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Wertungslauf 22 & 23; Nordschleife 24h, 17.01. & 20.01.2

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Januar 2017, 17:27:03

Für mich war's klasse. Im ersten Rennen hatten Mike und ich ein tolles Duell. Nach einigem hin- und her konnte ich erstmal vorbeigehen und mich ein wenig absetzen, zum Rennende hin rächte sich dann jedoch meine etwas reifenmordende Fahrweise, und nach ein paar kleinen Ausrutschern war Mike wieder dran und sogar vorbei. Am Ende rettete mich der Windschatten auf der Döttinger Höhe, der einen Konter kurz vor der Anbremszone ermöglichte.

Eine Minute vor Rennen 2 machte ich den Fehler, noch auf gut Glück wild an den Dämpfern rumzudrehen und habe mein Fahrverhalten auf Bodenwellen und Curbs zugrundegerichtet. :lol: Daraus resultierten deutlich langsamere Rundenzeiten und viele fast-Abflüge. Am Ende ergaben sich dennoch viele schöne Kämpfe mit Sascha, Dom und ganz besonders mit Conny, der mich beinahe noch auf Start- / Ziel bekommen hätte. :)


@ Conny: Great race, great finish. :handgestures-thumbupleft: As always, it was a pleasure to race with you!
It would be great to see you in future seasons. Admittedly, we will pause the M1 Cup in favor of a new series (which will start by the end of march). However, we will fill the time in between with various fun-events, and of course you're always welcome to participate in our Touring Classics league, too. ;)


Tja, und damit endet diese Saison. In den nächsten Tagen kommt die Sichtung, so bald wie möglich danach die Endauswertung und Siegerehrung. Ich behaupte mal, der Gesamtsieger wird niemanden mehr überraschen, aber dahinter könnte es noch richtig spannend werden. Wie schon weiter oben angedeutet, werden wir den M1 Procar Cup zumindest vorübergehend pausieren und stattdessen eine Testsaison mit einem neuen Serienkonzept einlegen, die jedoch erst gegen Ende März starten wird. Wir hoffen, euch alle auch für die neue Serie begeistern zu können wenn es soweit ist, und werden die Zwischenzeit selbstverständlich mit diversen Funevents füllen.

Bis zur Siegerehrung ... und schon jetzt vielen Dank an euch alle für eure Teilnahme in dieser Saison! :bow-yellow:

Gruß

Olli

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste