GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Dezember 2016, 15:54:48

Manuel Gogeissl hat geschrieben:Ihr seid echt witzig. In der Einführungsrunde fliegt der Fahrer vor mir ab und ich warte um ihn wieder vorbeizulassen und bekomme obendrein noch 3 Punkte abgezogen weil ich den Abstand nicht eingehalten habe. Sorry, aber ich wollte nicht mit zu hoher Geschwindigkeit auf das im PitLimiter fahrende Feld aufholen und noch jemandem drauffahren. Leider ist die viel zu kurze 24h-Frist zum Gegenprotest schon verstrichen. :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
Was hätte ich denn tun sollen? Mit 180 Sachen aufholen und einen Unfall bereits vor dem Start riskieren? Ich war auf Slicks unterwegs und musste auf der linken Spur selbst aufpassen dass ich nicht abfliege. Und dank der Vorsicht die ich an der Stelle aufbringe bekomme ich noch eine Strafe? Na klasse. Da isser wieder der Strafenfrust... :teasing-blah:
Es muss euch doch selbst mal auffallen wenn von 16 Fahrern ganze 6 Fahrer dieselbe Strafe jedesmal kriegen. Ich mein das sind fast 50% des Fahrerfeldes. Habt ihr in der Formel 1 mal gesehen dass 50% der Fahrer die gleiche Strafe bekommen hat für irgendwas?
Hallo Manuel,

ich machs kurz. Die Strafe die wir gegen dich ausgesprochen haben ist nicht korrekt. Du hast dich vollkommen richtig Verhalten. Wir waren bei der Bewertung der Situation davon ausgegangen, dass deine Gridposition auf der rechten Seite des Double-Files war und du somit hinter Lars hättest fahren müssen. Es tut uns an dieser Stelle leid, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist. Hättest du einen fristgerechten Gegenprotest gestellt, dann wäre dem natürlich stattgegeben worden.

Zum Thema Protestfrist: Alle Auswertungen bis auf zwei Ausnahmen sind entweder Donnerstag oder Freitag abend veröffentlich worden. Es ist also relativ leicht abzusehen, wann die Auswertungen erscheinen. Der Donnerstag ist der früheste Termin und ergibt sich aus der Protestfrist von 48h. D.h. eine Auswertung kann zu keinem früheren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Brauchen wir für eine Auswertung einmal länger, dann kommt sie am Freitag abend. Weitere Verzögerungen ergeben sich nur in Sonderfällen bei schwierig zu bewertenden Situation oder aus privaten Gründen. Für die kommende Saison denken wir aber trotzdem über eine Verlängerung der Gegenprotestfrist nach.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Dezember 2016, 20:50:29

ich machs kurz. Die Strafe die wir gegen dich ausgesprochen haben ist nicht korrekt. Du hast dich vollkommen richtig Verhalten. Wir waren bei der Bewertung der Situation davon ausgegangen, dass deine Gridposition auf der rechten Seite des Double-Files war und du somit hinter Lars hättest fahren müssen. Es tut uns an dieser Stelle leid, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist. Hättest du einen fristgerechten Gegenprotest gestellt, dann wäre dem natürlich stattgegeben worden.
Warum muss Manuel einen Gegenprotest schreiben für was wo er nichts für kann? Der Fehler liegt ja bei der Rennleitung wie Du selbst schreibst. Ohne Witz mal wenn ich lese was ihr für Entscheidungen trefft bei der Auswertung und auf welcher Grundlage, frag ich mich ernsthaft ob ihr ein wenig Grundahnung von Motorpsort habt?! Ausserdem hätte ich gern mal den Absatz bzw Paragraphen für Eure DQ Entscheidung von Long Beach.
Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2016, 18:15:16

Ich sehe auch eine gewisse Gefahr, dass die GT Pro nicht mehr dieses Interesse weckt wie es mal war. Ich gehe mal davon aus, dass euch bewusst ist dass sich einige grundlegende Sachen ändern müssen! Ich hoffe, dass vielleicht nach dem letzten Wertungslauf einige Ankündigungen kommen.
Denn eigentlich macht es ja Spaß und ihr gebt euch ja auch Mühe, aber die aktuelle Entwicklung ist bedrohlich.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2016, 20:08:13

Alex Braeutigam hat geschrieben:Ich sehe auch eine gewisse Gefahr, dass die GT Pro nicht mehr dieses Interesse weckt wie es mal war. Ich gehe mal davon aus, dass euch bewusst ist dass sich einige grundlegende Sachen ändern müssen! Ich hoffe, dass vielleicht nach dem letzten Wertungslauf einige Ankündigungen kommen.
Denn eigentlich macht es ja Spaß und ihr gebt euch ja auch Mühe, aber die aktuelle Entwicklung ist bedrohlich.
Völlig richtig, Alex! Ich stimme dir 100%ig zu.

Wir werden diese Woche das Thema "Saison 7 - Ausblick und Planung" noch einmal ins Gedächtnis rufen. Dazu kommt dann eine Deadline.
Ohne Absprache mit Felix und Jürgen stelle ich mir vor,
(1) dass zuerst die Admins sich einen Kopf um Regelwerk und andere Änderungen machen,
(2) die Ergebnisse dann in einer Diskussionsrunde "bearbeitet" werden, die aus ein paar bestimmten Fahrern besteht. Ich habe so einige Kandidaten, mit denen ich im Laufe der Jahre etwas häufiger gesprochen habe und von denen ich glaube, dass man mit denen besonders gut und kritisch diskutieren kann. Hier soll ein eigentlich vorläufiges und von den bisherigen Diskussionsteilnehmern akzeptiertes Regelwerk und ggfs. weitere beschlossene Änderungen rauskommen.

(3) Ganz zum Schluß hätte ich persönlich gerne einen "offenen Abend". Da könnten die Ergebnisse der vorherigen 2 Runden dann mit allen, die teilnehmen möchten, diskutiert werden. Hier kann man dann auf das eingehen, was vielleicht keiner bedacht hat. Oder vllt. gibt es ja Punkte, die die meisten doch anders möchten (sofern machbar).


Das ist in meinem Hirn noch nicht entgültig fix, aber du siehst, in welche Richtung ich dabei denke.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Dezember 2016, 20:52:35

Das zu lesen erfreut mich persönlich schon mal. Die Herangehensweise die du beschreibst, gefällt mir und macht auf jeden Fall mal Mut. Ich bin gespannt auf das was kommt und was sich ändern wird und hoffe darauf, dass dann auch meine Lust wieder richtig geweckt ist. Leider haben wir ja keine Likebuttons, aber dafür bekommst du auf jeden Fall mal den :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Cheers

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2016, 00:43:12

Carsten Schulze hat geschrieben: Das ist in meinem Hirn noch nicht entgültig fix, aber du siehst, in welche Richtung ich dabei denke.
Das hört sich doch mal vielversprechend an :handgestures-thumbupleft: !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste